BMW Radsatz - Lieferzeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Pille, hallo Hans - das mit dem Radius ist mir auch aufgefallen, die Krümmung ist zu stark - sehr schade an einem so tollen Bike. Wenn dann der Preis auch nicht gerade günstig ist, um so ärgerlicher.

    Da lobe ich mir den LMC Anspruch zu Qualität und Genauigkeit - das ist am Ende dann den Preis auch Wert!

  • Glückwunsch Pille, hatte Deinen Fender schon bei Michael gesehen 😉

    Meiner ist hoffentlich auch bald fertig, habe ihn von Hans aber etwas anderes gestalten lassen - Bilder kommen dann noch….

  • Schrauben im Dunkeln:


    so sieht das schon besser aus..................

    Ja, das sieht für mich richtig stimmig aus, und das in rekordverdächtiger Zeit!!

    Kannst bzw. möchtest du noch etwas zur "Billig-Kopie" sagen? Woher kam das Teil letztendlich? Rückabwicklung möglich....?

    In diese Falle müssen ja nicht noch weitere Käufer treten!

  • Hallo zusammen - FYI - mein RSD Radsatz verchromt, 3.50x21" vorn, 5.50x18" hinten ist jetzt angebaut. Für die Vorderradabdeckung habe ich Walzwerk gewählt.

    Ich bin erst ca. 80km mit den neuen Rädern gefahren und kann noch nicht viel berichten. Was allerdings schon auffällt ist, dass die Trittbretter bei der Durchfahrt von engen Serpentinen nicht mehr aufsetzen. Auf Autobahn und Landstraße fühlt sich die Dicke noch einen Ticken stabiler an. Im Wendekreis habe ich keinerlei Veränderungen gespürt.

    Hinsichtlich des Looks bin ich sehr zufrieden. Durch die Chromräder wirkt der Auspuff für mich sehr stimmig. Anbei ein Foto. Beste Grüße, McEnroe

  • Hallo zusammen - FYI - mein RSD Radsatz verchromt, 3.50x21" vorn, 5.50x18" hinten ist jetzt angebaut. Bei der Vorderradabdeckung habe ich Walzwerk gewählt.

    Ich bin erst ca. 80km mit den neuen Rädern gefahren und kann noch nicht viel berichten. Was allerdings schon auffällt ist, dass die Trittbretter bei der Durchfahrt von engen Serpentinen nicht mehr aufsetzen. Auf Autobahn und Landstraße fühlt sich die Dicke noch einen Ticken stabiler an. Im Wendekreis habe ich keinerlei Veränderungen gespürt.

    Hinsichtlich des Looks bin ich sehr zufrieden. Durch die Chromräder wirkt der Auspuff für mich sehr stimmig. Anbei ein Foto. Beste Grüße, McEnroe

    Freut mich! Sieht super aus.

    Habe auch den Radsatz von Walzwerk geordert; soll diesen Monat noch dran kommen.

    Etwas mehr Schräglagenfreiheit würde ich sehr begrüßen; ich werde zusätzlich noch das Wilbers XPA +20mm montieren (lassen)

    Vorderradabdeckung wird von LMC (lange Version) kommen.

  • Woher kam das Teil letztendlich? Rückabwicklung möglich....?

    Der Händler hat das Blech zunächst zurückgenommen und es wird von dort aus mit dem Lieferanten versucht, eine Lösung darzustellen.

    Etwas hakelig ist das "Wie" der Verrechnung der Linierung (das Teil war nicht liniert). Aber noch ist nichts entschieden...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Linierung

    Wenn da keine Linierung ist :na-guck dann ist da keine:guckendas sollte ja offen ersichtlich sein :schmunzeln

    Watt war datt bloß für ein Geschäft :psycho

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (11. März 2022 um 08:09)

  • Der Händler hat das Blech zunächst zurückgenommen und es wird von dort aus mit dem Lieferanten............

    War ja leider nicht anders zu erwarten, die Rückabwicklung dauert länger als die Beschaffung eines Neuteils.

    Aber, interessant wäre es, zu wissen, wer der Lieferant oder falls abweichend, der Hersteller des Blechs ist. :0plan

  • Watt war datt bloß für ein Geschäft :psycho

    Yo, bestellt mit Linierung, das war im September 2021 .... ich wurde schon auf ne längere Lieferzeit, der 19" Sonderbau, vorbereitet.

    Es kam das Blech in unliniert, ich habs auf meine Kosten linieren lassen...

    So, wie will man das bei der Rückabwicklung mit einfließen lassen... Das Killerargument ist ja schon immer: "Da können wir ja keine MwSt. geltend machen..."

    Dass es nun schlußendlich kein passendes Blech gab, bzw. auch unsauber gefertigt wurde, kann man ja dem Händler nicht unbedingt anlasten, die Frage des Lieferanten an dieser Stelle zu diskutieren ist ja auch kritisch zu bewerten, denn bei so einer Diskussion würde man ihm auch Unrecht tun, wenn es tatsächlich nur 1x schief ging und auch der Lieferant hat ja Zulieferer.

    Es entstehen speziell in Internetforen dann eher so "Pauschal" Abwertungen, teilweise unter Negierung bestehender Tatsachen.

    Insofern kann ich es verstehen, wenn der Händler das nicht unnötig offen legt. Differenzen darüber öffentlich ausgetragen kann ja auch sonstige gut laufende Geschäftsbeziehungen unnötig belasten.

    Wir haben ja nun in der Runde die begabten "Macher" rund um Fender und Linierung, das reicht ja.

    Und der Händler wird auch den Ersatz, wenn denn irgendwann alles soweit geklärt ist, auch aus dieser Diaspora besorgen.

    Möglicherweise haben wir dann irgendwann einen nagelneuen Fender vom Händler zum freien Verkauf, allerdings wegen der Mwst. Problematik (s.o.) quasi nur als Kommission und zu einem reduzierten Kurs...

    Mehr vertiefen ist nicht, Ich halte es ansonsten da eher mit dem Restaurant-Motto:

    "Bist Du zufrieden - sags weiter" ......... "Bist Du nicht zufrieden - sags mir"

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Für den vorderen Fender von LMC könnt ich mich auch begeistern. :thumbup:

    Noch mehr finde ich aber den Ölkühler von LMC interessant. Wobei ich bedenken wegen der BMW-Garantie habe..

    Hab hier zu dem Thema noch nichts konkretes gelesen..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Die Garantie ist futsch :daumen-runter

    Habe bei BMW nachgefragt.

    Gruß, Chris

    Hallo Chris

    Vielen Dank für die Info.. das habe ich mir schon gedacht!

    Da hilft dann nur warten wenn man seine Garantie nicht verlieren will..

    Hatte auf der Webseite von LMC diesbezüglich keine Informationen gefunden.

    Der Einbau ist ja denkbar einfach.. dank "two Weels for you" auf Youtube..

    :)

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Und weil der Anbau so einfach ist, gilt das auch für den schnellen Rückbau - - - :brauen

    BMW würde sehr vermutlich eine Garantie selbst dann ablehnen, wenn sie nicht ursächlich mit dem Ölkreislauf zusammenhängt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.