Alles im Leben hat Vor- und Nachteile
zB mehr Haftung beim Beschleunigen aufgrund der größeren Auflagefläche hinten.
Wo so oft, nur eine Frage des "Haben wollen", nicht des "brauchens".
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Alles im Leben hat Vor- und Nachteile
zB mehr Haftung beim Beschleunigen aufgrund der größeren Auflagefläche hinten.
Wo so oft, nur eine Frage des "Haben wollen", nicht des "brauchens".
Klar:
07 12 9 907 380 | ISA SCREW - M8X35-8.8-ZNNIV |
Genau, da gibt es einfache YouTube-Videos zu...2 Kleber an der Garagenwand und auf geht´s.
Yeah Chris - die Räder sind top. Verstellung des Tachos nicht nötig, regelt die Elektronik automatisch.
Einzig zum Frontfender; die Montageverlängerung (für den 18“ Originalfender) ist sicher ein Lösung die geht, aber nicht die Optimale. Der Kreisbogen passt nicht mehr zum Rad. Bei der schönen Gesamtlösung würde ich perspektivisch auf den original 21“ Fender gehen, oder für den Fender auf eine 21“ LMC Lösung von Hans.
✌️
Was hast Du für Reifen drauf, den Metzeler 888? Passt das bei Dir mit den Abrollgeräuschen? Ich fand den recht laut, und habe schnell auf den Night Dragon gewechselt. Da der wohl jetzt aber nicht mehr für die Dimensionen 200/55 gefertigt wird, muss ich ggf. beim nächsten Bedarf wieder drauf zurückgreifen…
Danke Thies. Nix machen finde ich schon mal gut.
Über den Fender denke ich noch nach...man muss ja auch noch was im Winter zu tun haben. Jetzt wird erst einmal gefahren.
Und ja, ich habe den Metzeler 888 drauf, ich habe aufgrund deines Berichtes extra drauf geachtet, kann aber nichts feststellen.
Vielleicht höre ich schlecht....;-)
Auch wenn ich eure Meinung verstehe, vielleicht mal ein Anstoss:
Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.
Veränderung ist zwingend notwendig und braucht viel Zeit. Warten auf den perfekten Zustand hilft m.E. nicht.
Gegen den R18-Virus schützt auch keine Maske/Helm
Aber nervig ist es...viel Aufwand für die Optik. ich würde es aber machen....
Das Bild zeigt den Einbau des Hinterrades für die RSD Felgen.. ich denke das passt auch für die Originalfelge. Dort wird Silikonspray empfohlen!
Sollte da was von austreten dann wären das nur geringe Mengen und nach wenigen Ausfahrten erledigt.
Hallo Ingo, das Fett kommt nicht aus dem Felgenansatz (=Silikonspray), sondern eine Fuge weiter aus dem Winkelgetriebe.
Beim Aus-/Einbau hatte ich folgendes Problem:
Ich habe die Buchse des Heckleuchtenkabels des Heckträgers - die ist an der Kunststoffhalterung des Lichtsteuergerätes befestigt/angeclipst - nicht abgebracht.
Kann von euch jemand das "Abclipsen" der Buchse beschreiben?? Den vorderen Stecker konnte ich abziehen...
Ging zwar auch ohne, aber nicht ohne Kratzer am Rahmen durch den losgeschraubten Heckträger...
Hallo Axel,
hab extra mal 2 Fotos beim Zusammenbau gemacht, da sieht man es ganz gut.
Welcher Wilbers ist das wenn ich fragen darf??
Das 640XPA mit in Summe 25mm Tieferlegung.
Was meinst Du, wäre mit der Tieferlegung auch noch genügend Luft für Gepäck, oder schleift dann was?
Ich denke nicht, da ist immer noch Luft unterm Fender. Aber ich teste am Wochenende mal mit Sozuis.
Ja genau, plus die +-5mm-Verstellung, in Summe also 25mm tiefer.
Die neuen Felgen habe ich heute montiert, ging problemlos.
Danach direkt ab zum TÜV...war ebenfalls ohne Komplikationen.
Die Optik der größeren Felgen finde ich richtig gut, nicht aufdringlich, aber die Proportionen passen jetzt besser.
Wer noch ne Lösung für den vorderen Fender benötigt (bei 21" passt der normale nicht mehr), gibt ne einfache und gute Lösung bei TTS um den weiter zu verwenden:
Und in Summe ein echt toller Laden! Hat richtig Spaß gemacht, nette Menschen, haben mir schön die ganze Produktion gezeigt. Echt Klasse. Klare Empfehlung von mir. Und der Umbau hat nur 1 (!) Woche gedauert...nicht 6-8 wie bei den anderen.
Aber ein Thema ist noch offen. Was ist eigentlich mit einer Tachoanpassung? Muss man da etwas machen? Oder macht die Kiste das auch von alleine?
Konnte heute endlich die ersten 100km mit dem neuen Wilbers fahren.
Mein erster Eindruck: Trotz der Tieferlegung von 2,5 cm und den flacheren Reifen ist der Komfort deutlich besser.
Bodenwellen schlagen nicht mehr durch, mein Rücken freut sich.
Jetzt ist es tatsächlich so, dass Stösse vorne (Originalfedern) deutlich spürbarer sind als hinten.
Die Tieferlegung hat mich sehr überrascht, die Optik ist nun für mich sehr stimmig, der Entena... ist einfach weg.
Da muss ich echt nochmal über den Heckumbau nachdenken....vielleicht bleibt es doch so.
Schönen Abend!
Christian
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PS: Ich habe viele Fotos gemacht und einige Messungen von Abständen vorher/nachher. Falls jemand was spezielles wissen will...einfach fragen.
Alles anzeigenAber,und da hab ich noch was in natura gesehen.
Das allerdings war nicht ganz so verrückt.
Das war ne HD als kaffeeracer,ok nix aussergewöhnliches aaaber mit einem ultra aufgeräumtem Lenker.
Der Bursche hat den Tacho abgebaut und da wieder anmontiert wo wir unsere Knie haben.
Links an so einem Winkelstahl kurz über die Zylinder.Schön schwarz wie das übrige Bike,völlig unauffällig.
Zu Anfang dachte ich...ohh Alter wat hat der für eine riesige Öltemperaturanzeige.Nix Alter das war der Tacho da unten.
Mal ganz ehrlich, ich hätte noch eine verrücktere Idee,Ich würde mir den Tacho gleich an´s Handgelenk binden.So zu sagen ...Tacho to go.
Also in diesem Sinne,Habt eine schöne Zeit
meinst du das so? Hat schon einer gemacht
nee, die linke Kiste ist ein Ausstellungsstück bei TTS...der rechte Reifen ist meiner
Mir reicht ein 200er ....
Hi, habe heute bei TTS meine neuen Felgen abgeholt.
Anbei mal ein Foto im Vergleich 240er zu 200er...falls es jemand mal extrabreit mag.
Mehr nach der Montage...
Na, wer lesen kann....
Steht in der Bedienungsanleitung: Seite 75
Reicht bei hoher Zuladung die Anpassung der Federvorspannung nicht aus, um den Gegenverkehr nicht zu blenden:
Mutter 3 lösen.
Mutter 2 lösen.
Scheinwerfer 1 lässt sich im Einstellbereich kippen.
Scheinwerfer 1 durch leichtes Kippen einstellen.
Scheinwerferposition durch Festziehen der Mutter 2 fixieren.
Mutter 3 festziehen.
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Anleitung/Best Practice wie man den Hauptschweinwerfer richtig einstellt?
Danke!
Viele Grüße
Christian
Willkommen und alles richtig gemacht!
Hi Chris, schleifen tut da rein gar nichts, keine Sorge.
Den langen Schlüssel nutze ich nicht sondern eine Verlängerung mit Winkeladapter und angetrieben über Akku-Schrauber…
….meine Feder ist glaube ich schwarz, hast Du die extra in weiß bestellt?
ja genau, ich wollte nen Farbkleks haben