Wer fragt bekommt eine Antwort.
Ich würde es entspannt angehen und einfach hinfahren. Die Jungs freuen sich doch über unsere Dicke
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Meine Transconti wird gewaschen und trocken gerieben. Poliert wird sie nur 1 mal im Jahr, vor der Winterpause. Vor 50 Jahren habe ich sehr oft meine BMW R 50/5 poliert und gewachst, bis der Klarlack sichtbar ab war. Aus Schaden wird man klug. Berthold
Das man es beim polieren nicht übertreiben darf ist ja die Kunst. Alles eine Frage der richtigen Politur, Druck und und und. Halt eine Wissenschaft für sich.
Hallo zusammen,
der Winter ist lang und man(n) denkt so über das ein oder andere nach.
Bisher poliere ich ganz manuell per Hand. Geht auch ehrlicherweise ganz gut.
Habe trotzdem mal hin und her überlegt und mir was elektrisches geholt, ist doch am Ende viel Chrom und Lack. Und so klein ist die Garage ja dann auch nicht.
Am Ende ist es eine Flex PXE 80 geworden und einige Koch Chemie Polierpads in 75 und 30cm.
Wenn es etwas wärmer wird gehe ich das mal testen.
Bis dahin liegt mir noch die flexible Welle Flex FS140 im Auge, sicherlich am Moped richtig gut zu nutzen....
Viele Grüße
Christian
PS: Frei nach dem Motto: Brauche ich nicht, will ich aber trotzdem haben.
Bei dem 240er muss der Fender neu, die Schwinge kann bleiben. Ab 300er muss auch die Schwinge verbreitert werden.
Gibt es zB hier: https://rf-biketech.com/shop/bmw-r-18
Ich kann mir nicht vorstellen das Manfred die zur Verfügung stellt...warum auch, ist ja seine Konstruktion.
Einfach schön!
So, bin etwas weiter gekommen. Habe dazu mit Kellermann telefoniert, sehr nette Menschen.
Die damalige Empfehlung das B6-Modul für die R18 zu nutzen war wohl falsch. Man hat inzwischen das B7 für die R18 entwickelt und freigegeben. Ich bekomme das jetzt im Austausch, dann sollte hoffentlich mein Problem beseitigt sein.
Heute habe ich mich an die Verkabelung gemacht.
Ging soweit gut. Alles wie geplant gequetsch und dann verschweißt.
Darüber dann noch Gewebeband...das sollte halten.
Kennzeichenbeleuchtung und Blinker funktionieren wunderbar. Blinkfrequenz stimmt, Warnblinker ebenfalls.
Leider funktionieren weder Rücklicht, noch Bremslicht.
Motorrad zeigt eine Lampenwarnung an, LEDs geprüft und sind in Ordnung.
Leider scheint damit das Kellermann-Modul nur die Blinker eletronisch abzufangen.
Das nervt mich...grrr. Wozu ein CAN-Bus-Modul, wenn es nicht alles kann?
Muss ich morgen mal anrufen, ggf. bei BMW die neuen LEDs am System extra anmelden lassen.
Auf jeden Fall ist die Helligkeit der LEDs richtig gut, die kann man nicht übersehen.
So, heute war ein super Tag zum Schauben!
Die Hardware ist verschraubt, morgen noch die Verkabelung finalisieren.
Dann kann der Sommer kommen!
Danke nochmal an Manfred! Super Arbeit!
Anprobe des neuen Halters!
Einbau des i.LASH - B6 - so muss man nichts am Kabelbaum zerstören und der CAN-Bus kann mich mal.
Strom gab es direkt an der Batterie.
Erst Anprobe...neues Kennzeichen ohne Löcher muss noch her.
Was mir noch nicht klar ist, warum willst du die Halterung entfernen/verbiegen? Passt das Blechteil sonst nicht?
Ich wäre ja ein Freund davon die Form des Plastikteil zu kopieren und nur zu verlängern, ggf auch in Blech.
Ich habe mal einen R18-Fahrer getroffen der von Problemen aufgrund des vielen Wassers an der Batterie (Polen etc) berichtet hatte. Sein Händler hatte ihm nach der Reparatur den Kunststoffradlauf nach oben verlängert. Ich habe damals auch ein Foto davon gemacht, muss ich mal suchen.
Gefunden:
Ich weiß nicht, selbst dieser Beitrag wird jetzt zweckentfremdet.
Ich schalte auf Durchzug und freue mich auf die erste Ausfahrt.
Moin
Die Jacke ist auch heute gekommen
Sehr geil! Ich freue mich auch schon auf meine...leider noch nicht da, direkt mal nachgefragt.
Uwe, Willkommen in unserer Therapierunde!
Leider nicht....die zwei Preise sind für den Sattel und die Bodenplatte. Sollte dein Händler aber finden.