Als ich vor einiger Zeit mal bei meinem Händler war habe ich mich mal auf die Roctane gesetzt. Ich war von der Sitzbank sehr positiv überrascht. Also bin ich jetzt das Risiko eingegangen und habe sie mir bestellt. Offiziell gibt es natürlich von BMW keine Freigabe das sie passt. Aber ich kann Euch sagen sie passt. Heute habe ich die Erste Runde damit gedreht. Sie ist deutlich bequemer als das was ich vorher hatte, und der Kniewinkel ist wesentlich entspannter. Sie bleibt definitiv drauf. Gekostet hat der Spass 493,50€
Sitzbank Roctane
-
AWOtreiber -
1. September 2023 um 18:22 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Scheint eine echte Alternative zur Weekender zu sein… 🤩
Deine Erfahrungen auf langer Tour interessieren mich. Ich bin gespannt! 😎
P. S. Hast du mal eine Teilenummer für mich? 😎
-
die Tour heute war ca. 140km
-
Nicht schlecht.
Aber wieder ohne Fahrer Rückenlehne .
Ich bleibe bei meinem cross Country mit Rückenlehne.
-
Auf der Rechnung steht nur 52537109361 Sitzbank Espresso/schwarz. Ob das eine Teilenummer ist weiß ich nicht.
-
Das wäre echt eine Überlegung wert.
-
Auf der Rechnung steht nur 52537109361 Sitzbank Espresso/schwarz. Ob das eine Teilenummer ist weiß ich nicht.
Ja, es ist die Teilenummer. Danke! 🤗
-
Ja, es ist die Teilenummer. Danke! 🤗
Hallo Ralf, als ich heute den Karton entsorgen wollte, habe ich diesen Aufkleber entdeckt. Da ist es nochmal etwas eindeutiger.20230904_114935.jpg
-
dumme Frage, der hintere sitz ist auch bequemer als das orginal sitzbrett?
-
Mal ne andere Frage....
Hab die R18 Classic mit dem kleinen Bröttchen für den Sozius*Satteltaschen.
So und nun die Frage...wo hält sich der Sozius fest....?
-
Mal ne andere Frage....
Hab die R18 Classic mit dem kleinen Bröttchen für den Sozius*Satteltaschen.
So und nun die Frage...wo hält sich der Sozius fest....?
Die Sitzbank hat natürlich auch eine Halteriemen. Sollte eigentlich auf den Bildern erkennbar sein.
-
dumme Frage, der hintere sitz ist auch bequemer als das orginal sitzbrett?
Keine Ahnung, ich sitze nicht hinten war für mich auch relativ uninteressant.
-
Muss nächste Woche eh zum KD dann schau ich mir die mal an.
-
Muss nächste Woche eh zum KD dann schau ich mir die mal an.
Ja das Beste ist probesitzen
-
Wie war der Einbau? Kinderleicht oder her ein Gefummel?
-
ist ganz easy, Du musst nur das orginale Halteband von der Halterung entfernen und wieder montieren. Ansonsten nur aufstecken und hinten die Schraube rein.
-
Ich habe mal eine Classic und eine Roctane bildlich übereinander gelegt. Ist nicht perfekt aber trotzdem sieht man den Unterschied bei der Sitzbank.
-
Hab die heute mal Probe gesessen.
Ist schon ein Himmel weiter unterschied. Allerdings muss dann der lenker höher.........
Never ending Story.......
-
-
Das hatte ich auch erst befürchtet. War aber unbegründet, der Orginallenker passt mir trotzdem noch.
-