Original Windschild an R18 FE nachrüsten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Markus,

    aus genau diesem Grund (Optik) habe ich die Halterung für mein Navi (in meinem Fall iPhone) an einem kleinen Tankrucksack befestigt und versorge das mit einer Powerbank im Tankrucksack statt einer fest installierten USB-Buchse am Motorrad. Damit habe ich eine absolut cleane Optik am Motorrad, wenn ich kein Navi nutze. Keine verwaiste Halterung, keine offensichtlich "drangebastelte" USB-Buchse, keinerlei hässliche Kabel. Ok, dafür einen (kleinen) Tankrucksack beim Fahren - aber der stört mich nicht und ist ja auch nur temporär drauf...

    Der Magnet-Tankrucksack ist ganz schnell entfernt, und dann kann ich die Dicke in Ihrer vollen Schönheit geniessen.

    Gruss Carsten

  • Moin Ingo! Ich glaube die Roctane Sitzbank gönne ich mir auch… Bin zur Zeit aber noch ganz im Thema Navi gefangen. Wenn das gelöst ist, gehe ich das mit dem Sitzbank durchtesten an. Habe ja schon meine ordentlich aufpolstern lassen. Ist halt auch immer ein Spagat zwischen der ursprünglichen echt schönen Optik und dem Sitzkomfort. Habe mal die Weekender ausprobiert. Saubequem, aber einfach nicht meine Optik. Zu breit, zu voluminös. Geschmäcker sind halt individuell. 🙄
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Moin Markus

    Den Weekender mit Rückenlehne.. sehr bequem.. dazu die Gelauflage mit Fellbezug von "Saddlemen" = Sofa pur.. da geht nix drüber.. Aber die Optik.. Tja..

    Der original Roctane Sitz mit weißen Nähten passt gut zu der sportlichen Lampenmaske von Wunderlich. Kann ich dir jedenfalls empfehlen.. und preislich zum Vergleich der Mustang Sitze, ein Schnäppchen..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hey Ingo! Habe die Weekender ja ausprobiert. Ich gestehe mein Hinterteil hat gebrüllt „kauf sie!!!“, aber die Optik, die sicher toll zu den beiden ganz Dicken passt, ist mir an der Cruiser Variante (eigentlich würde „Low Rider“ besser passen) doch zu voluminös.
    Sag das mit dem „Schnäppchen“ nicht so laut! Die kommen noch auf blöde Gedanken! Und eigentlich ist die Roctane Sitzbank kein Schnäppchen, das Zeug aus USA ist nur unverschämt teuer. Wir reden hier schließlich über mit Kunstleder überzogenen Schaumstoff auf einer Grundplatte.

    Von race to cruise

  • Moin Markus

    Den Weekender mit Rückenlehne.. sehr bequem.. dazu die Gelauflage mit Fellbezug von "Saddlemen" = Sofa pur.. da geht nix drüber.. Aber die Optik.. Tja..

    Der original Roctane Sitz mit weißen Nähten passt gut zu der sportlichen Lampenmaske von Wunderlich. Kann ich dir jedenfalls empfehlen.. und preislich zum Vergleich der Mustang Sitze, ein Schnäppchen..

    Gelauflage mit Lammfell von Saddlemen..!? Hast Du da mal einen Link?

    Gruss Carsten

  • Markus..

    Da stimme ich dir zu..

    Mustang verwendet klasse Materialien und die Bezugsmaterialien sind erste Wahl. Dagegen ist der Roctane Sitz nur Standart.. Aber für 387€ einen klasse Sitzkomfort zaubern, das ist schon was besonderes..

    Probier es aus.. :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Gelauflage mit Lammfell von Saddlemen..!? Hast Du da mal einen Link?

    Gruss Carsten

    Hallo Carsten

    Na Lammfell ist das aber nicht.. eher Kunstfell..

    Bestellt habe ich das bei "Thunderbike" die haben das Modell mit einem glatten Bezug im Angebot. Hatte da mal nach der "Fell-Version" nachgefragt. Hatten Sie für mich extra bestellt. Nach drei Wochen "Glücklich sein" hatte ich das Pad mit Fell..

    :daumen-hoch

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Hallo Carsten

    Na Lammfell ist das aber nicht.. eher Kunstfell..

    Bestellt habe ich das bei "Thunderbike" die haben das Modell mit einem glatten Bezug im Angebot. Hatte da mal nach der "Fell-Version" nachgefragt. Hatten Sie für mich extra bestellt. Nach drei Wochen "Glücklich sein" hatte ich das Pad mit Fell..

    :daumen-hoch

    ok, Danke!

    Gruss Carsten