BMW Motorrad Concept R18 Präsentation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Markus 24. Mai 2019 um 20:25

    Hat den Titel des Themas von „Eben gesehen:“ zu „BMW Motorrad Concept R18 Präsentation“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Und die offizielle Pressemitteilung:

  • die richtung gefällt mir aber richtig gut, natürlich wird die serie noch etwas anders aussehen, aber denke die grundzüge bleiben erhalten.

    daumen hoch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die schon fast gruselig nahe der Serie. Je nachdem wie die am Ende ausgepreist wird...kannste das Ding sicherlich fast genauso den Kunden anbieten. Da wird sicherlich wieder bereits Zubehör getestet. Die verchromten Zylinderdeckel könnte ich mir vorstellen, vielleicht der hintere Fender mit Kennzeichenhalter, die Abdeckung der Gabel vorn. Ansonsten sehr reduziert und ZUM GLÜCK nicht so eine machomäßige Protzkarre :super

  • Das Teil ist schon sehr, sehr nahe an 'Haben wollen'!

    SANDRIN

    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Ich finde die schon fast gruselig nahe der Serie. Je nachdem wie die am Ende ausgepreist wird...kannste das Ding sicherlich fast genauso den Kunden anbieten. Da wird sicherlich wieder bereits Zubehör getestet. Die verchromten Zylinderdeckel könnte ich mir vorstellen, vielleicht der hintere Fender mit Kennzeichenhalter, die Abdeckung der Gabel vorn. Ansonsten sehr reduziert und ZUM GLÜCK nicht so eine machomäßige Protzkarre :super

    Ist nicht immer das Problem, dass dann aus dem Konzept ein Verkaufsmodell wird, das durch zu viele Kompromisse an gesetzliche Vorschriften, Kundengeschmack ... dem Entwurf doch nur etwas ähnlich sieht?

    Siehe den Bagger, war mal mein Wunschmopped - als ich die Studie sah:

    Externer Inhalt p5.focus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und was ist daraus geworden: ein schlechter Abklatsch vom Konzept:

    Externer Inhalt www.hechler-motorrad.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß :pilotThomas

    2 Mal editiert, zuletzt von spelze (29. Mai 2019 um 13:20)

    • Offizieller Beitrag

    Der Auspuff erschlägt, aber ansonsten? Spiegel und Kennzeichen erfordern nun eben Änderungen, die Holz-Inlays in der Serie mit Bezug auf Wind und Wetter...vielleicht im Abo :saufnase Das große Vorderrad sieht optisch nett aus, in der Fahrpraxis mit ABS & Co wohl ebenfalls eher ein Hindernis. Da gab es von so ziemlich jedem Hersteller bereits Konzepte, wo bei der Serie eher ein :schmunzelnübrig blieb. In der Summe ein recht dynamischer BMW-Bagger, mir gefällt's.

  • Ahoi, also ich habe gerade kein Moped, aber als ich die R18 heute gesehen habe beschloss ich direkt sie mir zu kaufen. Bin sehr gespannt wie nah das Serienmodel an dem Concept sein wird und hoffe wirklich sehr nah! :) Wenn ich höre, dass BMW HD und Indian im Big Custom Bereich angreifen wollen wird es sicherlich schön puristisch bleiben...Beste Grüße aus Kölle!