Gruss aus Wiesbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kenne Mopedfahrer welche ihre Maschinen zum Motorradtreffen trailern.

    Es kann ja jeder machen wie er es fĂŒr gut befindet, jedoch zum Motorradtreffen mit nem AnhĂ€nger finde ich schon seltsam.

    Aber ich könnte mir vorstellen meine Maschine nach Norwegen zu trailern und dann in Norwegen mit dem Moped weiter zu fahren.

    Vor ĂŒber 20 Jahren habe ich zweimal den Luxus des Autoreisezugs nach NiebĂŒll in Anspruch genommen, aber auch nur weil mir die 700 km ab der DĂ€nischen Grenze nach Hause keinen Spass machten.

    Nach meiner ersten Skandinavien Tour war es der Horror fĂŒr mich. Da kommt man aus dem ruhigen Skandinavien und muss dann ab DĂ€nemark noch 700 Km deutsche Autobahn fahren.

    Zu Hause angekommen hÀtte ich noch mal Urlaub gebraucht um mich vom Autobahntrip zu erholen. 8)

    Leider hat die Bahn diesen Service aus dem Programm genommen.

    Es war schon spannend das Moped in Neu-Isenburg zu verladen. Der Zug fuhr dann ĂŒber Nacht an die dĂ€nische Grenze. Es gab einige Stops und lĂ€ngere Standzeiten aber das störte uns nicht, wir lagen ja gemĂŒtlich im Abteil. 2 Stunden vor der Ankunft gab es ein FrĂŒhstĂŒck, war im Preis inbegriffen, und gegen 8:00 Uhr am Morgen war man am Zielbahnhof. Das Moped vom Wagon holen und alles GepĂ€ck drauf schnallen dauerte bis 10:00 Uhr. Danach noch ein KĂ€ffchen und die Reise konnte beginnen.

    Das war bequem, hatte Spass gemacht und ein war bisschen wie ein kleines Abenteuer.

    Ich wĂŒrde das gerne mal wiederholen.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • ... wirklich schade, dass die Bahn das Thema aus dem Programm genommen hat.

    Aber ich meine die ÖBB hĂ€tte das zum Teil ĂŒbernommen?

    Bis dann Christian

    Ich habe auch mal was lÀuten hören.

    Es kann aber auch sein dass ich da was verwechsle, denn die NachtzĂŒge hat die Bahn auch aus dem Programm genommen.

    Entweder wurden beide, also die NachtzĂŒge und die AutoreisezĂŒge, von der ÖBB ĂŒbernommen oder nur einer der beiden "SonderzĂŒge"

    Ich werde mal danach googeln, aber nicht heute.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • So sieht es aus

    Auto- und Motorrad-Verladung beim Urlaubs-Express
    Die Verladung der Autos und MotorrÀder auf die Transportwagen beginnt ca. 120 Minuten vopr Abfahrt des Urlaubs-Express. Bitte halten Sie zum Check-In Ihr

    urlaubs-express.de

    Scheint jetzt zumindest teilweise eine Firma aus Köln zu machen

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Ja, zum Treffen wĂŒrde ich nicht trailern, da wird Urlaub genommen und ne schöne Reise gemacht.

    Wir wollen halt, da wir gerade bauen und wir die kommenden Jahre etwas gĂŒnstigere Urlaube machen, mit dem Motorrad zu ner netten Pension 1000 km entfernt mit dem AnhĂ€nger, dort schöne Touren und dann wieder zurĂŒck.

    Aber so an den See runter, da fahren wir auch mit dem Motorrad. Was ich an diesem Forum ja echt geil finde ist, Niemand ist arrogant, Jede/r lÀsst andere Meinungen und Ansichten zu ohne ausfallend zu werden. Echt cool!!!

    Bin froh das ich nicht mehr bei Facebook und Co. angemeldet bin. Hier geht es echt entspannt zu. :handshake

  • Moin Manuel, schicke R18B!

    Gruß aus Rodgau, da werden wir uns ggf mal im Taunus, Spessart oder Odenwald begegnen!

    DLzG

    Auf jeden Fall ...

    Nach den Flitterwochen ist das Wetter hoffentlich gut genug um zu cruisen, die dicke weiße Lady ist aktuell glaube ich sogar die Einzige in Hessen. Kannst mich also nicht verfehlen :peacy

  • Hi Manuel,

    ich wĂŒrde dich gerne mal in Wiesbaden treffen, ne Runde mit dir fahren und dann irgendwo gemĂŒtlich eine Kleinigkeit essen.

    FrĂŒher war ich viel in WI und auch MZ. Ich hatte dort 2 Schulfreunde. Wir drei waren echt dick befreundet. Leider ist einer in den hohen Norden gezogen und der andere hatte sich irgendwann zurĂŒckgezogen und alle BrĂŒcken abgeschlagen.

    Seitdem bin ich nicht mehr nach Wiesbaden gekommen.

    Das FrĂŒhjahr steht vor der TĂŒr und der Sommer kommt bald. Bestimmt finden wir mal einen Tag.

    Und ja, wir geben uns hier im Forum MĂŒhe den richtigen Ton zu finden. Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel.

    Wenn es nicht so wÀre dann hÀtte ich mich schon lange abgemeldet.

    Ich habe hier auch schon Fragen beantwortet bekommen oder Ideen aufgenommen und lese immer gern mit.

    Im Mai werde ich endlich ein paar von den Jungs hier kennenlernen. Ich freue mich schon sehr darauf.

    Du hast bestimmt schon mitbekommen dass wir uns in Herzogenaurach treffen. Und ich freue mich auch auf den Anblick unserer Dicken Mopeds wenn sie dort alle auf dem Parkplatz stehen.

    Das macht bestimmt was her.

    Komm doch auch dazu. Deine weiße Prinzessin wĂ€re bestimmt das i-TĂŒpfelchen

    Ich denke das dĂŒrfte noch passen. Christian (Mo I Rana) hat alles organisiert. Er kann dir auch sagen ob noch Platz im Hotel ist.

    ...bis neulich, Michael

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.