Welcher Helm passt zur R18?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bleibe beim LS 2 FF900 Valiant 2 Stelar in schwarz-blau / modulare 180° Flip-Front-Motorradhelm für 349,-- €.Am Black Friday lag der Preis bei nur 268,73 €. Er passt ausgezeichnet zu der Flip-Flop- Galaxy-Dust Lackierung meiner Transconti. Zudem kosten Visiere nur die Hälfte und die Kulanz ist sensationell. Es wird nun mein 3. LS2 Helm.

    Habe auch Sommerhandschuhe von LS 2. Ich liebe diesen Chinesen! :klatschen Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Bleibe beim LS 2 FF900 Valiant 2 Stelar in schwarz-blau / modulare 180° Flip-Front-Motorradhelm für 349,-- €.Am Black Friday lag der Preis bei nur 268,73 €. Er passt ausgezeichnet zu der Flip-Flop- Galaxy-Dust Lackierung meiner Transconti. Zudem kosten Visiere nur die Hälfte und die Kulanz ist sensationell. Es wird nun mein 3. LS2 Helm.

    Habe auch Sommerhandschuhe von LS 2. Ich liebe diesen Chinesen! :klatschen Berthold

    ... klingt nicht uninteressant, weißt Du zufällig aus welchem Material die Helmschale ist, Carbon, Fieberglas, oder Plastik?

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (26. Dezember 2021 um 18:19)

  • Außer bei destilliertem Wasser gehen die Meinungen wohl bei allen Produkten auseinander.

    Mir gefiel dieser von SENA

    Sena Outrush R, Klapphelm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Sena Outrush R, Klapphelm günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    1. drückt es auch nach über einer Stunde nirgends (Louis hätte ihn nach mangelhaftem Ergebnis zurückgenommen),

    2. Klapphelm,

    3. elektronische Ausstattung ... Sprechanlage - Telefonie mit verbaler Gesprächsanahme = kein Gefummel mit der Hand - UKW Radio.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... klingt nicht uninteressant, weißt Du zufällig aus welchem Material die Helmschale ist, Carbon, Fieberglas, oder Plastik?

    Bis dann Christian

    Christian, ich glaube das es Fieberglas ist. Carbon gibt es bei LS2 auch, allerdings nicht in dieser Klappausführung. Leider. Es interessiert mich insofern nicht, da ich spätestens nach 5 Jahren grundsätzlich jeden Helm wechsle. In einem Vergleichstest, den ich aber nicht zur Hand habe, wurde ein LS2 - Helm auf den 2. Platz gesetzt. Er ist sehr solide, etwas schwer aber ich darf ihn halb- oder ganz offen fahren.

    Ich glaube nicht, das Shoi- oder BMW-Helme oder wer auch immer, mit offenem Helm-Visier gefahren werden dürfen.

    Beim cruisen habe ich einen Jet-Helm und bei Regen oder schneller Fahrt habe ich einen Vollvisier-Helm. Und genau das habe ich gesucht. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Für mich geht da nur n Jet Helm. Ich hab den Bowler von BMW und einen mit Lederbezug. Seid mir nicht böse Leute, aber ich trage ja auch auf ner R 18 keine Kombi mit neon "Doctor 46". :winken:pilot

    Grüße aus dem Havelland

  • Bei schönstem Wetter fahre ich mit dem LS2 Copter für nur 149,00 €. Einfach weil er leichter ist. Bin ich aber ein paar Tage unterwegs, nehme ich lieber, den FF900 Valiant von LS2, da er mir bei Regen lieber ist und nicht beschlägt. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Für mich geht da nur n Jet Helm. Ich hab den Bowler von BMW und einen mit Lederbezug. Seid mir nicht böse Leute, aber ich trage ja auch auf ner R 18 keine Kombi mit neon "Doctor 46". :winken:pilot

    Grüße aus dem Havelland

    Das Design ist beim bowler von BMW gelungen. Kann man das überflüssige BMW helmets Schild problemlos abmachen?

  • Ich habe auch lange überlegt ob es der Schubert C4 werden soll. Mich dann aber für den Schubert M1 Pro entschieden.

    Integral- u. Klapphelme sind nichts für mich, da kriege ich gleich ne Klaustrophobiem1_pro_matt_black_90.jpg

    Hallo,

    den M 1 hab ich letzte Woche gekauft, aber wegen des Wetters noch nicht mit gefahren. Wie ist Deine Erfahrung ? Bist Du zufrieden ? Ich finde die Kopfhörerkonfiguration recht aufwendig.

  • Mir passt längst nicht jeder Helm. Musste ganz schön rumprobieren, bis ich etwas murmelgerechtes gefunden hatte.

    War deshalb froh, als endlich der LS2 Form, Funktion und Design in einer Schale vereinte.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • etwas murmelgerechtes

    ... in unserem Alter hängt das mit der Menge der angesammelten Daten zusammen, die müssen ja irgendwo, in einer Erweiterung gespeichert werden :goblin

    Noch 35 Tage, dann kommt die magische Zahl.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich suche ja immer noch nach einem Retro-Integralhelm, aber mit verbauter Sonnenblende zum herunterklappen, falls die Sonne mal schon schräg steht.

    Habe den Shoei Glamster und den BMW Bowler in der original R18 Lackierung, aber die meisten mit integrierter Sonnenblende sind vom Retro Style weit weg. So eigentlich auch der neue Schubert C5. Ggf. nur mit einfarbigem Lack und Handlinierung, aber so richtig umhauen tut er

    mich nicht im Sinne vom „passt zur R18“…..

  • ... in unserem Alter hängt das mit der Menge der angesammelten Daten zusammen, die müssen ja irgendwo, in einer Erweiterung gespeichert werden

    Ich schicke meine Daten in die "Cloud"! Die sitzt hinter mir und heißt Christa. Sie merkt sich alles, vor allem Fahrfehler. Die bekomme ich in den Pausen dann zurück auf meine Festplatte grrrr :crazygirl Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • den M 1 hab ich letzte Woche gekauft, ... Wie ist Deine Erfahrung ? Bist Du zufrieden ?

    ich fahre den M1 seit ca. 1000km. Mit geschlossenem Visier und von der Passform fühlt er sich wie ein Integralhelm an. Auch ist er im Vergleich zu einem Jethelm sehr leise. Ich habe mir den M1 hauptsächlich für Fahrten bei absehbarem Regenwetter zugelegt. Erfahrung mit modernen Integratlhelmen habe ich seit 10 Jahren nciht mehr. Von daher kann ich Dir nicht sagen, wie der Vergleich zu einem modernen Integralhelm ist.

    Ansonsten fahre ich den Shoei J.O seit er auf dem Markt ist und er geht mit meinem Dickschädel eine perfekte Harmonie ein. Das Visier hält den Regen und das aufspritzende Wasser sehr gut von der Brille ab. Meistens bleibt das Visier hoch geklappt. Für Motorrradbrillen Fans gibt es auch eine Brillenbandschlaufe.

    Ich suche ja immer noch nach einem Retro-Integralhelm, aber mit verbauter Sonnenblende zum herunterklappen

    Den J.O gibt es auch mit unterschiedlich stark getönten Visieren. Der Wechsel ist sehr einfach.

    Was auch super ist, sind die leicht austauschbaren Wangenpolster.

    Die J.O Form ist nicht ganz Retro, aber er wirkt auch nicht wie ein aufgeblasener Ballon. Und die alten schmalen Jethelme will ich nicht mehr fahren. Ein bischen mehr Schlagdämfpung darf es beim aktuellen Strassenverkehr schon sein.

    grüßle

    peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki