Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer noch super happy mit der R18 nach 2200km. Perfekte Ergänzung zur RNineT. Einige kleinere Roststellen muss man im Auge behalten. Habe die kritischen Stellen mit Korrosionsschutz ACF50 (Anti Corrosion Formula) behandelt. Sehr gutes Mittel. Wird viel in der Flugzeugindustrie eingesetzt.

    Gruß Rico

  • Immer noch super happy mit der R18 nach 2200km. Perfekte Ergänzung zur RNineT. Einige kleinere Roststellen muss man im Auge behalten. Habe die kritischen Stellen mit Korrosionsschutz ACF50 (Anti Corrosion Formula) behandelt. Sehr gutes Mittel. Wird viel in der Flugzeugindustrie eingesetzt.

    Gruß Rico

    Ich komm gerade von einer kurzen Tour (3 Stunden) zurück - Einkauf im gelobten Land 🇱🇺 Bin immer noch begeistert wie am 1. Tag 😊 Rost konnte ich bisher nur vorne an einer Blinker Schraube feststellen

    ... die 9T kommt (hoffentlich) über das Vatertag Wochenende zum Einsatz

  • Moin,

    gestern die erste Vollbremsung mit der Dicken hinter mir. Ein Opa meinte man müßte ohne zu schauen von einem Waldweg auf die Bundesstraße fahren. Na ja, gefehlt hat nicht viel, da hätte ich Ihm die Brille runtergerissen, ohne das Fenster vorher zu öffnen...

    Meine Holde fand es auch nicht so toll...

    Aber ich kann sagen..die Bremsen funktionieren 1 A!!

    LG

    Michael

  • Gestern Richtung Potsdam unterwegs gewesen, sind sehr zufrieden, insbesondere mit der Weekender Sitzbank. Bügelt bei schlechten Straßen doch einiges an dörflicher Straßenkunst weg - sogar Kopfsteinpflaster geht da.. Die Krümmer scheinen aber doch etwas heißer zu werden, die Insekten brennen sich förmlich fest. Mit der Metallpolitur von Swissvax bekommt man sie auch nicht weg. Hat jemand einen Tip? - bis auf die Drahtbürste.. 8o

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Gestern Richtung Potsdam unterwegs gewesen, sind sehr zufrieden, insbesondere mit der Weekender Sitzbank. Bügelt bei schlechten Straßen doch einiges an dörflicher Straßenkunst weg - sogar Kopfsteinpflaster geht da.. Die Krümmer scheinen aber doch etwas heißer zu werden, die Insekten brennen sich förmlich fest. Mit der Metallpolitur von Swissvax bekommt man sie auch nicht weg. Hat jemand einen Tip? - bis auf die Drahtbürste.. 8o

    .... ich hatte am Wo-Ende auch einen Friedhof der Mücken auf dem Krümmer und mache das wie immer.

    Wenn alles richtig kalt ist, dann einen sehr nassen Lappen mit Spüli drauf legen, ca 30min einwirken lassen

    und dann mit NeverDull nachpolieren. Für mich die beste Lösung. Keine einzige Brandstelle einer Mücke mehr zu sehen! 🖖

  • Hallo,

    jetzt habe ich auch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho und auch eine Meinung. Alles was mich stört wie Sattel, Koffer etc. kann man abstellen und ist nichts gravierendes. Bei der Kurvenlage muss man sich halt etwas zusammenreißen aber wer will mit dem Dampfer rennen fahren? Das einzige was mich wirklich stört ist die "Hinterradbremse". Panikaktionen sind nicht möglich und mein rechter Lederstiefel zeigt mir das ich den Zylinder zum einfädeln nehme. Für mich ist die Dicke einfach unfassbar und macht einen riesen Spaß. Aber man darf während der Fahrt nicht runterschauen, ich muss immer lachen wenn ich diese "Zylinder" sehe. Erinnert mich insgesamt etwas an Dr. Seltsam...

    Grüße aus Rhein-Nahe

  • Ich hab auch so große Füße und kann beim Gehen sogar die Erdkrümmung spüren :dizzy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier hat sich lange nichts getan. Mich würden auch die Meinungen derer interessieren, die mittlerweile ein paar tausend km abgerockt haben auf ihren Mühlen.

    Immer noch happy?

    Daumen hoch?

    Ich habe die ersten längeren Fahrten hinter mir und muss sagen, mehr als 200km gehen für mich dann schon in Richtung Qual.

    Damals zur Einfahrtkontrolle bekam ich eine neue GS Adventure…habe sie wehmütig wieder abgegeben. Eine Wonne war’s damit zu fahren….Vergleich hinkt natürlich!!!

    Wenn ich aber morgens zur Arbeit fahre und abends heimkomme und die R18 neben mir in der Garage erstrahlt, lacht das Herz!

    Ich muss mal sehen, wieviel cm noch rauszuholen sind, ohne, dass es doof aussieht. die erhöhte Sitzbank habe ich schon. Ab und zu fahre ich mit Kissen, das hilft auch schon ist aber nix fürs Auge 😂

  • .....für mich ist die R18 FE ganz klar das "Genusstouren-Mopped" für Nahbereich Tagestouren.. reine Landstrassen 80-100 km/h Cruiser....dafür ist sie auch gebaut....also zum fahren an die Burgerläden sowie Café und Eisdielen... :freudensprung:freudensprung:freudensprung

    Für schnell Von A nach B und auch höhere Geschwindigkeieten auf Autobahn und Co....da nehm ich lieber meine GS.... :psycho

  • …für mich auch: einfach zum genießen Moped fahren! Genau dafür hab ich sie gekauft! Hab genau das was ich wollte. Fazit: 👍🏻👍🏻👍🏻

    Ich find sie vom Komfort her völlig ausreichend (mit dem Original Sattel), auch wenn die Tagestour mal 300 km lang ist.

    Wenn wir mit unserer größeren Gruppe unterwegs sind, dann lieber mit der 9T - die passt zum Fahrstil besser.

    Autobahn fahr ich aber auch mit der 9T nur ausnahmsweise.

  • Hier hat sich lange nichts getan. Mich würden auch die Meinungen derer interessieren, die mittlerweile ein paar tausend km abgerockt haben auf ihren Mühlen.

    Immer noch happy?

    Daumen hoch?

    Ich habe die ersten längeren Fahrten hinter mir und muss sagen, mehr als 200km gehen für mich dann schon in Richtung Qual.

    Damals zur Einfahrtkontrolle bekam ich eine neue GS Adventure…habe sie wehmütig wieder abgegeben. Eine Wonne war’s damit zu fahren….Vergleich hinkt natürlich!!!

    so, es interessiert Dich also die Meinung zu hören (=>3,5k km) :lachen

    Nun, die Fuhre funzt perfekt. Die Blinkerhalter sind mittlerweile gegen nichtrostende anstandslos getauscht worden, sonstige Beschwerden gibt es nicht. Bin sehr zufrieden. Der Umbau wird sich allerdings noch etwas hinziehen, Coronabedingt gibt es z.T. noch nicht alle Zubehörteile, Lieferungen verzögern sich etc. Aber das macht nichts, umso mehr Spass macht es, wenn wieder etwas geliefert wird.

    Gehöre zu denjenigen, die Moppeds nicht nach 5 Jahren wieder abgeben, von daher habe ich alle Zeit der Welt :cool

    Und zum Vergleich mit der GS:

    Ich würde mich niemals freiwillig auf so'n Klingonenkreuzer setzen :hehehe

    Bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe dafür :freak

  • Für mich kann ich sagen, dass es ein super spaßiges Motorrad ist (4K km seit März) Das Fahren macht super Laune, die Gänge flutschen, der Sound entwickelt sich (werde trotzdem die Remus’ verbauen, wenn mal irgendwann da) und die Schräglage ist i.O., etwas „schleifen“ hat noch nie geschadet und in Sachen Gepäck gibt es ausreichend individuelle Lösungen. Mir passt der Seriensattel perfekt in Haltung und Komfort. Auch bei 1400 km (550, 600 am Stück und Kleinkram im Autobahn-, Landstraßen- und Kurvenmix) in den letzten 3 Tagen. Ich kann sie wärmstens empfehlen, auch, wenn das Pfeifen der Benzinpumpe ab und an nervt. Wer und was ist schon perfekt 😃