Beiträge von Michael B.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab‘ jetzt beim Preview den Sitz Day Rider (Mustang) gesehen. Ist ein sehr schönes edles weiches Leder (Nappa?).

    Jetzt tendiere ich, bei der eh gelieferten Sitzbank die hohe Bank zu bestellen und falls ich tatsächlich auch die Mustang nähme, hätte ich 2 Höhen um für längere Fahrten ergonomischer zu sitzen. Bin zwar nur knapp 1,80 aber hab’ wohl längere Beine und somit waren die nicht ganz rechtwinkling. Der Verkäufer war größer als ich - und bei ihm waren die Beine rechtwinklig und Sitzhaltung sah sehr bequem aus.

    Unten seht Ihr auch dass der Endschalldämpfer, sich sehr schlank anschmiegt und wie ich finde, sehr gelungen aussieht. Alles eine Sache der Perspektive :daumen-hoch

    368D5FEE-6D8A-4EE8-93F2-669C9C1B7028.jpeg

    Also wenn sich im südlichen Raum rund um Stuttgart eine R18-Gruppe von Um- oder Wiedereinsteigern finden würden, die ein Training absolvieren würden, wäre ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht gibt‘s ein paar Leute hier mit Oktober- Lieferterminen?

    8h für ca. 100 Euro sind doch super investiert - mit Funfaktor und kennenlernen.

    PS: In meinem geänderten KV nach Tempomatbestellung stand „unverbindlicher LT 15. September“..( dieses Jahr)! Aber ich denke war Fehler des Disponenten...

    Hi, bin heute nach über 30 Jahren wieder auf nem Motorrad gesessen.

    War im Rahmen des Ride Again Programms, das der ADAC in Kooperation mit von BMW gesponsorten Bikes anbietet.

    Muss sagen war eine super Sache. In 4h wird einiges an Grundlagen vermittelt und man bekommt wieder etwas Gefühl fürˋs Fahren bis hin zum vollen Einsatz des ABS-System (cool wenn man es nicht kennt).

    2 Mitfahrer haben ihr Bike auch mal umgeschmissen, was doch recht schnell passiert (wenn man beim Schritttempo-Kurvenfahren versehentlich doch die Handbremse benutzt) Also besser auf dem Platz als mit der eigenen R18.

    Aus meiner Sicht ist so ein Training in jedem Fall eine Empfehlung - aber besser nicht einen Tag mit 38 Grad wählen.... :daumen-hoch

    Viele Gruesse aus dem Süden!

    Aber in USA kann man doch jetzt auch schon bestellen, d.h. deren Korb für ´21 füllt sich ja auch. Im US Konfigurator stehen übrigens keine späteren Lieferzeiten - nur in EU Konfiguratoren.

    Weiß eigentlich jemand wieviel R18 am Tag gebaut werden? 30-50? Wären ja so. 4-7% bezogen auf die Max. Tagesproduktion von 800 (eigentlich nicht ganz unplausibel)? Und wenn es um echte Marktanteile gegenüber HD geht, wäre meine Aspiration als Marketeer mind. 10% und öffne eine Flasche Sekt ab 5% (11‘000/a). Wie man auch hier im Forum (Anteil Neueinsteiger) erkennt, eröffnet die R18 für BMW auch einen neuen Kundenkreis, die kein Motorrad mit Plastikblinkern kaufen würden - aber für eine „mechanische Ikone“ durchaus das Geld locker machen. Ich gehe davon aus - oder hoffe, dass nach der Händler-Präsentation im September dann auch ziemlich schnell die 1st Edition geschlossen wird (bei Lieferzeiten dann auch von 1-1,5 Jahren (tlw. nach Wintersaison 21/22)). Bei einem weltweiten Netz von 1500 Händlern kann wird schon was an Bestellungen reinkommen (Nix 350). Ich denke, dass die Flasche Sekt bald fällig wird :bier. Aber die Frühbesteller aus diesem Forum hätten ja dann über 1 Jahr Exklusivitätsvorlauf - falls sie ihre Maschine tatsächlich bekommen...

    Oder meine Glaskugel ist völlig benebelt :lachen —- glaube aber schon, dass die R18 ein echter und riesiger Erfolg für BMW wird!:klatschen

    Ich hatte das Thema R18/Concept Tank-Lackierung mit einer Airbrushering in Stgt.Waiblingen besprochen, die begeistert ist, aber mir mir auch folgenden Input gegeben hat, den ich hier gerne in die Runde geben möchte.

    R18/Concept hat relativ viel Gold und rechte grobe Flakes, was zur R18/1st Ed. aufgrund mehr Chrom vielleicht nicht so gut passt.

    Sie würde sich mehr an der R5 Hommage orientieren - mit feineren Flakes und mehr Richtung Silber..

    Ansonsten ist es geschickt, dass das BMW Emblem auf dem Tank schraubbar und nicht geklebt ist...

    (Wenn ich dann später als Anfänger nur wüsste, wie ich den Tank demontiere :denk)

    Kosten-Indikator: 800-1000 EUR.

    Also bei mir hatte sich auch festgesetzt, dass bei der R18 handliniert wird - so wie auch bei der Option 719. Bei der R 18/Concept wurde dies auch beschrieben und bestimmt auch ursprünglich so kommuniziert - weshalb dies ein paar Artikel so aufgenommen haben.

    z.B.

    http://chapter-magazine.com/the-biggest-boxer/

    Aber ich denke bei sich ergebenden Stückzahlen geht es einfach nicht anders - schade aber ist halt so :daumen-runter.

    Denkt eigentlich jemand von Euch darüber nach - die Lackierung des Tanks innerhalb der Linierung ähnlich wie bei der Concept zu customizen? :denk

    Thx Manx!

    hat jemand eine geeignete Versicherungsstrategie für Wiedereinsteiger?

    Bin von 16-18 80erle gefahren und habe die Prozente dann mit Auto die Prozente mitgenommen und unfallfrei weitergefahren. Bin jetzt so bei SF32.

    Hab‘ gesehen mit Motorrad Vollkasko könnte es recht teuer werden so bei 1200 EUR!?

    Gibt es Versicherungen, die einem höhere SF einräumen oder auf Kulanz wenigsten die Motorrad Historie von vor 30 Jahren als Goodwill berücksichtigen?

    Merci für Eure Tips...:klatschen

    Ist eigentlich ungeschickt von der diesem Forum zugrundeliegenden WoltLab Suite (und eingebundene Tools) , dass sie nicht bessere Kontextbezogene Werbung schaltet. Heißt wenn in einem Blog über Tracker und Diebstahlsicherung gesprochen wird, sollte die passende Werbung kommen - wo man geneigt wäre draufzuklicken und stets 30 Cent an Markus gehen. Meine Erfahrung ist, dass bei Google Gruppen recht zielgerichtet auf die Gesprächsinhalte reagiert und geschaltet wird.

    Nun ja ich würde nie mein Apfel-Telefon versichern....aber wir hatten in unserer Wohnanlage bereits 2 TG Einbrüche inkl. Aufbruch der separat gesicherter TG- Plätze (mit vorherigem professionellen Ausspähen)

    Wenn man sich die Statistik anschaut : „In Deutschland wurden laut Statistik des BKA 2017 mehr als 28.000 Motorräder und Mopeds gestohlen.* Das entspricht ungefähr 20% der Neuzulassungen und rund 8% aller zugelassenen Motorräder im selben Jahr.„ und berücksichtigt, dass BMW super beliebt bei den Langfingern zu sein scheint, ist das reelle Diebstahlrisiko doch (für mich überraschend) hoch.

    Deshalb suche ich weiter nach Tips und Erfahrungen zur Bike-Sicherung...:winken

    PS: Vergesst nie die Nebenkosten (Verdopplung) beim Bike-Kauf...wenn die Familie ebenfalls ihre Herzenswünsche erfüllt haben möchte, nachdem Papi 30TEUR in 345kg Stahl investiert..:denk:geschockt

    PS2: Kriegen hier alle dieselbe Werbung angezeigt oder gilt „1 Trick für Ihre Leber“ wirklich mir? Immerhin heute keine Treppenlifte...:weia


    Habt Ihr gute Tips die R18 - die einem vielleicht auch ans Herz wachsen wird - gegen Diebstahl zu sichern oder bzw. sie nicht weit kommen zu lassen?

    Mir schwebt ein GPS-Tracker vor - schon mit Simkarte aber ohne lfd. Gebühren der klassischen Abbo-Anbieter. Erfahrungen? Tips?

    Derzeit bekommen viele internationale Händler die R18 für Ihren Showroom geliefert. Wisst Ihr wann die Händler in D ihre Maschinen in Vorbereitung auf den Verkaufsstart bekommen, so dass Mann sie inoffiziell vorher im Nebenraum besichtigen kann (außerhalb der PreView Tour) ? Die bekommen ihre Maschine bestimmt teilweise auch vor der Ferienzeit, dass sie alles vorbereiten können...Soll ja in in keinen Blog aber nur für‘s Gefühl wann es sich lohnt beim Händler anzurufen...

    Dann habe ich ja auch noch Zeit mich für meinen Wiedereinstieg um Fahrtrainings zu kümmern...

    Heute bei einer Fahrschule gewesen: „Einzelstunden machen wir für Motorräder nicht - kann der Fahrlehrer nicht eingreifen und im Fall das was passiert ist es viel zu viel Papierkram mit der Versicherung!!!“

    Sorry, aber für diese Fahrschule war der Lockdown wohl eindeutig zu kurz....:wuetend

    Hi Manx,

    wenn jetzt die ersten Maschinen produziert werden - dann erst für die Händler in Vorbereitung des Verkaufsstarts oder würden tatsächlich erste R18 an Kunden geliefert um das Straßenbild zu beleben und andere potentielle Kunden zu locken?

    VG

    Michael

    In folgendem recht neuem Link auf YouTube ist ein Interview mit den Protagonisten des ersten Marketing Rides mit der R18. Wollte es mir zuerst nicht anschauen, da mit über 1 Stunde American Slang schon etwas langatmig...aber dann doch nicht soo schlecht (und es gibt ja gerade nicht so viel Neues...) Und wenn Ihr mal in der Nähe von New York seid scheint das Nettesheim Museum vielleicht echt einen Ausflug wert zu sein...

    RideAndTalk

    Ich hatte irgendwie die Episode 5 der Bavarian Soulstory in dem Nettesheim Museum nicht nicht gesehen und verstehe jetzt aber warum beim Preview bei den Händlern so ein alter Perserteppich rumliegt auf dem die R18 auch manchmal steht... :denk:nicken

    Episode 5: Tommy im Nettesheim Museum