Moin,
angeblich verkauft sich die R18 gut in Japan. Alles relativ würde ich sagen. Japan ist ein guter GS Markt für BMW. Bei den Händlern, die ich in Tokio öfters mal besuche, steht jetzt die Classic in den Showrooms. Die normale FE ist angeblich durch. Gerade mal 20 R18 werden momentan im Internet hier angeboten. Die Hälfte davon sind neue. Man ist schon ein Exot mit der Maschine hier. Fast jede Ameise dreht sich aber um und fragt, ob die Maschine vor oder nach dem WWII gebaut wurde und wer sie so gut restauriert hat. 😂 Habe bisher erst einen mit einer R18 in Tokio gesehen.
HD dominiert einfach das Cruiser Segment hier. Das Fahren mit der R18 ist aufgrund der engen Straßenverhältnisse und den gefühlten Millionen von Ampeln nicht immer lustig. Mit meiner RNineT bin ich flotter unterwegs. Bin froh, dass ich sie nicht abgegeben habe. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich viele die 345kg antun. Fällt mir manchmal auch etwas schwer mit meinen 75kg. Habe auch lange überlegt und bin dann doch der Optik / Design verfallen.
Grüße
P.S. Gutes Auge. Das Papier muss die Müllabfuhr wohl übersehen haben. 😉 Tokio ist extrem sauber, vglb. mit Singapur. Stimmt, öffentliche Papierkörbe gibt es kaum. Auch ein Extrem in diesem Land. Das „Hundegeschäft“ hebt der Besitzer auf und entsorgt es dann zuhause.