BMW Motorrad Concept R18 Präsentation

  • Markus

    Hat den Titel des Themas von „Eben gesehen:“ zu „BMW Motorrad Concept R18 Präsentation“ geändert.
  • Und die offizielle Pressemitteilung:


  • Ich finde die schon fast gruselig nahe der Serie. Je nachdem wie die am Ende ausgepreist wird...kannste das Ding sicherlich fast genauso den Kunden anbieten. Da wird sicherlich wieder bereits Zubehör getestet. Die verchromten Zylinderdeckel könnte ich mir vorstellen, vielleicht der hintere Fender mit Kennzeichenhalter, die Abdeckung der Gabel vorn. Ansonsten sehr reduziert und ZUM GLÜCK nicht so eine machomäßige Protzkarre :super

  • Das Teil ist schon sehr, sehr nahe an 'Haben wollen'!

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Ich finde die schon fast gruselig nahe der Serie. Je nachdem wie die am Ende ausgepreist wird...kannste das Ding sicherlich fast genauso den Kunden anbieten. Da wird sicherlich wieder bereits Zubehör getestet. Die verchromten Zylinderdeckel könnte ich mir vorstellen, vielleicht der hintere Fender mit Kennzeichenhalter, die Abdeckung der Gabel vorn. Ansonsten sehr reduziert und ZUM GLÜCK nicht so eine machomäßige Protzkarre :super

    Ist nicht immer das Problem, dass dann aus dem Konzept ein Verkaufsmodell wird, das durch zu viele Kompromisse an gesetzliche Vorschriften, Kundengeschmack ... dem Entwurf doch nur etwas ähnlich sieht?

    Siehe den Bagger, war mal mein Wunschmopped - als ich die Studie sah:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und was ist daraus geworden: ein schlechter Abklatsch vom Konzept:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß :pilotThomas


    Vorvertrag R18 am 28.11.2019 unterschrieben

    2 Mal editiert, zuletzt von spelze ()

  • Der Auspuff erschlägt, aber ansonsten? Spiegel und Kennzeichen erfordern nun eben Änderungen, die Holz-Inlays in der Serie mit Bezug auf Wind und Wetter...vielleicht im Abo :saufnase Das große Vorderrad sieht optisch nett aus, in der Fahrpraxis mit ABS & Co wohl ebenfalls eher ein Hindernis. Da gab es von so ziemlich jedem Hersteller bereits Konzepte, wo bei der Serie eher ein :schmunzelnübrig blieb. In der Summe ein recht dynamischer BMW-Bagger, mir gefällt's.

  • Ahoi, also ich habe gerade kein Moped, aber als ich die R18 heute gesehen habe beschloss ich direkt sie mir zu kaufen. Bin sehr gespannt wie nah das Serienmodel an dem Concept sein wird und hoffe wirklich sehr nah! :-) Wenn ich höre, dass BMW HD und Indian im Big Custom Bereich angreifen wollen wird es sicherlich schön puristisch bleiben...Beste Grüße aus Kölle!