BMW Radsatz - Lieferzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich hatte für meine Rita den Radsatz verchromt, 3.50x21" vorn, 5.50x18" hinten bestellt.

    Dieser liegt bereits schon beim freundlichen. Was noch fehlt, ist die passende Vorderradabdeckung - diese wird voraussichtlich in KW17 geliefert. So der Händler am Freitag. Sobald dann im Mai die Räder montiert sind, stelle ich gerne ein Bildchen ein.

    Für alle die es interessiert oder auch warten müssen.

    Keep the shiny side up! McEnroe

  • Habe aktuell noch eine Zwischenlösung bestellt, die soll die Tage kommen - die könnte man ja dann fast wieder abbestellen.....

    Ist das eine Absichtserklärung des Händlers gewesen oder ein verlässliches Datum? Bei wem bist Du denn?

  • Hallo McEnroe,

    Meine Felgen liegen auch schon bereit. Die Pneus lasse ich aber erst aufziehen, wenn der Fender denn kommt…

    … nach Auskunft bei der NL D erst in der zweiten Jahreshälfte :0plan

    Werde in der KW17 aber genauer auf meine eMail Liste schauen. Stehe auf der Bestellliste und werde bei Eintreffen des Blechles dann direkt benachrichtigt.


    … wenn es keinen Lockdown gibt :kotzboy

  • Kleines Update:

    Die Fender werden in der 39. KW geliefert. Im allgemeinen liegt mein „seltenst Unfreundlicher“ meistens richtig, was solche Angaben betrifft :brauen

    Du solltest auf jeden Fall auch frühzeitig daran denken, die Ventile, Befestigungen und Wellenringe mit zu bestellen :geht-klar

    Was du alles benötigst, s. Foto.

    Für den 21 Zöller gibt es übrigens noch keine Herstellerfreigabe. Die kommt in den nächsten Monaten noch vor dem Sommer…

    … und hoffentlich vor eintreffen des Fenders, sonst fahren wir halt nur auf den Felgen :hehehe

  • Hi Flatty,

    meinste ich muss die Bestellung der Muttern und Wellendichtringe selber bei BMW anstoßen, oder haben die sowas auf Lager? Bekomme ja die Radsätze von Walz, BMW montiert....

    Die Aussage zur Lieferzeit des Frontfenders hatte ich auch, daher hat mir mein Freundlicher diese Zwischenlösung angeboten:109BE87C-9754-4DEE-9562-AAFE2FE08E9D.jpeg

  • Hi Doc,

    wenn der Walz / BMW deine Radsätze montiert, werden die sicherlich an alles denken.

    Ich habe nur der Vollständigkeit halber die BMW Bestellnummern gepostet, wenn jemand, wie ich zum Bleistift, bei der NL ordert und später die Reifen draufziehen lässt. Mein Frontfender soll ja noch lackiert und schließlich liniert werden.

    Mein Freundlicher hatte mir übrigens den gleichen Tipp gegeben. Der Fender von Walz ist mir als Zwischenlösung dann doch zu teuer. Da es noch keine Gummi-Herstellerfreigabe für die 21 Zoll-Felge gibt, ist die Gefahr groß, dass der Pneu von Walz gerade keine Freigabe bekommt- man weiß es nicht…

    Um diese eventuellen zusätzlichen Kosten für einen weiteren Pneu zu sparen, werde ich die paar Wochen noch warten und auf Nummer sicher gehen. Im Sommer wird es sicherlich 2-3 verschiedene freigegebene Reifenhersteller geben, dann ist die Auswahl größer :psycho

    Wir haben für diese Maschine auch nur Zulassungen für Reifen des gleichen Herstellers bekommen, so steht es jedenfalls in meinem Fahrzeugschein.

  • Hallo zusammen, ich hatte für meine Rita den Radsatz verchromt, 3.50x21" vorn, 5.50x18" hinten bestellt.

    Dieser liegt bereits schon beim freundlichen. Was noch fehlt, ist die passende Vorderradabdeckung - diese wird voraussichtlich in KW17 geliefert. So der Händler am Freitag. Sobald dann im Mai die Räder montiert sind, stelle ich gerne ein Bildchen ein.

    Für alle die es interessiert oder auch warten müssen.

    Keep the shiny side up! McEnroe

    Hi McEnroe,

    hat Dein Händler den Termin bestätigt? Das wäre ja übernächste Woche....

    Falls ja, könntest Du mal fragen, ob er noch einen hat, den er mir verkaufen kann?

    VG

  • Hi McEnroe,

    hat Dein Händler den Termin bestätigt? Das wäre ja übernächste Woche....

    Falls ja, könntest Du mal fragen, ob er noch einen hat, den er mir verkaufen kann?

    VG

    Hallo, bis jetzt gibt es keine Änderungen zum Termin. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

    Beste Grüße!

  • Kurzes update - Auslieferung der Vorderradabdeckung KW17 ist nichts geworden. Kein Datum in Sicht...

    Ich habe mittlerweile Auspuff, Sturzbügel und Beinauflage abbestellt... mit den Felgen hadere ich noch, habe noch nichts besseres gefunden... Echt schade, dass BMW das nicht herbringt...

  • Hallo, gibt es die Winkelventile auch in Chrom?

  • DocT - wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Felgen ja schon montiert. Könntest Du bitte mal ein Foto von Deinem gesamten Bike einstellen? Danke!!

    Schau mal hier..... da sind ein paar Bilder:

    DocT
    11. Mai 2021 um 21:28

    Und unter der Hauptrubrik & Galerie:

    https://www.dicker-boxer.de/gallery/

    Ich warte jetzt nur noch auf den original 21“ Frontfender, glaube der sagt mir mehr zu, als der Walzwerkschnippel. Heute bei BMW nochmal nachgefragt - nicht verbindlich, aber man geht eher vom Herbst aus...

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (26. Mai 2021 um 23:50)