Gepäckträger R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heben die Maschinen bei derartiger Voluminösika des Achterstevens nicht vorne ab, besonders auch beim Anfahren?

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die R18 ist für mich trotz aller Unkenrufe auch ein Reisemotorrad, das vorzugshalber zu Zweit. Da mir die Originalkoffer an der Seite ganz gut gefallen ist der rückwärtige Gepäckträger eine gelungende Sache. Bei den Eutern vorn ist eine Hecklast kaum vorstellbar... hatte übrigens gestern wieder einen spontanen Lachanfall beim Blick auf die Zylinder wärend der Fahrt :mega

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Habe den Holan-Halter probiert ( Saddlebag holder Bmw R18 (holan.pl) ); passt ausgezeichnet sowohl an den Fender als auch zur R 18 , mach einen guten und soliden Eindruck, auch die Schrauben (Imbus). Leider passt meine Leder-Tasche nicht ganz - ist zu wenig versteift, könnte am Reifen streifen - Versuch wird also abgebrochen. Habe mich nun für ein großes System entschieden. Verkaufe deshalb den ( völlig neuwertigen) Halter für 75 € +Versandkosten.

  • Habe bei Holan am 15.04. den Gepäckträger bestellt und Bezahlt, seitdem nichts mehr gehört. Selbst auf meine Mails wird nicht geantwortet.

    Bin sehr Enttäuscht von diesem Lieferranten.

    Der Tag wird kommen.

    :schmunzeln

    Gruß

    Wolle

  • Habe bei Holan am 15.04. den Gepäckträger bestellt und Bezahlt, seitdem nichts mehr gehört. Selbst auf meine Mails wird nicht geantwortet.

    Bin sehr Enttäuscht von diesem Lieferranten.

    Wir haben 20 Gepäckträger im Lackieren. Sie werden am Mittwoch versendet. Ich kenne die E-Mail nicht

  • Hallo Tomek,

    auch ich habe Deine Seitentaschenhalter bestellt (und sehr zügig geliefert bekommen!) - Ich finde sie mit großem Abstand am besten geeignet für unsere Dicke!

    Wegen der kleinen Satteltasche von Manfred (Christ) und der deshalb anzupassenden Lage habe ich dann die Tomek-(Holan) -Ledertaschen selbst an die Klick-Fix-Halter geschraubt. SUPER-GENIAL!

    ABER: Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

  • Hallo Tomek,

    auch ich habe Deine Seitentaschenhalter bestellt (und sehr zügig geliefert bekommen!) - Ich finde sie mit großem Abstand am besten geeignet für unsere Dicke!

    Wegen der kleinen Satteltasche von Manfred (Christ) und der deshalb anzupassenden Lage habe ich dann die Tomek-(Holan) -Ledertaschen selbst an die Klick-Fix-Halter geschraubt. SUPER-GENIAL!

    ABER: Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

    Bauschaum! ;)

  • Hallo Tomek,

    auch ich habe Deine Seitentaschenhalter bestellt (und sehr zügig geliefert bekommen!) - Ich finde sie mit großem Abstand am besten geeignet für unsere Dicke!

    Wegen der kleinen Satteltasche von Manfred (Christ) und der deshalb anzupassenden Lage habe ich dann die Tomek-(Holan) -Ledertaschen selbst an die Klick-Fix-Halter geschraubt. SUPER-GENIAL!

    ABER: Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

    Hallo Matthias,

    falls du wasserdichten Innentaschen verwendest, die kannst du auch mit Luft befüllt in die Packtaschen stecken, oder wie es Ortlieb mit seinen Packtaschen macht, die haben in der tiefe einen durchgängigen Plastikstreifen verarbeitet, in der Art kannst du die Taschen bestimmt relativ leicht nacharbeiten.

    Gruß Christoph

  • Tomek, was kann ich machen, dass Deine tollen Ledertaschen nicht so schlaff herumhängen, wenn nichts drin ist? Hast Du eventuell eine Stabilisierung in der Tasche? - Wenn ja - kann man die von Dir bekommen?

    LG Matthias

    Wir arbeiten an einer größeren inneren Aussteifung. Frage: Werden Sie den 4 kleinen abgedeckten Kappen an der Außenseite in den Ecken der Tasche nicht im Wege stehen?