War schön heute und ich habe ein Bild gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neueröffnung Motorrad Witzel in Schweinfurt - er hat seinen Yamaha-Bereich mal auf links gedreht und das Ganze mit einer kleinen Festivität samt kulinarischer Feinheiten (Getränke / Burger / Kuchen) garniert...

    War an sich auch gar nicht geplant - aber unerklärlicher Weise hat er wohl mein Mopped erkannt und mich richtigerweise einfach angesprochen.

    Also alles so, wie es sein soll.

    :applaus

    Ciao - Peter

  • [...] ich mußte die original MCIII Bereifung jetzt vorne bei grob 13Tkm noch mal erneuern, da er hinten erst ca. 50% runter hatte. Schwäche des Michelin ist sicher die Nasshaftung. Grüße aus Violau, Markus

    Hab jetzt vorne 4 Commander III runter gefahren und hinten 2. Vorn hält der bei mir nur 5 tkm, hinten 10 tkm. Ich brems wahrscheinlich zuviel. :)

    Im Nassen hat der absolut keine Sicherheit vermittelt, hatte da ein paar Drifts, nix schlimmes, fühlt sich aber unangenehm an.

    Der Metzeler Cruisetec fühlt sich soweit sehr gut für mich an, verhält sich sehr neutral und vermittelt mir persönlich mehr Sicherheit. Hab aber erst knapp 400 km Erfahrung damit und noch nicht so richtig mit Nässe. Bin auch gespannt auf die Laufleistung.

    73 RüTiger -- IBA #59882 -- Meine R18 -- Riding thru life on a motorcycle

    Diese Nachricht wurde mit der Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabel geblinkt.

  • Hey Rüdiger, das ist echt heftiger Verschleiß! Gib mal bitte Bescheid, wie sich das mit dem Elefantenfuß entwickelt. Der Michel ist bei meiner Erstausrüstung gewesen. Wie gesagt, vorne ca. 13 Tkm, hinten in etwa Halbzeit. Bin an sich zufrieden, fahre aber auch nicht im Regen. Bin Wärme- und Sonnenbedürftig. Und bei Wärme und Trocken gript der Franzose gut.

    Von race to cruise