Rost in Peace - Korrosion / Rost an der R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Rufnummer ist

    089 38278102.

    Das war der Anschluss der mich angerufen hat.

    Aber jetzt nervt den armen Mitarbeiter nicht.

    Ich denke das dass Thema ernst genommen wird.

    Gruß aus dem Sauerland.

    Übrigens finde ich es besser wenn jeder einzelne seinen Frust an der entsprechenden Stelle anbringt.


  • Danke.

  • Impressionen

    Gestern in Kollmar/Unterelbe

    NSU MAX ... und BMW R 17 mit Rost :freak

    Beim mit grünem Punkt markierten Hebel handelt es sich nicht um den Rückwärtsgang.

    Damit kann lt. Besitzer von jedem Gang aus der Leerlauf erreicht werden.

    Über die Schaltwippe geht´s auch, klappt aber nicht so gut.

    Die Zylinderkopfdeckel sehen mir schon sehr ... etwas nach LMC aus :brauen

  • Ist bestimmt aus Grauguss gefertigt, dafür ist die Kardanwelle mit ohne Rost :sboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe eine sehr freundliche Nachricht von BMW erhalten mit dem Hinweis, dass beim nächsten Werkstattaufenthalt die Blinkerhalter im Rahmen einer Serviceaktion für mich kostenlos getauscht werden. Bisher sind diese aber bei mir noch tadellos. Auch die Kardanwelle sieht gut aus. Meine Dicke steht in einer trockenen Garage.

  • So, war heute auch bei der "Einfahrkontrolle"

    Rechnung bekommen mit Brutto 161,96 €

    Stempel und Unterschrift im Service

    auf der Rechnung steht was alles gemacht wurde und ein Hinweis:

    "TA Blinkerhalter ersetzen offen - Teile im Rückstand!"

    Die Werkstatt hat von BMW ein Verzeichnis mit Seriennummer wo die Blinkerhalter getauscht werden müssen.

    Gruß

  • Hi alle zusammen.

    Bin neu im Forum, wollte euch aber auf diesem Wege den neusten Stand zu den Problemen mit der R 18 berichten.

    Ich habe meine R 18 im Herbst 2020 bei der Niederlassung BMW Berlin abgeholt. Leider hielt der Motor nur 50 km.

    Es handelte sich um einen Produtionsfehler. Mir wurde die Rückabwicklung des Kaufvertrages angeboten oder eine neue R 18, die ich natürlich genommen habe.

    So, nun zum wesentlichen: Die erheblichen Rostschäden wurden bei der zweiten Maschine umfangreich beseitigt. Neben den bekannten Problemen am Blinker und an der Kardanwelle, waren dies ausserdem die verzinkten Halterungen für die diversen Kabel, eine Abplatzung am Auspuff, die verchromten Bremsbacken usw....

    Alle Teile wurden ausgetauscht. Ausserdem wurde mir heute die Maschine mit dem originalen Bobber-Kit übergeben (nach 1,5 Jahre Wartezeit). Diese Informationen sollen allen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben helfen, den schwierigen Start mit der R 18 nachzuvollziehen. Bin jetzt natürlich gespannt, ob ähnliche Probleme noch einmal auftreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss (20. Mai 2022 um 19:03)

  • an der Nockenwelle

    Du meinst sicher die Kardanwelle.

    An der Nockenwelle sollte sich kein Rost bilden können, er wäre auch nicht sichtbar.

    Der Motor hat übriges 2 Nockenwellen tief in sich drin.

    Sorry, wenn ich Dich berichtige.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Herzlich Willkommen, Christian   :toeff

    Vielleicht stellst Du bei Gelegenheit mal ein Foto hier ein - das Original Bobber-Kit würd ich mir gerne ansehen

  • :brauen Rost ist ja so adhock nicht zu entdecken :auslachboy

    Aber die bisher bekannten Stellen sollten Vergangenheit sein.

    Gute Fahrt damit :daumen-hoch

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.