Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Kai,

    da hatte ich dich etwas falsch verstanden, dachte Dein Problem ist der Sitzkomfort hinsichtlich Federung / harter Sitz…..

    Für das Problem kann ich den Sattler plus Kombi Wilbers Fahrwerk nur wärmstens empfehlen.

    Am Kniewinkel ändert das ja nichts, es sei denn Du packst nochmal 2cm drauf. Geht sicher, ob das optisch dann noch passt muss man schauen.

    Fussrasten könntest Du nochmal tieferlegen, aber dann kratzt du noch eher und Dir Fahrdynamik verloren.

    wann das Grundsätzlich ein Problem sein sollte, dann ggf. Doch mal bei den B oder TC Jungs nachfragen, da die Geometrie etc. dort ja anders ist….

    Aber nach 1,5-2h Stunden ist ja ne Pause genau richtig✌️

    Ich hatte nach 1,5h „Problem“ am Hinterteil, bzw. dann wurde es unangenehmer…. Höhe bei 1,83 gar kein Problem und ich habe eher lange Beine…

    Danke Pille - refresh alle 6h, d.h. dann leuchtet alle 6h auch mehr als die blinkende obere LED bzw. sogar das Display?

    Habe jetzt mal Stecker gezogen und wieder an zum Beobachten….

    Scheint jetzt zu funktionieren. Obere gelbe LED blinkt, Display dunkel….✌️

    Das stimmt - länger nicht mehr angeschaut ….😍

    Und man kann sagen - mit unserer elektrischen Rückfahrhilfe haben wir sogar quasi ein Hybrid-Motorrad 😂

    …. Das könnte sein, hängt natürlich auch von deinem Fahrverhalten ab (Regen / Schmutz).

    Da die Hörner ja leicht nach links herausgeschwenkt sind, dürfte sich das aber wohl einigermaßen in Grenzen halten. Ausgeschlossen ist es jedoch nicht, deswegen sind solche Hörner bei anderen Bikes ja meist auch höher und dann eher senkrechter montiert.

    Du solltest Dir die Frage stellen: warum willst Du die. Weil du sie optisch schön findest- dann OK

    Wenn sie nur eine Option sind, glaube ich, dass es bessere Optionen / Lösungen gibt:

    1) 5er Hupe

    2) TC Hupe ggf. sogar unten versteckt verbaut (siehe Beitrag oben)

    3) Doppelhupe rechtsseitig verbaut (auch weiter oben im Verlauf ersichtlich)

    Your Choice 🤪

    Es gibt ein Bild weiter oben, wie die Wunderlich Fanfare montiert wird. Optisch ist das - nach meiner Meinung - nicht der Knaller. …. aber alles ist individuelle Geschmackssache.

    Als Tip kann ich nur die original BMW Hupe des alten 5er BMWs empfehlen (Tieftöner). Günstig, Plug&Play und vorallem guter Sound.

    Hast Du eine FE bzw. Classic? Die B und TC haben ja andere Hupen ohnehin verbaut….

    Moin - da würde ich erstmal sagen - falsche Rubrik hier 😉

    schau mal unter

    BiBo
    14. Januar 2022 um 13:33

    Einige nutzen die vom 5er BMW - mich eingeschlossen. Plug&Play, Klang gut und vorallem unauffällig…

    Ich bin mir da nicht so sicher; wurde auf dem selben Prüfstand auch die Originalanlage gemessen?

    Würde ja bedeuten, dass bei der Serienanlage bei knapp über 2000 U/min fast das doppelte Drehmoment anliegt. Zudem gab es doch auch die Aussage, das zwischen 2000 und 4000 kontinuierlich rd 150 Nm anliegen. Hier sind wir in beiden Graphen noch deutlich am steigen….

    Also ich würde das ganze relativieren, mag sein, dass die Anlage minimal mehr hat, aber viel kann es nicht sein (Leistung) sonst hätte sie die Papiere ja nicht.

    Bin gestern noch ein paar mal in der Garage gewesen, und habe die Soundfiles von Original und 61 angehört. Könnte in der Tat nen ticken kerniger sein, muss man aber mal in echt hören oder Rocket Glauben schenken.

    Für denjenigen der nicht auf Fishtail steht, finde ich das Preis / Leistung echt top. Ob rein wegen Sound kann ich noch nicht beurteilen.

    …. Und man mag mich dafür schlagen, aber der Fishtail hat schon ein tolle geschwungene Linie - von der Seite als auch oben / hinten. Er ist etwas besonderes - ich mag den und fahre vermutlich erstmal weiter damit.

    Bin im Parkhotel✌️

    Da werden bis Mai sicher noch einige dazukommen. Wenn nur 2/3 davon mit ner R18 kommen, wird das ein ganz schöner Auflauf.

    Wenn dann noch bei Michael etwas später die 1800er Boxer eintrudeln, wird das nen würdiger Start✌️

    Ich suche ja immer noch nach einem Retro-Integralhelm, aber mit verbauter Sonnenblende zum herunterklappen, falls die Sonne mal schon schräg steht.

    Habe den Shoei Glamster und den BMW Bowler in der original R18 Lackierung, aber die meisten mit integrierter Sonnenblende sind vom Retro Style weit weg. So eigentlich auch der neue Schubert C5. Ggf. nur mit einfarbigem Lack und Handlinierung, aber so richtig umhauen tut er

    mich nicht im Sinne vom „passt zur R18“…..

    Hallo DocT,

    Also bezüglich der Homologation nach ECE R41 ist es so, dass man sie ohne weitere Vorführung beim TÜV fahren darf, da sie für die Maschine homologiert wurde. Ich rufe die Tage mal dort an und erkundige mich mal nach dem Preis usw.

    Viele Grüße

    Gefühlt- soweit man das bei der Sound-Aufnahme beurteilen kann klingt es echt besser - ob es lauter ist kann ich nicht sagen, aber wenn das Slip-On ist, müsste es ja mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmen….

    https://www.sixty-one.net/product/slip-ons-set-exhausts/

    etwas nach unten scrollen, da kommen drei Aufnahmen

    Haben die einen deutschen Vertriebskanal oder läuft das direkt über Italien?