Beiträge von Albi1960

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    Dass kann ich verstehen Albert, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Enkelkind.

    Bis dann Christian

    Danke Christian

    Vielleicht begegnen wir uns ja mal, mich würde es sehr freuen.

    Könnte mir gut vorstellen das dabei lustige aber interessante Gespräche rauskommen Könnten.

    Bis dann Albert

    Sorry Albert ,

    Ich habe mich unvollständig ausgedrückt.

    Vollständig muß es natürlich Triumph Tiger 1200 heißen. Ich glaube die 900er hat auch keine 150 PS

    Bis dann Christian

    Kein Problem Christian.

    Für mich ist das Thema erledigt, mit jetzt 63 wird es eh Zeit sich um das wirklich wichtige im Leben zu kümmern.

    In 3 Wochen kommt unser 2 Enkelkind.

    Zeit mit ihnen verbringen zu dürfen ist für mich wichtig als alle Kardanwellen dieser Welt zusammen.😉

    Gruß Albert

    Moin Albert,

    Du kannst es auch gerne mit einer Triumph Tiger vergleichen. Ebenfalls Enduro und mit 150 PS ähnliche Leistung. Bei der aktuellen GS würde ja sogar das Getriebe unter dem Motor gelegt um die Knickwinkel zu reduzieren. Hat aber leider nicht gereicht.

    Bis dann Christian

    Hallo Christian

    Wenn ich mir die Bilder einer Tiger 900 anschauen sehe ich eine Kette keinen Kardan 😉

    Gruß Albert

    Zwei Traktoren wurden letztes Jahr übrigens 60 Jahre alt und Laufen immer noch Problemlos.

    Vielleicht bis eher Du derjenige, der ein Verständnisproblem hat! Natürlich habe ich den Kardanvergleich im übertragenen Sinn verstanden.
    Aber bleib ruhig bei Deinen Traktoren.
    Wie wir in Bayern sagen: passt scho!

    Ja Traktor fahren macht Spaß ich freue mich jetzt schon drauf es meinen Enkelkinder beizubringen sobald sie mit den Füßen an die Pedal kommen.

    Moin Albert ,

    jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

    Du meinst doch nicht dass Leistung und Drehmoment ein grundsätzliches Problem für den Karden darstellen! Es ist nur ein Problem in der aktuellen Auslegung des Karden bei der 13er. Sonst würde der Kardan bei der K1600 auch nicht halten. Der Karden an der 13er müsste nur entsprechend überarbeitet werden.

    Bis dann Christian

    Hallo Christian

    Ich denke nicht dass die K1600 einen so Großen Federweg hat wie die GS.

    Aber lassen wir einfach sein

    Gruß und schönes Wochenende

    Albert

    Moin Albert,

    ich glaube Markus meinte das im übertragenen Sinne, dass Leistung und Drehmoment kein KO Kriterium für einen haltbaren Kardan.

    Bis dann Christian

    Hallo Christian

    Doch genau das ist das Problem wurde übrigens in de Mo detailliert beschrieben.

    Einige bestehen es gleich,andere etwas später und verschiedene wollen es einfach nicht verstehen weil bei BMW sowieso Nichtkönner und Erbsezähler Arbeiten.

    Ein verstorbener Nachbar von meinen Schwiegervater den ich auch gut gekannt habe war auch ein solches Exemplar keine Ahnung aber davon sehrviel bei dem hielt keine Landwirtschaftliche Maschine länger als 2 Jahre es war schrecklich anzusehen wie die einfach durch pure Gewalt Maschinen zerstört wurden.

    Zwei Traktoren wurden letztes Jahr übrigens 60 Jahre alt und Laufen immer noch Problemlos.

    Gruss Albert

    Hey Berthold, sehe ich in Bezug auf den Kardan genauso. Warum kann BMW plötzlich bei dieser vorhandenen „Kardan - Kompetenz“ und Erfahrung nicht wie früher das Bauteil so konstruieren, dass es einfach funktioniert und ein Motorradleben lang hält. An die gestiegenen Ansprüche was Leistung und Drehmoment betrifft muß der Kardan halt konstruktiv angepasst sein. Geht doch im Auto- Bereich auch. Oder muss ein M6 Competition mit 600 PS irgendwann laut vorgegebenen Wartungsplan den Kardan tauschen?
    Soll hier krampfhaft eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Motorrad Werkstätten vorgenommen werden?
    Was den Rahmen betrifft, kann es ja funktionell völlig ok sein, aber es gibt halt deutlich wertigere Rahmenbauweisen. Und es handelt sich ja nun mal nicht um ein Billig- Modell aus dem fernen Osten. Da erwarte ich eigentlich auch etwas Anspruchsvolleres und Hochwertigeres.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ein Pragmatiker zuckt wahrscheinlich die Schultern und sagt, Hauptsache es fährt.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Wenn du wirklich die Kardanwelle eines BMW M6 mit der 1300 GS vergleichst, kann ich nur sagen das du von Nichts eine Ahnung hast davon aber Reichlich.

    Moin Christian.

    Alles richtig was du sagst mit gefallen die neuen Autos mit den Riesigen Bildschirmen auch nicht.

    Die jüngeren lieben es weil sie mit Smartphone, Tablett usw. aufgewaschen sind und alles was davor war für sie uralt ist.

    Ich bin offen für beides denn wo wären wir ohne Erneuerung.

    Ich hoffe auf gutes Wetter um endlich wieder mit meiner kleinen fahren zu können und den Kopf frei zu bekommen, diese Gejammer und Geheule geht mir langsam auf den Sack.

    In diese Sinnen allzeit gute Fahrt.

    Gruß Albert

    Leute wo ist euer Problem?

    Die R9t war 10 Jahre auf dem Markt und hat ihre Käufer gefunden.

    Jetzt ist die neue da und findet auch ihre Käufer.

    Ich jedenfalls freue mich auf auf das neue, schließlich musste ich 61 Jahre auf meine R18 Classic warten.

    Gruß aus Luxemburg 🇱🇺