Interne BMW Modellbezeichnung für die Roctane = K35?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ne. Ich bin mir sicher, die Roctane läuft unter der K34.

    Meine ich irgendwo in meinen Papieren gelesen zu haben.

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Wegen des Hecks hätte ich die Roctane eher als K35 verortet... sie hat ja neben den Koffern auch auch die Seitendeckel der Bagger (samt zugehörigen Seitendeckelhaltern).

    Was hat die Roctane hinten eigentlich für ein Fahrwerk - das gleiche wie Bagger/Transcontinental, oder wie Cruiser/Classic?

  • Das kann ich nicht beurteilen.

    Ich vermute, dass das ehr was mit der Zuladungen zu tun hat. Die Bagger und Trans haben meine ich 630 kg zulässiges Gesamtgewicht und die Roctane mit den anderen 560 kg.


    Das lässt ja vermuten, das Bagger und Trans da anders aufgebaut sind. Also auch vom Fahrwerk her.

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Das hat meine Roctane nicht. Ich hab meine Federvorspannung manuell auf mein Gewicht eingestellt. Da is nix mit Automatisch 😆

    Vielleicht deshalb auch K34 statt K35

    Mein Bike ist die R18 Roctane
    Schönwetterfahrer :sunnyboy
    Boxer-Neuling aber total begeistert :rocker

  • Die drei R18 Cruiser, Classic und Roctane sind vom Fahrwerk identisch, daher die gleichlautende interne Modellbezeichnung K34. Bagger und Transe haben ein wiederum gleiches abweichendes Fahrwerk und die den Code K35. Hinter den K- Codes kommen wiederum eine Zahlen Buchstabenkombination, welche das einzelne Modell benennt. Unter anderem maßgeblicher Unterschied sind Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.
    Viele Grüße aus Violau,

    Von race to cruise