Gedanken nach 300km mit R18 Classic / Thoughts after 300km with R18 Classic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • interessant, Du arbeitest nebenbei in einem BMW Motorradladen, wo man diese Jekills auch verkauft, belächelst aber die Käufer...

    Sagst Du es Ihnen denn auch vor dem Kauf? Ist sehr aufschlussreich....

  • interessant, Du arbeitest nebenbei in einem BMW Motorradladen, wo man diese Jekills auch verkauft, belächelst aber die Käufer...

    Sagst Du es Ihnen denn auch vor dem Kauf? Ist sehr aufschlussreich....

    Nochmal - es kann jeder kaufen, fahren, tragen oder haben was jeder möchte. Ich habe nur für mich entschieden, nicht auf den Zug aufzuspringen. Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Eine J+H haben wir nur einmal bei einem Vorführer montiert, die Nachfrage nach Auspuffanlagen ist aber eher sporadisch bis nicht vorhanden. Es kann natürlich sein, das die Besitzer Anlagen im Zubehör kaufen und in der heimischen Garage selbst montieren.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Hallo Zusammen,

    Kann meine Vorredner nur bestärken:

    - Schräglage: TTS 21 und 18 Zoll Felgen und Wilbers mit Höherlegung, Effekt keinerlei schleifen mehr im Kreisel und Co. Top Komfort Gewinn. Lohnt sich 100%

    -J&H: die R18 ist weiterhin ein sehr leises Motorrad. Wer meint andere belächeln zu müssen ist selber arm dran. Der Auspuff macht die BMW nicht zu einer Harley sondern der Klang wird etwas bassiger im Schubbetrieb. Aber aus einem Boxer wird halt auch weiterhin kein Langhuber. Der Original Auspuff (Fishtail) ist für mich definitiv aber schöner.

    - Tankanzeige: ich dachte dass da was von Wunderlich kommt. Aber habe mich an das Reservelicht gewöhnt. Im Umkreis von 50-70km ist eigentlich immer eine Tanke… daher stressfrei.

    - Reisen mit der R18: bin letzte Woche durch Slovenien und sind 2700km geworden. Mit der Wilbers Federung, BMW Mustang Sitz und Ledertaschen von Endscuoio ist die R18 top auf Langstrecken. Ja GS fahren da definitiv mehr rum - aber ist halt auch langweilig etwas zu fahren was scheinbar jeder hat :)