Anpassung einer R18 an Körpergröße von 208cm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein herzliches Grüß Gott an alle Mitleser hier,

    Ich bin von der Idee begeistert einen Big Boxer an meine Bedürfnisse anzupassen. Ich fahre viel durch die Berge, mag enge Kurven, Pässe und all das was ich in den 90ern auf Sportbikes gefahren bin. Vom Stil bevorzuge ich unverkleidete, nackte bikes. Funktion vor Optik oder Stil.

    Ich würde an der R18 zunächst das Sporttail von der Unitgarage montieren. Die durchgehende, flache Sitzbank ist etwa 10cm höher als der original Sitz und ich kann die Sitzbank aufpolstern.

    Wer kennt dieses Sporttail und teilt seine Eindrücke oder hatte ähnliche Gedanken und hat aber eine alternative Lösung gefunden?

    Die Schräglagenfreiheit soll 2-3 cm höher werden. Meine breiten Schuhe setzen früher auf und die Pässe im Alpenraum machen so mehr Spaß. Hinten ein längeres Federbein und vorne längere Gabelrohre wären eine Lösung, welche kennt ihr noch?

    Umbau auf APE Hänger, ich steh drauf und mit meiner Körperlänge ist der eher ein höherer Cruiserlenker. Wunderlich hat was im Angebot, diese sind jedoch stark nach hinten gebogen, das widerspricht meinen langen Armen. Wer fährt hier welchen APE?

    Soweit, viele Fragen und ich freue mich über eine rege Diskussion.

  • Ich habe mir die R18 von UnitGarage eben auch mal angesehen. Sieht interessant aus. Für mich ein bisschen zu modern. Ich bin da zu sehr in den Retro Look der R18 und R18 Classic verliebt.

    Da aber die R18 auch als customize Moped betrachtet wird ist es nur recht dass man sie umbaut.

    Ich wünsche dir dass du eine R18 angepasst bekommst. Es macht nämlich richtig Spass mit diesem dicken Boxer unterm Tank durch die Gegend zu fahren.

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.