Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, nochmals zur 100 Years JeansJacke (schwarz / Herren)... nach dem Tip zum Kürzen der Ärmel habe ich mir die Jacke nochmal bestellt. Im BMW Kohl Shop war die reduziert auf 522,49 EUR, der Rabatt sollte beim Schneider investiert werden.

    Heute ist die Jacke in XL angekommen. Wollte die dann meiner Dame vorstellen bzw. ihr ihr Geburtstagsgeschenk für meinen 50. zeigen - und siehe da, die Ärmel sind perfekt lang…. gibt es doch gar nicht….. da hatte der Vietnamese an der Nähmaschine wohl versehentlich an die xl Jacke nen xxxl Ärmel drangenäht.

    Also alles perfekt - und den Rückenprotektor soll es ja bald auch wieder geben…👍

    Jo - Danke für die Genesungswünsche - wollte ich mir gar nicht abholen. OP super gelaufen, ab morgen Reha - mal schauen wann der Arzt die R18 wieder frei gibt. So ein 80 Grad Winkel im Knie müsste dafür aber problemlos gehen. Ansonsten ist ja quasi nur das gestreckte Bein mit hohem Gewicht belastet, wenn sich die Mühle mal neigt beim halten etc. aber lieber ne Woche länger warten, als wieder von vorn anzufangen.

    Kurz nochmal zum Spessart Treff. Dieses Zusammenkommen ist privat von einem ehemaligen Forumsmitglied organisiert und leider sind die Plätze da einfach auch logistisch begrenzt und erschöpft. Falls das nochmal für die reine Ausfahrt aufgebohrt werden sollte, würde ich mich hier einfach dazu nochmal melden.

    Um für den Fall schneller agieren und abschätzen zu können, bitte reine Tour-Interessenten aus dem lokalen Raum Rhein/Main & Spessart mir mal eine PN zukommen lassen. Termin wäre 29.07. 10:15 Abfahrt Ecke Geiselbach ca. 4h Tour mit Pause. Ggf. Anfahrt dahin mit mir ex Rodgau. Bitte um Verständnis, dass das mengenmäßig nicht ausarten kann - habe keinen direkten Überblick wer „Local“ ist. Hier im Verlauf habe ich Thomas und Max-Josef und noch einen Uwe aus Dietzenbach.

    Aber wer da dieses Jahr nicht mit dabei ist: Spessart Ausfahrten (Hausstrecke) mache ich regelmässig ex Rodgau Richtung Wiesen / Engländer und Umgebung✌️ gerne kann man sich da auch mal kurzfristig organisieren.

    Antwort von BMW München:

    Es ist richtig, dass die Rückenprotektoren für die Jacke RoadCrafted im Moment nicht lieferbar sind. Aktuell warten wir auf eine Neuanlieferung unseres Lieferanten. die für Mitte/Ende März 2023 avisiert ist. Bitte haben Sie bis dahin einfach noch etwas Geduld.

    Gestern nochmal ne Anfangs- / Abschiedstour durch das Rodgauer Umland gefahren als die Sonne mal zögerlich für ne Stunde rausgekommen ist. Man war das geil den Sound zu haben und die Fuhre um die Ecken zu schwingen.

    Und man könnte meinen ganz Seligenstadt - brechend voll - hat noch nie nen Motorrad gesehen. Da hat sich die halbe Stadt umgeschaut. Habe mehrmals nen Blick in den Rückspiegel geworfen - nein - die Queen war nicht hinter mir. Aber man muss ja auch einfach sagen, die R18 ist schon auch nen optischer Knaller….

    So, heute morgen ging‘s unters Messer - der Innenmeniskus, seit Jahren angerissen, brauchte mal ne OP. Heißt jetzt erstmal ca. 3-6 Wochen Mototorrad pause - aber zum besten Wetter bin ich wieder on the road - make a life ride✌️

    Kann da echt die Swissvax Produkt empfehlen. Dir Polituren verwende ich nur, wenn echt minimale Kratzer oder Schatten im Lack sind. Da ist einmal im Jahr sicher eine grobe gute Orientierung. Ansonsten ca. zwei / drei mal im Jahr gründlich reinigen und Swissvax Autobahn auf heiße Stellen (Krümmer, Auspuff, Kühler (LMC)) drauf und ansonsten Swissvax BikeSheen. Bin da aber auch echt pingelig. Meine Mühle hat im allgemeinen optisch Auslieferungszustand🤘

    Ich habe gelesen, dass man nach der Demontage der Zylindercover die Dichtung erneuern müsste. Hast Du das auch gemacht, oder ist dies doch nicht nötig?

    Wie Ralf schon schrieb, es gibt zwei Dichtungen:

    1: Direkt vor dem Zylindercover. Die braucht nach den Abnehmen nicht neu. gilt zB beim Öl nachfüllen. Da ist unten übrigens auch eine Aussparung, dass Schwitzwasser ablaufen kann. Die Dichtung ist also quasi gar nicht rundum dicht

    2: gehst Du noch eine Ebene tiefer und schraubst die nächste Abdeckung noch ab - um zB die Ventile einzustellen, dann muss / sollte ( nach BMW Wartungsplan) diese ersetzt werden. Diese Dichtung dichtet wirklich ab!

    Bringst Du den Teppich zu Michael mit….😂🤣

    LG Dieter

    Habe Michael schon gesagt, dass er mir bitte kurz vor eintreffen den Teppich ausrollt 🤪✌️

    Aber in der Tat - stehe des Öfteren in der Garage und schaue mir mein Schmuckstück an - da will ich nie ne Abdeckung drüber haben. Jetzt kann ich mich sogar daneben legen und träumen 😂😂😂

    Insgeheim und heimlich habe ich schon mal überlegt, noch so ein rotes Schiffstau als VIP Absperrung drumzumachen, aber dann würde mich ja meine Frau ja für total bekloppt erklären - vermutlich sogar meine kleinen Töchter🙈

    Sobald die Saison wieder anfängt, kommt die Maschine standesgemäß auch wieder in die Mitte der einen Garagenhälfte….

    Ja, da stimme ich dir zu, deswegen habe ich auch den 200er drin mit den TTS Speichenfelgen. Finde ich pers. den optimalen Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten.

    Bzgl. Anpassung kannste auch bei Hans Lang (LMC) nachfragen / es machen lassen, genau sein Gebiet….

    hmmmm🤔ich hab mal die Vorspannung komplett rausgenommen und bin auf gut 8cm gekommen. Möchte auf breiteren reifen umsteigen . Evtl. 240er im originalen heck.

    Wie hast du das praktisch gemessen bzw. die Maschine herunterbekommen?

    Beim Wilber’s. Federbein kannst Du nicht viel mehr entspannen, da die auf das Körpergewicht grundjustiert wird. Da ich jetzt schon die 18 Zoll Felge drauf habe mit einem 200/50er Reifen (der hat Luft) könnte noch ein weiterer cm bei einem 55er knapp werden.

    Im Originalheck bzw. der Schwinge passt glaube ich max nur ein 200er rein; ansonsten muss man glaube ich zusätzliche Anpassungen machen - musste mal checken…

    Moin,

    für einen geplanten Umbau müsste ich den kleinsten Spalt zwischen Rad und Originalfender kennen (Luft zum Fender bei maximaler Einfederung bzw. Anschlag). Ggü. der aktuellen Bereifung brauche ich 1,7 cm Luft bis zum Heckfender. Würde mir eine Art Papierlehre kleben, die den größeren Radius simuliert und checken wollen, ob der noch genug Luft zum Fender hat.

    Wie mache ich das am besten?

    1) Sozius drauf, plus zwei Kumpels?

    2) mit einem Spanngurt in die Feder ziehen? Wo befestige ich den Gurt am besten an der R18? Kann ich das Gegenstück am Kern Stabi festmachen oder ist die Zugkraft zu hoch?

    Danke für Tips✌️

    So, heute den Teppich abgeholt, morgen wird er ausgerollt. Der Garagenboden konnte noch eine Wischaktion gebrauchen und trocknet gerade noch ab. Freu mich schon✌️

    Die 100 Jahre Jeansjacke war auch angekommen, hätte L und XL zur Ansicht bestellt: optisch gefällt die mehr seeeehr gut…. aber dann kam es leider:

    L ist am Bauch echt sehr knapp geschnitten - und bevor ihr alle lacht : es liegt nicht primär an meinem Bauch - der noch einigermaßen ansehnlich ist. Also kein Problem dachte ich, dann nehme ich halt XL wie bei der PureBoxer Lederjacke auch….. alter Schwede, wer Sitz denn da in Vietnam und näht die Dinger zusammen und kümmert sich mal um eine Anprobe? Die Ärmel sind vieeeeel zu lang - und mit Verlaub: ich habe tendenziell eher lange Arme….

    Also leider wird es nix mit uns - Jacke bleibt im Shop. Dann gehe ich mal bei der Konkurrenz schauen (keine Angst nicht Harley) - die sollen ja auch schöne Töchter ehhhh Sommerjacken haben….

    Hallo Manfred, Du bist mein Mann!

    Genau so habe ich mir das vorgestellt mit der Nutzung der vorhandenen Aufnahmepunkte.

    Einzig würde ich für mich nun versuchen, möglichst nah an die Schwinge zu kommen, da ich Platz für den 200/55 R18 bekommen muss. Und den Fender so knapp vor der Hälfte kappen.

    Ein paar Fragen dazu:

    1. Sind die vier aufgeschweißten Gewindezylinder gleich lang (gerade die beiden unten)?
    2. Wo hast Du den Blechfender her? Einen 200er für 18 Zoll ist nicht so einfach zu bekommen

    Würde dich ggf. mal separat anschrieben….