Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Heute schon gekippt?…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo B und Ts.

    Ich habe eine Garage gemietet und die Einfahrt ist ziemlich brenzlig.

    Also ich muss von der Hauptstrasse scharf rechts abbiegen und die knappe einfahrt hat noch ein ziemlich starkes Gefälle. Ausserdem muss ich nach der Einfahrt sofort anhalten und den Schlüssel stecken für die Toröffnung.

    Da ich ziemlich schon um die Kurve zirkeln muss und ca. 1m später halten muss zum Schlüssel stecken ist mir schon 2 mal passiert das mir die ganze Fuhre fast gekippt ist. Wie handhabt ihr das mit solchen Situationen? Auch schon angetroffen??

    Bin mal gespannt….

  • Also ganz am Anfang hatte ich auch etwas Respekt vor meiner TG- Abfahrt mit Gefälle und enger 180 Grad Kurve. Halte deshalb stets kurz auf Gehweg, stecke die Handschuhe vorne unter die Jacke suche den Schlüssel - fahre ins Gefälle zum Schlüsselschalter - auskuppeln - Bergbremse - Tor öffnen - und runter in die TG…Aber wo ein Auto durchkommen muss geht‘s ja schon auch …Und bergauf mit ausreichend RPM - da balanciert die R18 auch bei fast Stillstandsgeschwindigkeit perfekt aus…

  • Bei mir ist das ähnlich nicht ganz so eckig aber ähnlich. Ich stelle die Dicke ab, Motor aus, "aussteigen", Schlüssel, Tor auf und rein da.

    Ist zwar nicht so elegant wie mal eben an der Schlüsselschalter fahren, würde bei mir eh nicht anders gehen da der Schalter an der Wand neben dem Tor ist. zu 80% hab ich meine Sozia dabei die regelt das dann. :peacy

    :drinki

  • Ich muss in eine Tiefgarage unterm Haus. Zuerst habe ich den Bock mit der Fußbremse gehalten um den Schlüssel für das elektr. Garagentor einzustecken.

    Jetzt habe ich mir eine zusätzliche Fernbedienung gegönnt, die dauerhaft auf dem Armaturenbrett klebt. Nun habe ich keine Probleme dieser Art. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: