Also mir gefällt die Optik, zumindest die der Chromvariante , sehr.
BoxerStolz Wo hast du sie gefunden? 👀
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Also mir gefällt die Optik, zumindest die der Chromvariante , sehr.
BoxerStolz Wo hast du sie gefunden? 👀
ist wie beim Auto, da hat heutzutage jede Zündkerze eine eigene Zündspule
Dann wohl Einspritzung, evt. Wegen Unter- oder Überspannung, wie Uwe geschrieben hat.
Alles anzeigen...ich weiß, meistens sind die Plünnen von BMW durchdacht.
Bei den Maschinen mit Wasserproblemen hilft zuletzt nur noch ne Gegenbohrung von unten, also als_wie so beim Prinzip der kommunizieren Röhren, nur halt mit Löchern.
Jezze lächeln
Immer nur lächeln
2. August. Nach 7 Stunden per Pkw von Elmshorn (nördlich HH) endete die Fahrt gegen 1930 in Lindlar (Nähe Bergisch Gladbach).
Mit 2x Bus wurde der Bf Köln um 2100 erreicht.
Abfahrt des nächsten (und einzigen) IC mit Ziel Hamburg 1909!! -mit einer kleinen Vsp von 200 Minuten.
Ob und wann der EC 6 überhaupt ankam, k.A.
Ich fuhr mit einem IC Richtung Berlin, Köln AB 2300, Hannover AN 0300
Nächster IC nach HH AB 0511
3. August. AN Sofa 0745, danach Fall ins Koma.
Es war reichlich Zeit, die Nachtaktivitäten auf den Bfn Köln und Hannover zu betrachten ...
Warum ich mir das (nur sehr manchmal) antue?
a) bin seit 1970 motorisiert ein Kind der Straßen, b) zeige ich viel jüngeren immer noch, wo der Hammer hängt, c) brauchte ich Geld
für diese
Uhr T & T, Zifferblatt 30 mm, eingebaute und beigelegte Zelle SR626 auf 0 Volt,
Louis Art. 10034917, 39,99 €, auch in schwarz erhältlich.
🙈 Kaum zu glauben!
Hi Roli,
ja, so was passiert. Aber es ist ja gut gegangen. 😎
Ich tippe ebenfalls auf Kurbelgehäuseentlüftung. Und damit dürfte alles ok sein.
Gute Weiterfahrt!
Das machst du richtig! 😎
Richtig. Wobei ich zur Einspritzung tendiere. Weil bei Zündaussetzern beide Kerzen tot sein müssten.
Steckt auf jeder Kerze eine Zündspule oder versorgt eine Zündspule beide Kerzen des Zylinders? 🤔
Kein Zündfunken oder kein Benzin.
Zündspulenstecker oder Einspritzdüsenstecker.
Bei mir war es so, meine R18 wurde vor 3 Wochen bei BMW gewaschen, seit damals ca. 1.000 km gefahren und die Fehlermeldung (bei mir allerdings fehlerhafter linker Blinker) kommt immer noch manchmal hoch so wie gestern. Dann Blinker links betätigt (LED Blinker) und Fehlermeldung war dann weg.
Moin Walter,
mein Tipp wäre, den Blinkerschalter mit Pressluft auszublasen.
Ein Wechsel der Modi während der Fahrt (im Regen) ist bei meiner R18 auch nicht die Ursache. Inzwischen habe ich mich gefragt, ob die Störung auch durch undichtigkeitsbedingte Nebenluft auf der Ansaugseite verursacht werden könnte, wenn bei Regen Feuchtigkeitsnebel mit in den Motor gesogen werden. Leider bin ich mit meinem technischen (Un-)Verständnis ungefähr bei Vergasermotoren stehen geblieben. Ob das bei einem Motor mit Benzineinspritzung überhaupt möglich ist? Zumindest habe ich manchmal das Gefühl, dass der Motor auch bei trockenem Wetter etwas polterig-unrund läuft, habe das aber eher auf die bewegten Massen dieses großvolumigen Boxers geschoben als auf Nebenluft. Am Sonntag soll es in meiner Region wieder regnen. Ich werde dann wahrscheinlich die nächste Testfahrt unternehmen. Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Bekleidung noch gut dicht hält und meine Ledertaschen noch keine neue Imprägnierung benötigen. Ich kann also ganz unbeschwert Proviant einpacken und zur Not eine Weile im Regen herumstehen, wenn "es" wieder passiert ...
Nebenluft wäre auch beim Einspritzmotor ein Thema.
Feuchte Luft ist dem Motor aber egal.
Insofern müsste die Fehlermeldung beim Ziehen von Nebenluft auch bei trockenem Wetter auftauchen.
Da es so nicht ist, schließe ich Nebenluft aus. 🤔
Mist! Hab mir meine vor einer Woche gekauft.
Die US-Anlage hat die Teile-Endnummer 55, die EU-Anlage 54.
Bei der EU-Anlage sind die dB-Eater nicht nur verschraubt, sondern zusätzlich auch noch punktverschweißt.
Würde man die US-Anlage punktverschweißen, dürfte einer Abnahme nichts im Wege stehen.
Hallo Klaus,
viel Spaß mit der Dicken und einen sonnigen Urlaub! ☀️
Der böse Junge war ich.
Lieber Ralf, ich schäme mich aufrichtig und entschuldige mich demütigst für mein Fehlverhalten.
Da war wohl mein handeln schneller als das denken, aber das ändert nichts daran dass ich dies getan habe.
Wie kann ich das wieder gut machen ???
...bis neulich an der Büßerbank. Michael
Lieber Michael,
du hast es doch nur gut gemeint!!! Und die Rolle des bösen Jungen kannst du doch gar nicht! 😁
Und deswegen gibt’s da nix zu entschuldigen! 😎
Also runter von der Büßerbank! 😁
Ich bin ja auch nicht perfekt: Habe in Michaels Halle auf der TC von Dennis Platz genommen. Und beim Absteigen seinen Helm gleich mit nach unten befördert.
Mann, was hab ich mich geärgert! Peinlich! Aber Dennis war super cool und hat kaum gezuckt. Dennis, Chapeau! Hast was gut bei mir! 😎
Das klingt ganz schön aufwendig... Ich denke bis es so weit ist, muss ich noch einiges an Geduld aufwenden
Alles andere wurde schon getauscht. Zweimal Schlüsselbatterien ( ), Ringantenne. Dann blieb nur noch das Steuergerät.
Sieht toll aus! Saubere Arbeit!
Hallo Olaf,
herzlich willkommen in unserem Forum.
Ein Foto deines 24-Liter-Tanks würde mich interessieren.
Viele Grüße von Ralf
Ich tu so, als sei gar kein Benzin über meinen Tank, Motor und Auspuff gelaufen.
Ich negiere es.
Und es zeigt Wirkung: Durch mentales Ausblenden wird der eigentliche Vorgang rekuperiert, das Benzin ist verschwunden. 🪄
Du störst nicht.
Du bist herzlich willkommen! 🎉
Und „das Benehmen“ ist in der Summe hervorragend! 😎
Hallo Adrian, beim Tanken wie gehabt einfach tanken bis die Pistole abschaltet. Es ist ein Edelstahltank, da ist meines Wissens nach nichts innen beschichtet. Zum Schluß hin einfach etwas vom „Gas gehen“, damit der Tank nicht überläuft. Das meint BMW mit „Bauteilschäden“, da Benzin den Lack angreift. Sollte es doch mal passieren, einfach vorsichtig mit feuchten Papiertuch sauber wischen und mit trockenen Papiertuch noch mal nachwischen. Natürlich kann man den Tank, insbesonders wenn man auf dem Seitenständer tankt, auch „volltröpfeln“ um mehr Reichweite zu generieren, oder einfach im Sitzen tanken. Dann geht da schon noch ein ordentlicher Schluck mehr rein.
Viele Grüße aus Violau, Markus
Hallo lieber Markus,
ich widerspreche nur ungern, besonders dir, habe aber beschlossen, und, nur dass es Erwähnung findet, es fällt mir nicht leicht, es dennoch zu tun.
Zwei Dinge:
Der Tank ist keinesfalls aus Edelstahl.
Papier und Lack sind zwei Protagonisten, die sich nun mal gar nicht vertragen. Von dem zusätzlichen Staub auf der Reibfläche mal ganz zu schweigen.
Deshalb liebe ich es auch so, wenn ein wirklich besonders herzlicher Mensch, der an einer Ausfahrt durch den Spessart teilnimmt, an der Ampel mitleidig liebevoll mit seinem Handschuh erst meinen völlig verdreckten Tank streichelt, unter verbaler Anteilnahme, wie es um mich und mein Motorrad steht, und dann mit einer überwältigenden Geste inniger Freundschaft und selbstloser Hilfsbereitschaft versucht, den Dreck mit dem Handschuh vom Lack meines Tanks wegzuwischen, um mir dann wiederum seelig lächelnd tief in die Augen zu schauen, in Erwartung überbordender Dankbarkeit.
Aufgrund eines vor meinen Augen ablaufenden Films, wie ein Mann in hilflosem Tun versucht, seinen malträtierten Lack aufzupolieren, fiel es mir besonders schwer, angemessene Worte der Dankbarkeit zu formulieren.
Ein gepresstes Stöhnen leitete dann die Grünphase ein.
Ja, so war das. Am 29. Juli 2023 im Spessart. 😌
Alles anzeigenHabe mir die Gebrauchsanweisungen durchgelesen und komme mit dem Piktogramm nicht zurecht, wie hoch ist die max. Füllmenge, habe ein nach oben spitz werdendes dachförmiges Blech im Tank.
Es dürften wie bei den R18-Modellen mit kleinem Tank 16 Liter sein. Steht aber in der Bedienungsanleitung.
Ist der max Stand an der Unterseite oder oben?
Was ist Unterseite, was ist oben? 🤔
Weil da wird auch von Bauteilschäden gesprochen.
Wer spricht von Bauteilschäden? Welche sollen das sein?
Ebenso ist der Tank bestimmt von innen beschichtet (Rost), wenn man jetzt die Zapfpistole reinhält, ist doch bestimmt die Beschichtung schnell weg?
Der Tank ist nicht von innen beschichtet. Das Mineralölprodukt Benzin hält das Eisenblech korrosionsfrei.
Hoffe die Fragen sind nicht sehr blöd...
Diese Hoffnung muss ich dir weitestgehend nehmen ….
Viele Grüße
Adrian
Viele Grüße von Ralf
Hey Ralf, bei Dir und mir ist das sicher ein seltsamer Anblick. Eher wie Äffchen auf‘m Schleifstein. Das ist nur was für sehr große Biker…
ansonsten, sag ihm halt er soll mal ne Radarfalle für ein Selfie nutzen und das Bild hier posten. Dann wissen wir, wie‘s aussieht.
Viele Grüße aus Violau, Markus
Hi Markus,
war jetzt aber ein echtes Interesse.
Halt wie es dann beim Fahren so aussieht.