Momentan also eine Harley mit Boxermotor... (was per se ja nicht schlecht sein muss).
Also weiter warten...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Momentan also eine Harley mit Boxermotor... (was per se ja nicht schlecht sein muss).
Also weiter warten...
... Harley mit Boxermotor...
Es kommt nur darauf an, wie diese beiden Komponenten ausgeformt sind.
Ein dicker, fetter Boxer mit massig Drehmoment und ein langes, flaches Fahrwerk; meine Gosche wird immer wässriger
Ciao
ich will aber nichts, dass „wie eine Harley“ aussieht. dafür hab ich meine Harley
Wenn man aber den Harley-Treibern in den Staaten die Harley abtrünnig machen will, ist das ggf. leichter.
Aber etwas eigenständiges, besonderes hätte ich schon gerne. Ich möchte nicht erst von nahem sehen, ob das eine HD oder eine BMW ist. Wiedererkennungswert ist auch wichtig.
bin bei dir!
Wenn man aber den Harley-Treibern in den Staaten die Harley abtrünnig machen will, ist das ggf. leichter.
Aber etwas eigenständiges, besonderes hätte ich schon gerne. Ich möchte nicht erst von nahem sehen, ob das eine HD oder eine BMW ist. Wiedererkennungswert ist auch wichtig.
Wäre auch schwach. Ich meine...das Konzept hinkt doch schon bei Harley selbst. Verkaufszahlen zum Zitronengesicht machen, wenn BMW das kopieren würde, empfände ich das eher als dünnes Konzept. Hier muss was eigenständiges her. So wie Guzzi mal Guzzi war, sollte BMW diese Sparte "typisch deutsch" besetzen. Einfach nur kopieren wäre arm. Ein Tourer ist schon jut, was danach kommt ist interessant
bmw muss nur ESA einbauen und ist schon um welten besser aufgestellt als alle hd tourer, deren fahrwerk ob des fzg-preises eine frechheit ist.
das man technisch besser aufgestellt ist, würde wohl nicht wirklich überraschen. aber das design muss sich auch abheben, sonst ist halt wieder nur eine copy
Und wie schaut's aus, jemand schon etwas zum dicken Tourer entdeckt? Muss ich wohl das Forum umbenennen
gar nichts, ob das ein aprilscherz war
Nee kann ich mir nicht vorstellen. Nur um krampfhaft Auflage zu machen...den vom Marketing würde ich kicken
Hab heute mal in der Zeitschrift geblättert. Neben dem Foto gibt's noch ein zweites - Kaufanreiz sollte schon noch vorhanden sein Also ein Aprilscherz wird das definitiv nicht sein. Ich könnte wetten, die wird demnächst offiziell präsentiert und wenn schon nicht auf ner Choppermesse, dann bei einer der kommenden Herbstmessen. Sieht ziemlich amerikanisch aus, auf dem Erlkönig in Schwarz und mit dem Gekabel am Heck, schon etwas bewusst nicht-so-einfach-zu-deuten Die Galerie im Artikel wurde übrigens etwas erweitert um paar Schnappschüsse von dem Erlkönig: https://www.motorradonline.de/chopper-cruise…schen-strassen/
ja dann sind wir mal gespannt wie sie von vorne aussieht und was sie kann!
Sieht auf jeden Fall amerikanisch aus...
Ich glaub', das Ding entwickelt sich zu genau dem Teil, das ich nicht brauche (oder will).
BMW hat die 1250 GS, die 1250 RT, mehrere 1600er Reisedampfer, aber keinen Cruiser. Was legen sie nach? Noch 'n Reisedampfer. Mmh, verstehe ich nicht.
Ciao
Ist schon logisch. Die müssen auf den amerikanischen Markt und dort kommt ein dicker (Cruiser) Tourer mit zwei Zylindern eben ziemlich gut an. Wenn Harley über die Jahre nicht eingeschlafen wäre bei der Entwicklung, könnte der Markt wohl noch gesättigter sein. Ein berechnender deutscher Hersteller...die werden schon Potenzial sehen. Und dann selbes Spiel wie bei der nineT mit dem Baukasten.
bin street glide (2 x) und road king gefahren, ob ich wieder einen 400kg brummer haben will......hm. vielleicht wenn man ab werk einen retourgang einbaut, das ist ja bei hd bis heute weder für gute worte noch geld ab werk zu bekommen.
baker etc. bietet das zwar an, aber da musst nochmal fast 2k investieren und das bei einem fzg preis in ö von >30k
ich hoffe mal bmw "kopiert" hd/indian nicht völlig und bringt zeitgemäße features (retourgang, adaptives fahrwerk, kurven abs etc)
gleich ab werk (oder zumindest als SA), damit würde man sich deutlich abheben und ein fahrzeug und kein poserzeug anbieten!
Und der Preis wird dann das nächste Thema. HD bietet eine Motorenreihe von günstig bis teuer an - wenn BMW nur teuer kann, wird das auch nix...
befürchte, preislich wird man sich gerne an den mitbewerbern im obersten preissegment orientieren
BMW kann günstig? Wo denn das bitte schön
BMW wohl nicht, aber HD fängt ja bei der großen Reihe bei 14 an und geht bis 40. Und immer der gleiche Motor.
Das würde ich auch von BMW erwarten.
Wird es nur eine 40er geben, graben die sich wieder ihr eigenes Grab.