Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt 🙏.
Tolle Farbkombi übrigens.
Gruß Albert
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt 🙏.
Tolle Farbkombi übrigens.
Gruß Albert
Ich habe es vor 2 Jahren bei Hockenheim gemacht.
Als Anfänger kann ich es sehr empfehlen.
Ich habe die Letzten paar Wochen ein Paar Metal Teile schwarz Pulverbeschichten und Kunststoff Teile Selbst schwarz lackiert.
War viel Arbeit und mir Gefällt es.
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺 dicker-boxer.de/attachment/9830/dicker-boxer.de/attachment/9830/IMG_4858.jpgIMG_4857.jpgIMG_4854.jpgIMG_4855.jpgIMG_4851.jpgIMG_4852.jpgIMG_4853.jpg
Ich hab mich gefragt, wozu eigentlich die runde Aussparung unten im linken Seitendeckel ist - als wenn man da bei der Montage was vergessen hätte... was da wohl reingehört?
Wie wäre es hiermit!?
Ich finde, das rundet die Optik an dieser Stelle perfekt ab...
Ich hatte die Gleiche IdeeIMG_4859.jpg
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt 🙏
Gute Besserung 🙏
Dass kann ich verstehen Albert, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Enkelkind.
Bis dann Christian
Danke Christian
Vielleicht begegnen wir uns ja mal, mich würde es sehr freuen.
Könnte mir gut vorstellen das dabei lustige aber interessante Gespräche rauskommen Könnten.
Bis dann Albert
Sorry Albert ,
Ich habe mich unvollständig ausgedrückt.
Vollständig muß es natürlich Triumph Tiger 1200 heißen. Ich glaube die 900er hat auch keine 150 PS
Bis dann Christian
Kein Problem Christian.
Für mich ist das Thema erledigt, mit jetzt 63 wird es eh Zeit sich um das wirklich wichtige im Leben zu kümmern.
In 3 Wochen kommt unser 2 Enkelkind.
Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen ist für mich wichtig als alle Kardanwellen dieser Welt zusammen.😉
Gruß Albert
Moin Albert,
Du kannst es auch gerne mit einer Triumph Tiger vergleichen. Ebenfalls Enduro und mit 150 PS ähnliche Leistung. Bei der aktuellen GS würde ja sogar das Getriebe unter dem Motor gelegt um die Knickwinkel zu reduzieren. Hat aber leider nicht gereicht.
Bis dann Christian
Hallo Christian
Wenn ich mir die Bilder einer Tiger 900 anschauen sehe ich eine Kette keinen Kardan 😉
Gruß Albert
Zwei Traktoren wurden letztes Jahr übrigens 60 Jahre alt und Laufen immer noch Problemlos.
Vielleicht bis eher Du derjenige, der ein Verständnisproblem hat! Natürlich habe ich den Kardanvergleich im übertragenen Sinn verstanden.
Aber bleib ruhig bei Deinen Traktoren.
Wie wir in Bayern sagen: passt scho!
Ja Traktor fahren macht Spaß ich freue mich jetzt schon drauf es meinen Enkelkinder beizubringen sobald sie mit den Füßen an die Pedal kommen.
Moin Albert ,
jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.
Du meinst doch nicht dass Leistung und Drehmoment ein grundsätzliches Problem für den Karden darstellen! Es ist nur ein Problem in der aktuellen Auslegung des Karden bei der 13er. Sonst würde der Kardan bei der K1600 auch nicht halten. Der Karden an der 13er müsste nur entsprechend überarbeitet werden.
Bis dann Christian
Hallo Christian
Ich denke nicht dass die K1600 einen so Großen Federweg hat wie die GS.
Aber lassen wir einfach sein
Gruß und schönes Wochenende
Albert
Moin Albert,
ich glaube Markus meinte das im übertragenen Sinne, dass Leistung und Drehmoment kein KO Kriterium für einen haltbaren Kardan.
Bis dann Christian
Hallo Christian
Doch genau das ist das Problem wurde übrigens in de Mo detailliert beschrieben.
Einige bestehen es gleich,andere etwas später und verschiedene wollen es einfach nicht verstehen weil bei BMW sowieso Nichtkönner und Erbsezähler Arbeiten.
Ein verstorbener Nachbar von meinen Schwiegervater den ich auch gut gekannt habe war auch ein solches Exemplar keine Ahnung aber davon sehrviel bei dem hielt keine Landwirtschaftliche Maschine länger als 2 Jahre es war schrecklich anzusehen wie die einfach durch pure Gewalt Maschinen zerstört wurden.
Zwei Traktoren wurden letztes Jahr übrigens 60 Jahre alt und Laufen immer noch Problemlos.
Gruss Albert
Hey Berthold, sehe ich in Bezug auf den Kardan genauso. Warum kann BMW plötzlich bei dieser vorhandenen „Kardan - Kompetenz“ und Erfahrung nicht wie früher das Bauteil so konstruieren, dass es einfach funktioniert und ein Motorradleben lang hält. An die gestiegenen Ansprüche was Leistung und Drehmoment betrifft muß der Kardan halt konstruktiv angepasst sein. Geht doch im Auto- Bereich auch. Oder muss ein M6 Competition mit 600 PS irgendwann laut vorgegebenen Wartungsplan den Kardan tauschen?
Soll hier krampfhaft eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Motorrad Werkstätten vorgenommen werden?
Was den Rahmen betrifft, kann es ja funktionell völlig ok sein, aber es gibt halt deutlich wertigere Rahmenbauweisen. Und es handelt sich ja nun mal nicht um ein Billig- Modell aus dem fernen Osten. Da erwarte ich eigentlich auch etwas Anspruchsvolleres und Hochwertigeres.
Aber das ist nur meine Meinung. Ein Pragmatiker zuckt wahrscheinlich die Schultern und sagt, Hauptsache es fährt.
Viele Grüße aus Violau, Markus
Wenn du wirklich die Kardanwelle eines BMW M6 mit der 1300 GS vergleichst, kann ich nur sagen das du von Nichts eine Ahnung hast davon aber Reichlich.
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt 🙏
Achtung: Geh dann nicht während der Fahrt nach hinten Kaffee kochen!
(Spässle gemacht!!!)
Kaffee ist schon lange Out, WhatsApp heißt die neue Droge.
Bei uns hier im dreiländereck sieht du sie fast täglich.
Da müssen dringend strengere strafen angewendet werden .
Ist aber nur meine Persönliche Meinung.
Gern geschehen viel Spaß beim Umbau.
Super, Danke!
Hallo Carsten
Der Stift hat einen Durchmesser von 3mm und eine Länge von 4 mm.
Gruß Albert
Bin noch in Urlaub am Freitag kann ich dir die Daten schicken.
Gruß Albert
Alles anzeigenMoin Albi,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht,
Ohne Neues gibt es in aller Regel auch keinen Fortschritt!
Aber seit einigen Jahren, und das nicht nur bei BMW Motorrad, scheint mir der "Fortschritt" weniger eine Verbesserung für den Kunden zu bringen,
sondern eher eine Spielerei zu sein, die vermutlich auch wieder teilweise verschwinden wird.
Als Beispiel, am 10 Jahre alten VW Polo meiner Frau sind die Bedienelement für Lüftung und Temperatur simple und vor allen intuitiv auch bei Dunkelheit bedienbare Drehregler. Das größere Familienauto hat kleine Taster deren Einstellung über noch kleine Symbole auf einem Bildschirm erkannt werden müssen, aber schon besser als bei Tesla, da fehlen auch die Taster und alles läuft über den Bildschirm.
Dieser Trend ist zwar was neues aber für mich kein Fortschritt!
Bis dann Christian
Moin Christian.
Alles richtig was du sagst mit gefallen die neuen Autos mit den Riesigen Bildschirmen auch nicht.
Die jüngeren lieben es weil sie mit Smartphone, Tablett usw. aufgewaschen sind und alles was davor war für sie uralt ist.
Ich bin offen für beides denn wo wären wir ohne Erneuerung.
Ich hoffe auf gutes Wetter um endlich wieder mit meiner kleinen fahren zu können und den Kopf frei zu bekommen, diese Gejammer und Geheule geht mir langsam auf den Sack.
In diese Sinnen allzeit gute Fahrt.
Gruß Albert
Leute wo ist euer Problem?
Die R9t war 10 Jahre auf dem Markt und hat ihre Käufer gefunden.
Jetzt ist die neue da und findet auch ihre Käufer.
Ich jedenfalls freue mich auf auf das neue, schließlich musste ich 61 Jahre auf meine R18 Classic warten.
Gruß aus Luxemburg 🇱🇺