Reifen ausverkauft

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine diesjaehrige urlaubstournee droht fruehzeitig zu enden, weder in suedfrankreich (bmw nizza) noch in norditalien (BMW Genua) bekomme ich einen neuen vorderreifen. Nach 12.000 km wird es aber wahrlich zeit fuer einen wechsel, ich fahre schon slicks. Also keine wheelis mehr, stattdessen mehr am strand rumlungern...

    Froehliche urlaubsgruesse!

  • Das klingt ja fast wie Bückware oder "Suche nach ... tausche gegen..."

    In der "DDR" gab es angeblich einen Ort namens Kürze. Allerdings wusste keiner, wo der lag.

    Erich H. hatte gesagt, "In Kürze gibt es alles".

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bremsbeläge habe ich in frankreich erneuert bekommen. Hatte auch wieder öl am hinterrad. Hat die werkstatt einfach abgelassen, mit dem sollwert verglichen, wieder eingefüllt und um einen teeloeffel aufgestockt. Ist also trotz Austausch immer noch nicht dicht.

    Erneut toller service hier, wie es meine "sogenannten" freundlichen in deutschland mit ihren ueberteuerten vorgehensweisen nicht mehr tun.

    Vielleicht sollte man die inspektionen zukuenftig mit einer kleinen reise verbinden? Ich kann schon Frejus, Nizza und Genua empfehlen... 😉

  • Hatte auch wieder öl am hinterrad. Hat die werkstatt einfach abgelassen, mit dem sollwert verglichen, wieder eingefüllt und um einen teeloeffel aufgestockt. Ist also trotz Austausch immer noch nicht dicht.

    Öl aus dem Winkelgetriebe? Da behauptet mein Freundlicher ja, es würde gelegentlich falsches (schäumendes) Öl eingefüllt. Die Reparatur eines Winkelgetriebes einer R18 wäre in ganz Deutschland nicht in der Datenbank hinterlegt.

    Nach einem Wechsel des Öls an meiner Dicken ist bis dato mein Winkelgetriebe an beiden (nicht getauschten) Simmerringen dicht.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Das scheint aber auch wieder eine der vielen, falschen schäumenden ausreden eines Freundlichen zu sein. Wer füllt denn das öl ein? Bisher doch wohl zu 100% original bmw-werkstätten, oder? :denk

  • Das scheint aber auch wieder eine der vielen, falschen schäumenden ausreden eines Freundlichen zu sein. Wer füllt denn das öl ein? Bisher doch wohl zu 100% original bmw-werkstätten, oder? :denk

    In diesem speziellen Fall konnte er, der Freundliche, ehrlich sein, weil die Einfahrinspektion und damit der Ölwechsel im Winkelgetriebe von einer anderen BMW-Werkstatt durchgeführt wurde, von der ich mich getrennt hatte. Erst nach dem Ölwechsel wurden die Simmerringe inkontinent.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Nizza

    Nizza

    und St. Tropez kenne ich von See durch die Segelei im Mittelmeer.

    In Geschäften mit Mikroartikeln für die galante Dame (Schuhchen, Unnerbüxen und Brüstungshalterungen) gibt es ganz andere Preisklassen :geschockt als hier.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, aber eben keine reifen. Auch mit noch so teuren stöckelschuhen komme ich in diesem fall leider nicht weiter...

    Bleibe noch ein paar tage am pool liegen, bevor ich ernsthaft nach loesungen suche... :winken