Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Handy aufladen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

• Schon sehr eigenartig, dass es das Forum mit Bildern so schwer macht
.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Im Handbuch steht doch ganz klar beschrieben, das man zum Aufladen ein kompatibles Ladekabel benötigt - einige denken sogar, das es eine induktive Ladeschale ist.

Die passenden Kabel gibt es aber nur bei BMW, da dieses kurz sein muss und am Stecker gewinkelt. Kostenpunkt um die 35€

1802 ccm - Big Toy for Big Boy

• ...

Die passenden Kabel gibt es aber nur bei BMW, da dieses kurz sein muss und am Stecker gewinkelt. Kostenpunkt um die 35€

Nutzt Ihr alle diese Kabel? Es muss doch Alternativen geben.

Allerdings finde ich auf die schnelle nix Passendes (USB-C auf Lightning). Entweder zu lang, oder nicht abgewinkelt, oder ...

FĂŒr Tipps wĂ€re ich sehr dankbar.

Viele GrĂŒĂŸe

Ingo

• Ich hatte eine USB-Dose von BMW montieren lassen.Mit Kabelbinder am Lenkrad:geschockt

wo ich das gesehen habe...bei dem Edelteil an Motorrad...mit KABELBINDER...

egal,ich hatte mich dran gewöhnt und gut.

ein 15cm Kabel reichte bis zur Mitte des Lenkers zum Hande Note 9.

Da ich immer öfter kurviger app benutzt habe + spotify und die Touren immer seltener unter 300Km lang waren schaffte es die USB-Dose nicht meinen AKKU bei Laune zu halten.

Nach 2 Std war das Handy tot..bzw. der Akku leer....also richtig o%.

Ne Powerbank hat mir dann weiter geholfen.

Also das ging nicht mehr.Nach einer intensiven Reinigung war die USB-Dose gÀnzlich tot.

Ach vorher hatte sich die Feder im Deckel verabschiedet.Kunstoff war gebrochen und der Deckel wedelte im Wind....:wuestenboy

Da ich auf beides Musik und Navi-app nicht verzichten kann will war ich schon bei meinem neuen Schrauber,aber er meinte nicht vor Ende Okt.

Zwischendurch so fĂŒr den Übergang hab ich mir dieses Teil besorgt...

USB Winkeladapter in Mini Bauform LadegerĂ€t fĂŒr BMW Bordsteckdose DIN4165

und mit einem lÀngeren USB-Kabel habe ich jetzt stÀndig 100% Akkuleistung...IMMER.

NatĂŒrlich flatter das Kabel etwas rum.

Von der Bordsteckdose kommend geht mein Kabel dann hinter den AnsaugkrĂŒmmern und Zylinder durch direkt bis zum Lenker Mittelpunkt.

VorrĂŒbergehend ok fĂŒr mich.

Ich denke ich werde mir ein USB-Kabel schön verlegen lassen und die Grotten hÀsslich USB-Steckdose am Lenker kappen.

Der schön aufgerÀumte Lenker...und dann mit Kabelbinder Alter da kommen Dir die TrÀnen....Aber was anderes konnte mir BMW nicht bieten.

Ich muss dazu sagen,die USB-Dose war ein von vielen Wiedergutmaungsgeschenke weil ich auf meine R18 6 Monate warten musste.Mein Motorrad wurde schonmal angemeldet in einer Fahrschule als Privatfahrzeug und wieder zurĂŒck gegeben und die Versicherung war nicht so schnell kĂŒndbar und nicht ĂŒberschreibbar...also musste ich nicht wie versprochen 3 Monate waten sondern bekam mein SchĂ€tzchen nach exakt 6 Monaten am 24.Dez. Vormittags um 11.00 miiiit der besagten USB-Steckdose am Lenker mit Kabelbindern....

Nööö Leute das will niemand...ich auch nix mehr.

Ich sauge jetzt direkt von der Dose dort unten glaube 2100 mA genau das was mein Handy braucht.

Ach ja und die Dose da unten schaltet sich ab wenn Ihr Euer Baby abschaltet.

Ich denke das war deutlich :sboy

Ach komm noch 1x das Wort....Kabelbinder:auslachboy:jubeln:tanzen

Ach noch was..die App ŽKurvigerŽverbraucht mehr Strom um so lÀnger die Tour ist und alles immer neu berechnet werden muss.Und nach dem letzten update ist es noch etwas schlimmer geworden....

2 Mal editiert, zuletzt von Hamburg (6. November 2024 um 23:35)

• Ich habe mir eins bei Amazon mit abgewinkeltem Stecker bestellt 5,99€... funktioniert. ( etwas zu lang aber gut verlegt geht das )

Mittlerweile habe ich das Handy allerdings immer im Topcase angeschlossen, da ich es schon öfter in der Ladeschale vergessen habe und dort nicht gesichert ist.

Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake

Einmal editiert, zuletzt von Snutje (7. November 2024 um 07:59)