Beiträge von Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gute Besserung Harry.

    Die Hupe finde ich jetzt nicht so signifikant anders/besser - klar Zweiton aber….

    Bin immer noch von der BMW 5er Plug&Play Hupe angetan (siehe Beitrag weiter vorne). Bei FB (BMW R18 Freunde Deutschland einfach nach Hupe suchen) habe ich den Klangvergleich eingestellt.

    Sehe ich genau so.

    Auch von mir gute Besserung Harry!

    Also ich habe bis jetzt Glück gehabt. Keine Korrosionen, ausser an den Blinkerhaltern. Die werden bei der nächsten Inspektion getauscht. Keine Leckagen.

    Bei der Einfahrkontrolle hat man den Lenkungsdämpfer getauscht. Sonst noch bei jemanden?

    Gruß,

    Frank

    Boxer
    23. Januar 2021 um 11:46

    Ja ich. Bin sehr zufrieden.

    Nach Ölwechsel habe ich jetzt 4500km. Ich fahr gern auch mit 160er Schnitt Autobahn. Mit Vollgas bleibt die Nadel dann perfekt bei 190kmh stehen - Elektronik sei dank. Also, kurz, ich gehe gerne mal ans Maximum - auch für längere Zeit. Meine Dicke hat laut Schauglass noch kein Öl verbraucht. Ölstand unverändert an der max Markierung.

    Aber schön laut ist sie nach der Abfahrt, nicht wahr? Wenn sie doch immer so laut wäre wie nach ner kurzen Strecke Vollgas.

    Moin, habe mir die Hupe aus dem alten 5er BMW (neu bestellt) eingebaut. Sehr einfach - komplett Plug&Play, habe direkt die Hupe an der Mutter getauscht, nicht die Halterung, da die der R18 schön in schwarz ist.

    In echt klingt die Neue aus dem 5er (Tieftöner) deutlich passender, besser noch als auf dem Video. Sie ist gefühlt auch noch nen ticken lauter, vermutlich weil der Schall direkt vom Boden reflektiert wird. Original eher “quik”, neu passender zur R18 “tut”.

    Wenn mir jetzt noch ein Admin sagt, wie ich eine IPhone .mov Videoaufnahme hier hochladen kann, dann könnte ich Euch auch den Ton vorspielen

    Danke Thies! Darauf habe ich gewartet. Plug and Play. Soeben auch bestellt!

    Kannst du mal ein Foto hochladen?

    Gruß,

    Frank

    Hallo Frank, habe mir das auch montiert. Welche Montage hast Du genommen, die Feste? Gummi-Innenringe unten dünn und oben dick mit noch ein bischen Unterfütterung? Ist ganz schön eng unter dem Lenker....

    Moin Thies, ja die feste. Plastik passt doch nicht zu der Dicken. Leider nicht verchromt wie du. Ja und dann genau wie du sagst, einen dicken und einen dünneren Gummistreifen. Yep echt eng!

    Hallo Boxer,

    habe mir auch das Beeline Moto zugelegt. Finde ich optisch sehr passend und nicht störend.

    Aber mit der mittigen Befestigung kommst du doch nicht mehr an die seitlichen Bedienknöpfe, oder.

    Moin!

    Doch das geht, sogar mit Winterhandschuhen.

    Gruß,

    Frank

    Hi Pille, vielen Dank! Eins möchte ich noch anmerken, abgesehen vom Klang den noch keiner gehört hat, hat J&H die Verkleidung des Bleches in den Schalldämpfer miserabel gelöst…..

    Hallo Tomek,

    auch ich habe Deine Seitentaschenhalter bestellt (und sehr zügig geliefert bekommen!) - Ich finde sie mit großem Abstand am besten geeignet für unsere Dicke!

    Wegen der kleinen Satteltasche von Manfred (Christ) und der deshalb anzupassenden Lage habe ich dann die Tomek-(Holan) -Ledertaschen selbst an die Klick-Fix-Halter geschraubt. SUPER-GENIAL!

    ABER: Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

    Bauschaum! ;)