Beiträge von Hondamartin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bremsbeläge habe ich in frankreich erneuert bekommen. Hatte auch wieder öl am hinterrad. Hat die werkstatt einfach abgelassen, mit dem sollwert verglichen, wieder eingefüllt und um einen teeloeffel aufgestockt. Ist also trotz Austausch immer noch nicht dicht.

    Erneut toller service hier, wie es meine "sogenannten" freundlichen in deutschland mit ihren ueberteuerten vorgehensweisen nicht mehr tun.

    Vielleicht sollte man die inspektionen zukuenftig mit einer kleinen reise verbinden? Ich kann schon Frejus, Nizza und Genua empfehlen... 😉

    Meine diesjaehrige urlaubstournee droht fruehzeitig zu enden, weder in suedfrankreich (bmw nizza) noch in norditalien (BMW Genua) bekomme ich einen neuen vorderreifen. Nach 12.000 km wird es aber wahrlich zeit fuer einen wechsel, ich fahre schon slicks. Also keine wheelis mehr, stattdessen mehr am strand rumlungern...

    Froehliche urlaubsgruesse!

    dafür hängt bei BMW kein Scheinwerfer auf halb acht und es liegen auch keine Nummernschild-Halterungen auf der Straße rum (wie auch schon im Forum geschrieben) weil eben die Schrauben sich nicht lösen :geht-klar

    Wie das nur meine Honda 20 Jahre lang geschafft hat, ohne Kleber und ohne lockere Schrauben. :klatschen

    War heute zur 10.000er Runde beim Händler. Neben dem Luftfilter ersetzen ist das Ventilspiel fällig.

    Dabei wird das Ventilspiel geprüft, das kostet 102,16 Euro plus Mwst. Dazu wird dann ein Dichtungssatz Zylinderkopfhauben

    mit 2STZ a 90,13 = 180,26 plus Mwst. berechnet.

    Diesen Dichtungssatz habe ich hier im Forum bisher nicht gefunden. Wer macht mich Laien mal schlau, was das ist?

    Grüße vom Hondamartin

    Meine hat damals 22.800 inkl. MwSt. gekostet. Grundpreis. Plus 220,-- für Heizgriffe, plus x,-- für Rückgang und x,-- für Kurvenlicht (habe und brauche ich beides nicht). Lass es also um 23.500 Neupreis gewesen sein.

    Ich finde, 21.000 ist deutlich zu viel. Da Du noch das eine oder andere investieren musst um aufzuhübschen und bequemer zu machen, würde ich nochmal genauer bei mobile schauen und dann 19.000 bieten. Dafür bekommst Du von privat schon mehrere (teils besser ausgestattete) Maschinen angeboten.

    Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal. Und zum letzten Mal. Versprochen.

    Warum dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen und wieder ein mäßiges Fertigprodukt kaufen? Geht doch einfach zum Sattler und macht es maßgeschneidert, mit feinem Design und Materialien nach Wunsch. Kostet vergleichbar aber taugt zehnfach. Fragt wenigstens einmal nach, bevor ihr Mittelmaß bestellt!

    Grüße, Martin

    Ich weiß schon, warum ich die letzten 100.000 km nur mit Papier auf dem Tank gefahren bin. Mich stört kein Funkloch, auch nicht die unausgereifte BMW-Technik. Und die Planung einer Tour vorher mit einer Landkarte macht mir zusätzlich riesige Vorfreude.

    Habe mir gerade den 2022er Michelin France mit knapp 500 Seiten DinA4 zugelegt, da gibt es so vieles zu entdecken... :winken

    Es grüßt der ewig gestrige Hondamartin

    Ich hatte letztes Jahr von meiner ersten Reise mit der R18 berichtet, unter dem Titel: "5 Wochen Tour - 6 Länder, 4.800 km, ein Unfall und unendlich viele schöne Augenblicke!"

    Darin schilderte ich, wie uns ein alter Franzose angefahren und vom Mofa geschubst hat. Jetzt habe ich das Geld von der Versicherung bekommen, basierend auf einem Gutachten eines deutschen vereidigten Sachverständigen im Auftrag der gegnerischen Versicherung.

    Der Schaden inkl. verschrammter Gepäcktaschen, verbogenem Gepäckträger, schiefer Rückenlehne und ganz, ganz viel Chrom betrug etwas über 6.000 Euro, die ich auch so erstattet bekam.

    Also, passt in Zukunft noch besser auf und lasst die Karre nicht fallen, das wird richtig teuer!

    Grüße vom

    Hondamartin

    P.S. Wir planen gerade die nächste Tour, wieder fünf bis sechs Wochen Richtung Süden, dieses mal wieder mit Pyrenäen im Juli/August. :freudensprung