Lohnt der Abschluss einer Garantieverlängerung ? Hat jemand Erfahrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Braucht man eigentlich generell Versicherungen

    Hat mit unserem Thema nichts zu tun.

    Die beste Versicherung ist eine, die nie in Anspruch genommen werden muss.

    Vor 2 Jahren brachen bisher unbekannte Täter in eine Zweigstelle der Hamburger Sparkasse (HASPA) in Norderstedt-Mitte ein.

    Sie durchbohrten am Wochenende eine Betondecke per Kernlochbohrerei und machten dabei wohl auch einen Höllenlärm.

    Direkt an der Hauptstraße.

    Wurde auch gehört, hat niemanden interessiert. Bewegungsmelder oder sonstiges funzten irgendwie nich.

    Einer Geschädigten wohnt genau darüber. Er dachte, " ...die Straße wird aufgebrochen..."

    Dann räumten sie 600 Schließfächer aus.

    So weit, so gut, jedes der Fächer ist über die HASPA mit bis zu 40.000 Euronen versichert.

    Oder so schlecht, denn einige der Schließfachinhaber hatten in die Schubladen mehr eingelegt, wesentlich mehr.

    Um Versicherungsbetrug handelt es sich dabei nicht -weder gegen die noch von der Bank Versicherung.

    Ein Rentner verlor nicht nur Werte von 120.000, sondern er wird mit einigen anderen auch noch die angestrengten Prozesse am OLG HH verlieren und sämtliche Kosten tragen müssen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (22. November 2023 um 23:04)

  • So weit, so gut, jedes der Fächer ist über die HASPA mit bis zu 40.000 Euronen versichert.

    Ich möchte das jetzt hiermit nicht weiter kommentieren, aber wenn ein Schließfach mit 40000€ durch die Versicherung abgedeckt ist (was der Schließfach Besitzer ja wissen müsste) dann sollte man da eben keine 120000€ an Wert drin haben. Da machen dann 3 Schließfächer eher Sinn.

    Ich meine sogar mal gehört zu haben, das selbst die Bank nicht weiß, was an Werten in einem Schließfach liegt. Wenn man also nur eine Uhr für 15000€ und vielleicht ein paar Münzen im Fach hat, dann könnte das im Schadenfall auch positiv für den Besitzer ausgehen.

    Letzendlich war der Raub so wahrscheinlich, wie an einem Tag einen Sechser im Lotto zu haben und gleichzeitig von Blitz getroffen zu werden.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Wie wahr.

    Wie das mit dem vorherigen Nachweis der Einlagen gemacht wird oder ob überhaupt -keine Ahnung.

    Der vorherige Inhalt meiner Matratze steckt in Miss O, und die Notgroschen für schlechte Zeiten liegen bei C24 als Tagesgeld.

    Bis zum 31. Dezember giept äs ca. 6 Euronen Zinsen/Tag :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.