Beiträge von NR18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hey Audenzio! Du hast völlig recht. An jeder R 18 ist etwas, was mich begeistert. Ob die beiden Bagger, die Cruiser, die Classic oder eben jetzt die neue Roctane. Wenn der Geldspeicher es hergäbe… aber irgendwie müssen wir halt alle beim Kauf einen Kompromiss eingehen und dann eben individualisieren. Je nach Geldbeutel und grundsätzlicher Bereitschaft eben mehr, oder nur was muss.

    Freu mich auf München, da gibt‘s wahrscheinlich Input ohne Ende!

    Übrigens, wir fahren am Sonntag ne kleine Tour. Falls Du Lust und Zeit hast, Taufkirchen ist doch in Schlagdistanz!

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Servus Mark. Wahnsinnig gern aber die Kids werden mir einen Absagen des Bayernparks nicht verzeihen :ngirl. Zur individuellen Gestaltung muss ja nicht alles auf einmal. Dieses Jahr die Jekill & Hyde. Nächstes schauma mal. Irgendwann wird mich nichts an wie sie am Anfang war erinnern denke ich und perfekt sein. Ich find auch was mit dezentem Airbrush klasse....wie und was? So ne idee hab ich schon.

    Euch auf jeden Fall top Wetter und viel Spaß :rocker

    megafarbe

    Ich habe mir schon immer eine RoadKing Variante von der R18 gewünscht. Da ich mit meiner FE aber mehr als zufrieden bin, wäre es absolut super die Koffer an diese zu montieren. Wird sicherlich nicht so einfach sein, aber der ein oder andere hat es ja schon geschafft. Sehr schön wie individuell jetzt die R18 Familie da steht. 👍🏻d4247f3b-bf63-4488-8fb4-9ca12cc0867e.jpeg

    2c95189f-0f5c-4911-a53b-02b68c19f0e0.jpeg

    Geniale Farbe und echt geschmakvoll zusammengestellt. Respekt :klatschen Ich sehe du hast die Kühlerabdeckung von jackys garage. Sehr geil. Bei blau kommt die Linie perfekt zur Geltung.

    jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

    Die Roctane ist optisch genau mein Ding. Ich mag alles was nostalgisch und gleichzeitig ästetisch ist. Typischer Italiener halt.

    obwohl ich die vollgepackten Reisemaschinen nicht mag, hat mich die ins Mark getroffen. Mal abgesehen von den Fahreigenschaften bei denen ich auch bezweifle dass sie besonders agil ist. was mich am meisten begeistert ist der Scheinwerfer und die Heckpartie sie ist einfach gelungen in meinen Augen. Was ärgerlich ist sind Optionen und Details die ich en meiner gerne gehabt hätte wie die Abgasanlage in dunklem Chrom. Wenn es nach mir geht würde ich jedes Chromteil an meiner in dem dunklen Chrom darstellen. aber so hält mich BMW immer am Tropf und hat Zugang zu meiner Taschengeldkasse :freak

    Keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst Neufahrzeuge die im Laden stehen haben diesen "Fettrand" - man kann dieses überschüssige Fett einfach abwischen. Bei der Montage wurde da ordentlich aus dem Vollen geschöpft :)

    Danke dir.

    mich hat gewundert das ich die Erdnusbutter auf einmal am Rahmen hatte. Deswegen hatte ich gemeint das presst irgendwo raus.

    Hallo Leute,

    Wie viele von Euch hab auch ich heute eine kleine Ausfahrt gemacht und ein Fliegemassaker auf meiner Eli verursacht.

    Bei Begutachtung ist mir ein Fettbatzen auf meinem Rahmen aufgefallen.

    Beim inspizieren hab ich den Ursprung ander Gabelaufnahme entdeckt. ,(Siehe Foto)

    Meine Frage an Euch. Ist das bei eurer auch so? Zumal sollte es sich nicht so verteilen da es sicherlich nicht ganz ungefährlich sein kann.

    Ich danke euch schon mal vorab für Eure Erfahrungen.

    Servus Mitnand,

    ICh hab gestern den Beitrag gelesen und bin dann auch neugierig geworden. Ein Blick am Winkelgetriebe und Puhh sieht aus wie am ersten Tag. Eli ist jetzt zwei Jahre alt und immer eigentlich fast nur in Rock bewegt worden.

    Ich werd trotzdem das ganze auch in Frage stellen da ich in ein paar Wochen meine Jekill bekomme....

    Mark 96. Ich konnte nicht anders :heil

    Ich hab die original von BMW es gibt aber auch viele Alternativen. Walzwerke, jackis garage, lmc...etc.

    Servus Franz,

    Ich bin a mit am Start

    Audenzio alias Nr.18 solo Fahrer

    Danke dir fürs Anmelden.

    Ich glaub ob erfolgreich oder nicht ist die falsche Frage. Wer von den Besitzern hier im Forum ist denn bereit seine Elli, Eli, Matilda, Berta..... zu verkaufen? Meine ist meine und wenn Gott will wird sie mich nie verlassen. Sie wird von allen bestaunt. Selbst die Kollegen auf den Harleys und ich hab selber ne 48 gehabt, schauen nicht einfach weg wenn unsere Big Boxer kommen. Und das einzige was ihnen bleibt zu sagen, "ist halt keine Harley" was tief deuten und die Anerkennung erkennen lässt. Zuspruch ist einfach zu erhalten. Für Neid muss man was besser machen. :rambo

    Hallo zusammen,
    erwäge, mir auch eine R18 zu zulegen.
    Bei der Suche auf den einschlägigen WEB Seiten fällt mir gehäuft auf, dass viele Maschinen mit deutlich unter 5.000 km mit großen Abschlägen gegenüber dem Listenpreis angeboten werden und von den Verkäufern hohe Wertverluste in Kauf genommen werden.
    Habt Ihr eine Idee, was die Leute veranlasst, nach so kurzer Zeit mit hohem Wertverlust wieder zu verkaufen?

    Gruß Markus

    Servus Markus. Ich hab tatsächlich eine Meinung dazu. Und leider glaub ich auch eine Begründung. Der hype am Anfang durch die gelungene Vorstellung am Comer See war so groß das einige meiner Kollegen gedacht haben einen Reibach machen zu können. Und das Angebot war bereits zur ersten Saison auffällig hoch, derer Werksangehörigen die sie gewinnbringend verkaufen wollten.

    Tatsächlich ist in dem Fall die Rechnung nicht wie bei einem Auto was man täglich braucht aufgegangen. Ein Motorrad kauft man aus Überzeugung. Weil man sich mit der R18 identifiziert. Weil man nicht Harley main stream sein will und wert auf Qualität und Ästhetik legt.

    Mein Rat. Wenn du sie geil findest.....Kauf sie!!!!!

    Also ich formuliere es mal vorsichtig… BMW hat schon öfters etwas gewagt und dann an Erfahrung dazu gewonnen. R1200C, der Versuch eines Cruisers. Hatte mal das Vergnügen für ein Wochenende als meine R1200S, der Versuch eines echten Sportlers, ein Garantieproblemchen hatte. Ich fand die C, wenn man sich erst mal auf sie eingelassen hatte, cool. Und ich bin damals aktiv im Boxercup unterwegs gewesen. War halt was Besonderes, ein Nischenfahrzeug. Leider keine Stückzahlen, also, typisch BMW… weg damit. Hat damals genauso meine geliebte R 1200 S getroffen. Nach 2 Jahren wieder eingestellt…Keinen Hauptständer, keine Koffer, nix für den typischen BMW Kunden. Der liebt halt seine EWMS GS… die triffst Du dann (ich mit der 12S aus Griechenland kommend) in Norditalien auf irgendeiner Passhöhe. Wo kommst Du denn her? Aus München… Und wo fährst Du hin? Na, wieder heim… und wozu braucht man dann einen Alukoffer- Topcase-stauraum von wahrscheinlich 100L? Und auf die Frage wie denn die ganze Lichtorgel auf seinen Sturzbügeln wirk, kam dann, er wisse es nicht, er fährt nicht in der Nacht oder gar bei Regen…. 😳 Aber ganz ehrlich, solange es die Jungs mit ihren GS en glücklich macht, ist doch alles gut. Ich habe noch meine HP2 Sport ohne Strassenzulassung / immer nur Rennstrecke und jetzt halt meine R18 FE. Ich gebe allen meinen Mopeds einen Namen. Die HP2 heißt Speedy, die R18 Elli (die Mammutdame aus Ice Age). Die R 18 wird, GsD, nie ein Massenprodukt werden wie die GS, aber für mich ist sie einfach nur geil. Perfekt? Nein, da ist schon viel Geld reingeflossen und es wird noch mehr. Ein wenig Optik, Sound und etwas mehr Motorperformance, Fahrwerk und gerade das Folterinstrument Orginalsitz im Umbau. Und wie hat es mal Beckenbauer formuliert: Schau mer mal… und dann wurde er Weltmeister. Also Leute, was auch immer die R18 Zukunft ist… schau mer mal

    Grüße aus Bayern, Markus

    Geil....deine heißt auch Elli. :bier Meine Eli von Elisabetta :herz

    Herzlich Willkommen und eine sehr schöne R18 hast du da.

    Den Tipp mit der J&H kann ich nur bestätigen. Schön tief und bassig

    Das schöne ist, im lauten Modus ist sie beim Dahinrollen damit nicht auffällig laut.

    Danke auch.....ich glaub auch das ist am Ende vernünftiger als wenn ich die Akrapovic und dann nicht zufrieden bin.

    Eli ist optisch eine einzige Emotion....das sollte der Sound auch sein.