Beiträge von McEnroe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen - FYI - mein RSD Radsatz verchromt, 3.50x21" vorn, 5.50x18" hinten ist jetzt angebaut. Für die Vorderradabdeckung habe ich Walzwerk gewählt.

    Ich bin erst ca. 80km mit den neuen Rädern gefahren und kann noch nicht viel berichten. Was allerdings schon auffällt ist, dass die Trittbretter bei der Durchfahrt von engen Serpentinen nicht mehr aufsetzen. Auf Autobahn und Landstraße fühlt sich die Dicke noch einen Ticken stabiler an. Im Wendekreis habe ich keinerlei Veränderungen gespürt.

    Hinsichtlich des Looks bin ich sehr zufrieden. Durch die Chromräder wirkt der Auspuff für mich sehr stimmig. Anbei ein Foto. Beste Grüße, McEnroe

    Moin zusammen, kurze Info - komme gerade von meiner BMW Niederlassung. Die 'Leg-Roaster' (= Beinauflagen) sind jetzt (7.Feb '22) bei BMW lieferbar :) - ich habe mich aber dagegen entschieden - ist mir bei meiner R18 FE zu viel 'Käfig' um den schönen Motor.

    Davon kann ich Dir bei der R 18 nur dringendst abraten.

    +1 kann hier Harry nur voll und ganz zustimmen - bitte Krümmer vorsichtig mit der Hand und weichem Schwamm reinigen. Ansonsten gibt es häßliche Kratzer. Ich mache das so:

    Kalten Krümmer ordentlich einweichen mit Motorradreiniger und den groben Dreck mit weichen schwamm abwischen. Danach krümmer schön abspülen, dass keine Staubreste oder Dreck mehr drauf sind. Eingebrannte Insekten bekommt man wunderbar mit entsprechender Chrompolitur runter - aber bitte nur mit der Hand und nicht mit irgendwelchen Poliermaschinen - dann ist die Chromschicht im nu weg.

    Ich benutze ganz stumpf:

    BMW Motorrad Metallpolitur

    BMW Metallpolitur 75 ml - leebmann24.de

    Geht super, keine Kratzer und sieht aus wie neu. Hoffe es hilft!

    Hallo Chris,

    Hast Du Deine 21'' Chrom Felgen schon montiert? Falls ja, könntest Du Bilder einstellen?

    Besten Dank!
    McEnroe

    Hi, das ist normal - ist bei mir auch so - das Wasser entsteht im Katalysator und ist ein chemischer Prozess. Wenn dann alles richtig schön heiß ist, verdampft es. VG!

    Hier wird‘s erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besten Dank für den Link!

    Mein Radsatz verchromt 21’’ liegt noch beim Freundlichen... (warte noch aufs Schutzblech...)

    ... aber da wird er wohl auch bleiben.. nach 10Monaten Wartezeit werde ich die wohl jetzt nicht mehr nehmen. Habe mich schon zu sehr an die Speichenräder gewöhnt. Die Speichen sehen einfach stimmig aus. Die RSD Felge ist nicht so meins...

    Wenn noch einer ein Foto von den Chrom Felgen findet, bitte her damit.

    …für mich auch: einfach zum genießen Moped fahren! Genau dafür hab ich sie gekauft! Hab genau das was ich wollte. Fazit: 👍🏻👍🏻👍🏻

    Ich find sie vom Komfort her völlig ausreichend (mit dem Original Sattel), auch wenn die Tagestour mal 300 km lang ist.

    Wenn wir mit unserer größeren Gruppe unterwegs sind, dann lieber mit der 9T - die passt zum Fahrstil besser.

    Autobahn fahr ich aber auch mit der 9T nur ausnahmsweise.

    Also dass die 9T komfortabler ist als die R18 kann ich nicht bestätigen. Wenn Du ein echtes Upgrade für 'long-distance' oder 'speed' willst - R1250GS-Adventure. Oder wenn du es noch komfortabler haben willst: K1600B - kommt demnächst ein update.

    Habe eine sehr freundliche Nachricht von BMW erhalten mit dem Hinweis, dass beim nächsten Werkstattaufenthalt die Blinkerhalter im Rahmen einer Serviceaktion für mich kostenlos getauscht werden. Bisher sind diese aber bei mir noch tadellos. Auch die Kardanwelle sieht gut aus. Meine Dicke steht in einer trockenen Garage.

    Gibts da kein mittel die dinger wieder runter zu bekommen?

    Fliegen am Krümmer haben nicht wirklich etwas mit Rost zu tun. Aber sei's drum: Mit etwas Geschick lassen sich diese wieder mit einem Skalpell und flachen Winkel sehr leicht runterschaben, ohne das das Chrom verkratzt. Das erfordert aber viel Vorsicht. Danach kann man die Stelle noch mit Chrompolitur (ich nehme einfach die von BMW) wieder auf Hochglanz polieren. Aber Vorsicht, die Chromschicht an den Krümmern ist anscheinend nicht die Dickste.

    Wird ja nicht jedes Modell in Thailand gebaut, und bei Triumph funktioniert das ja auch :denk

    Alle in US gebauten Modelle werden in Einzelteilen nach Thailand geschippert und dann dort zusammengesetzt. Dann geht es nach EU. So umgeht man die Strafzölle für US import... Das wollte EU ja vor kurzem kappen, haben aber Harley noch verschont (zum Glück)

    Die 2018er war schon die neue Softail Reihe.