Fett aus der Gabelaufnahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Wie viele von Euch hab auch ich heute eine kleine Ausfahrt gemacht und ein Fliegemassaker auf meiner Eli verursacht.

    Bei Begutachtung ist mir ein Fettbatzen auf meinem Rahmen aufgefallen.

    Beim inspizieren hab ich den Ursprung ander Gabelaufnahme entdeckt. ,(Siehe Foto)

    Meine Frage an Euch. Ist das bei eurer auch so? Zumal sollte es sich nicht so verteilen da es sicherlich nicht ganz ungefährlich sein kann.

    Ich danke euch schon mal vorab für Eure Erfahrungen.

  • Keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst Neufahrzeuge die im Laden stehen haben diesen "Fettrand" - man kann dieses überschüssige Fett einfach abwischen. Bei der Montage wurde da ordentlich aus dem Vollen geschöpft :)

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst Neufahrzeuge die im Laden stehen haben diesen "Fettrand" - man kann dieses überschüssige Fett einfach abwischen. Bei der Montage wurde da ordentlich aus dem Vollen geschöpft :)

    Danke dir.

    mich hat gewundert das ich die Erdnusbutter auf einmal am Rahmen hatte. Deswegen hatte ich gemeint das presst irgendwo raus.

  • Danke dir.

    mich hat gewundert das ich die Erdnusbutter auf einmal am Rahmen hatte. Deswegen hatte ich gemeint das presst irgendwo raus.

    Umso wärmer es wird, umso schneller läuft das Fett heraus - also die nächsten Wochen immer mal wieder schauen.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Bonjour à toi...

    J'ai aussi de la graisse sur le bas du pivot de direction sur la R18, c'est sans importance.

    Je pense qu'il faut éliminer le surplus avec un chiffon et c'est tout !😉👍