Walzwerk Update Nr. 6 - Big Wheel Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin nun auch nur noch im Rock-Modus unterwegs.

    Der Umstieg jetzt auf die anderen Modis ist echt...naja ,fühlt sich seltsam an.

    Bin wohl jetzt versaut für die anderen Modis für den Rest meines Lebens :0plan

    geht mir ganz genauso!.

    Ganz am Anfang alle drei Modi durch probiert, und im Rock hängen geblieben.

    ich finde, im Rock fühlt sich die Dicke am besten an :rollenIch mag das ruppige, direkte Verhalten😉

    Auf Kohle geboren, mit Stahl gewachsen

    hier wo das Herz noch zählt, nich das Große Geld…..

  • nee, die linke Kiste ist ein Ausstellungsstück bei TTS...der rechte Reifen ist meiner :)

    Mir reicht ein 200er .... :rollen:rollen:rollen

    Der 200er ist noch sehr gut fahrbar. Sogar in Kurven, auch wenn man etwas mehr Kraft beim Einlenken mit dem Walzwerk-Kit gegenüber der Serie braucht. Beim 240er hätte ich so meine Bedenken….

  • Da verschlägt es mir doch etwas die Sprache...heftig.

    Den Preis des Monstertruckreifen ...unglaublich.

    Wo ich grad das Profil der Reifen sehe,fällt mir doch was gesehenes ein.

    Der neue Clou ist.....

    Das Profil bunt anmalen mit so´nen Edding-Dings.

    Also die Profilrillen z.b. in Rot.Echt kein Witz hab´s gesehen..unglaublich öööh verrückt.

    Wenn du dann dahinter her fährst ,glaub nach 10 Metern biste reif für die Klapse.

    Aber,und da hab ich noch was in natura gesehen.

    Das allerdings war nicht ganz so verrückt.

    Das war ne HD als kaffeeracer,ok nix aussergewöhnliches aaaber mit einem ultra aufgeräumtem Lenker.

    Der Bursche hat den Tacho abgebaut und da wieder anmontiert wo wir unsere Knie haben.

    Links an so einem Winkelstahl kurz über die Zylinder.Schön schwarz wie das übrige Bike,völlig unauffällig.

    Zu Anfang dachte ich...ohh Alter wat hat der für eine riesige Öltemperaturanzeige.Nix Alter das war der Tacho da unten.

    Mal ganz ehrlich, ich hätte noch eine verrücktere Idee,Ich würde mir den Tacho gleich an´s Handgelenk binden.So zu sagen ...Tacho to go.

    Also in diesem Sinne,Habt eine schöne Zeit :rodeo

  • Zu Anfang dachte ich...ohh Alter wat hat der für eine riesige Öltemperaturanzeige.Nix Alter das war der Tacho da unten.

    Mal ganz ehrlich, ich hätte noch eine verrücktere Idee,Ich würde mir den Tacho gleich an´s Handgelenk binden.So zu sagen ...Tacho to go.

    hahahahaha "riesige Öltemperaturanzeige" jetzt hast du eine neue Idee geboren. Vielleicht gibt es das bald von HD

    Und einen Tacho togo via Bluetooth wäre auch ne Möglichkeit. Heutzutage sprechen (Handy) manche ja schon mit ihrer Uhr bzw schauen nach ob ihr Herz noch schlägt. :rollenHeutzutage

    Wer langsam reitet hat auch einen Gaul.

  • Heutzutage sprechen (Handy) manche ja schon mit ihrer Uhr bzw schauen nach ob ihr Herz noch schlägt.

    Genauso mache ich es. Du wirst denken: Was für ein Snob! Die Apple-Watch hat mir mein Hausarzt empfohlen. Ursprünglich zur Feststellung meiner Herzrythmustörungen bzw. Vorhofflimmern.

    Nun benutze ich sie hauptsächlich auf dem Motorrad, da ich durch das Vibrieren der Uhr auf eine mögliche Unterzuckerung (bin Diabetiker Typ I) rechtzeitig hingewiesen werde. Zudem spare ich mir den Notrufknopf, da die Funktion bereits in der Uhr vorhanden ist. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • meinst du das so? Hat schon einer gemacht :)

    IMG_9363 Groß.jpg

    bin dabei!

  • Die neuen Felgen habe ich heute montiert, ging problemlos.

    Danach direkt ab zum TÜV...war ebenfalls ohne Komplikationen.

    Die Optik der größeren Felgen finde ich richtig gut, nicht aufdringlich, aber die Proportionen passen jetzt besser.

    IMG_9800.jpg

    Wer noch ne Lösung für den vorderen Fender benötigt (bei 21" passt der normale nicht mehr), gibt ne einfache und gute Lösung bei TTS um den weiter zu verwenden:

    IMG_9788.jpg

    Und in Summe ein echt toller Laden! Hat richtig Spaß gemacht, nette Menschen, haben mir schön die ganze Produktion gezeigt. Echt Klasse. Klare Empfehlung von mir. Und der Umbau hat nur 1 (!) Woche gedauert...nicht 6-8 wie bei den anderen.


    Aber ein Thema ist noch offen. Was ist eigentlich mit einer Tachoanpassung? Muss man da etwas machen? Oder macht die Kiste das auch von alleine?

    bin dabei!

  • Tachoanpassung? Muss man da etwas machen?

    Wohl ja.

    Früher, aber nach dem Kaiser, mussten/konnten im Tachogehäuse Zahnräder gewechselt werden, um auf die gewünschte Wegdrehzahl zu kommen. Heute sicherlich durch Programmierung neuer Werte.

    Von 19" zu 21" sind es rd. 2,5 cm im Radius, 5 cm im Durchmesser, dazu noch pi 3,14 und die Abmessung, der Abrollumfang des Reifens.

    Mittels einer mathetickischen Formel wäre das im Vergleich zu vorher leicht auszurechnen.

    :0plan Bin mir jedoch nicht sicher, ob es den Radius als Längenmaß überhaupt noch gibt oder ich bei dem Thema in der Schule wie so häufig zum Fenster hinaus träumte.

    Gestern gab es in der hiesigen Morgenpost einen Bericht "... mit einem Radius von mehreren 100 Quadratkilometern ..." :megalol

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Yeah Chris - die Räder sind top. Verstellung des Tachos nicht nötig, regelt die Elektronik automatisch.

    Einzig zum Frontfender; die Montageverlängerung (für den 18“ Originalfender) ist sicher ein Lösung die geht, aber nicht die Optimale. Der Kreisbogen passt nicht mehr zum Rad. Bei der schönen Gesamtlösung würde ich perspektivisch auf den original 21“ Fender gehen, oder für den Fender auf eine 21“ LMC Lösung von Hans.

    ✌️

    Was hast Du für Reifen drauf, den Metzeler 888? Passt das bei Dir mit den Abrollgeräuschen? Ich fand den recht laut, und habe schnell auf den Night Dragon gewechselt. Da der wohl jetzt aber nicht mehr für die Dimensionen 200/50 gefertigt wird, muss ich ggf. beim nächsten Bedarf wieder drauf zurückgreifen…

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (14. August 2022 um 14:19)

  • Yeah Chris - die Räder sind top. Verstellung des Tachos nicht nötig, regelt die Elektronik automatisch.

    Einzig zum Frontfender; die Montageverlängerung (für den 18“ Originalfender) ist sicher ein Lösung die geht, aber nicht die Optimale. Der Kreisbogen passt nicht mehr zum Rad. Bei der schönen Gesamtlösung würde ich perspektivisch auf den original 21“ Fender gehen, oder für den Fender auf eine 21“ LMC Lösung von Hans.

    ✌️

    Was hast Du für Reifen drauf, den Metzeler 888? Passt das bei Dir mit den Abrollgeräuschen? Ich fand den recht laut, und habe schnell auf den Night Dragon gewechselt. Da der wohl jetzt aber nicht mehr für die Dimensionen 200/55 gefertigt wird, muss ich ggf. beim nächsten Bedarf wieder drauf zurückgreifen…

    Danke Thies. Nix machen finde ich schon mal gut.

    Über den Fender denke ich noch nach...man muss ja auch noch was im Winter zu tun haben. Jetzt wird erst einmal gefahren. ;)

    Und ja, ich habe den Metzeler 888 drauf, ich habe aufgrund deines Berichtes extra drauf geachtet, kann aber nichts feststellen.

    Vielleicht höre ich schlecht....;-)

    bin dabei!

  • Ja Ralf, das ist so. Die TTS Felgen sind für schlauchlose Reifen geeignet 🥰

    Chris - vielleicht hatte ich auch nur ein übersensibles Gehör…. insgeheim warte ich ja drauf, dass Metzeler den Cruisetech in 200/50 bringt…. aber auf Nachfrage ist das (derzeit) noch nicht geplant…

    Und leider gibt es den Cobra Chome von Avon auch nur in 200/55 …..

    Aber jetzt erstmal den Spätsommer genießen Chris✌️

  • Fast alle Umbauten der R18 mit speziellen Reifengrößen fahren den Avon Cobra Chrome oder den Metzeler 888.

    Ich meine der Cobra Chrome ist deutlich jünger, der 888 hat ja auch schon rd. 10 Jahre auf dem Buckel. Die Neuentwicklung von Metzeler ist der Cruisetec (Form und vorallem Gummimischung bei Regen; kein reiner Fokus mehr auf Haltbarkeit sondern Fahreigenschaften und Haftung). Sie bauen aber sehr langsam die alternative Größen, da der 888 in der HD Tunerszene - ggf. auch mangels Alternativen - sehr gut ankommt.

    Bei 200/50 R18 ist die Auswahl sehr beschränkt, da wollte ich den Avon mal testen. Die die ihn fahren berichten viel Gutes darüber…