vom Fahrer?
Beiträge von HarryHH
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Hab ich gesehen
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definitiv
kam ich zwar an 3, aber nicht an die 4. Schraube, hintere links, des Schutzbleches trotz Hin- und Hergeschiebe nur sehr schräg ran.
Bremssättel ap ging schneller
Das Warten auf einen kugelförmigen T-Einsatz hätte wesentlich länger gedauert
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jetzt nicht falsch verstehen!!
Nö, tue ich sehr meistens nicht, bin da ziemlich abriebfest.
Zum Bäcker: dito
Hier wird niemand gemaßregelt, wir wollen uns ja austauschen und zu anderen Ansichten kommen und Überlegungen kommen.
Es wird auch jede Frage beantwortet, sofern das geistLich möglich ist -vom pers. Wissen halt.
Ich fand hier und finde immer weitere Informationen. Bei der R 80 Bj. 1990 brauchte ich das nicht, da gab es zwar kein Internet, aber gute Handbücher. Für die R 18 dürfte das illusorisch bleiben.
Letztlich entscheidet jeder für sich.
Das Vokuhila-Schutzblech wie gezeigt kann vom Preis her nicht als gerade günstig betrachtet werden.
Ist allerdings auch Handarbeit.
Die Linierung entspricht der im Heck.
Wenn Du hinsichtlich des Überhanges "hinten"/zum Kühler andere Vorstellungen zu Maßen hast und Dir solch ein Teil zulegen willst, dann kontaktiere Hans Lang und frage ihn unverbindlich.
Seinen Worten nach am besten erreichbar per wartsap -insofern kein Datengeheimnis: 0171 222 46 46; emiel: hans@lmc-bikes.com
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Moin!! Haste auch >Frühdienst<?
das schaut nich nur so aus, das ist real so.
Der neue Ölkühler soll doch vor Steinschlag geschützt werden.
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Was mich fasziniert -wie kriegt man 2 Linien freihändig so hin?
Selbst mit dem richtigen Pinsel sähe es bei mir nach weniger cm nach Seismogramm von nem Erdbeben aus.
Selbst aufkleben zweier Linien ...
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Nun, ich dachte so: statt einer eher unauffälligen Auspuffanlage machste ihr die Haare schön
Wbl. Frisuren sind doch immer teuer.
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Die insgesamt 4 Schrauben der Bremssättel liegen mit de Köppe nach außen, ließen sich ganz leicht lösen und dann mit die Fingers herausdrehen -keinerlei Schraubensicherung.
Die 4 innenliegenden Schrauben des Schutzbleches erforderten einiges Gezirkel durch die Speichen und mit 1/4 und 1/2" wechselweise
-auch keine Schraubensicherung.
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Blei in Gel sauer eingelegt
Frage 2: "Kann die gegen Lio gewechselt werden?
Aw: Nein, die gleiche Kapazität von 26 Ah würde nicht ins Fach passen.
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1899,00 Neumark
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Akt 1 von 2 Akten
Im Februar bestellt. Gestern ruft Hans Lang an, "DHL findet deine Adresse nicht".
Wieder mal ein klarer Fall von Bregenpanne bei DHL.
Dann heute angekommen.
Zur Demontage alt mussten die Festsattelbremsen temporär zu Hängesattelbremsen werden.
Der hölzerne Handfeger liegt dort nicht grundlos -gehört zum benötigten Werkzeug, um damit eines der Haltebleche um einen oder zwei mm von der Gabel wech zu drücken und die Distanzbuchsen kratzfrei dazwischen zu bekommen.
Ich habe fertig.
Und Akt 2?
Der Ölkühler wartet hier schon seit Januar auf die erste Ölung ... und hoffentlich vor meiner letzten
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genaueres könnte eine Geschmacksprobe bringen, Fett schmeckt irgendwie sämiger
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Schmiererei.
Was man weiß oder schon mal gehört haben sollte. Und nicht jeder kennt die Innereien beim Verbrennungsmotor -nech?
Gibt es was zu testen, entsteht ein Test. Etwas merkwürdig ist die Zeit, denn diese Filter gibt es seit 80 Jahren.
Ob Herr Kluftinger etwas mit den gleichnamigen Klamauk-Kriminalfilmen zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zu einem guten Motoröl (gibt es schlechte?) gehört ein guter Ölfilter.
Wichtig ist es beim Krad, immer Originalersatzteile zu verwenden. Aber nicht immer wo BMW draufsteht, ist auch BMW drin.
Bekannteste Hersteller sind MANN[+HUMMEL], Knecht, BOSCH ...und K & N aus den USA, den meisten wohl eher bekannt durch die Luftfilter.
Die R 18 besitzt eine Druckumlaufschmierung = Öl wird von einer Pumpe unter Druck zu den Schmierstellen befördert und tropft/läuft abdafür in die Ölwanne.
Bevor das Öl an die Schmierstellen gelangt, muss es durch den sog. Hauptstromölfilter.
In dieser kurzen Strecke angeordnet sind immer ein Umgehungsweg des Filters und ein Überdruckventil, um den Motor vor Filterverstopfung, zu hohem Öldruck und sogar Zerstörung des Papiereinsatzes im Filter zu schützen.
Es gehört sicher zu den Philosophien, ob bei jedem Ölwechsel am Benzinmotor der Filter gewechselt werden muss oder ob es beim Zweiten auch reicht.
Andere Arten sind Gemischschmierung bei 2Taktern und drucklose Tauch- und Schleuderschmierung in Getrieben.
Letztere kann im Motor unerwünscht entstehen, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde und sich Schaum bildet.
Etwas weniger ist besser, als etwas zu viel.
den Papierfilter für Kaffee erfand Melitta Bentz; Carl Benz dagegen nicht das Benzin.
Kanadischer Physiker testet Ölfilter: Standard-Filter aus Papier sind die bestenDer kanadische Physiker Ryan Kluftinger testet Ölfiter und findet Erstaunliches heraus.www.motorradonline.de -
stümperhaft
ist auch nicht richtig.
Sie gefallen halt nicht jedem.
Und das ist auch gut so. Immer schön Individualist und mit eigenem Geschmack bleiben.
Hab mich bei Übernahme im März 2012 nur drüber aufgeregt, weil sie mir statt der (bestellt/nicht passenden) Classic Taschen als "Ausweichprodukt" ungefragt angeschraubt, sofort als Kradmeldertaschen von 1936 tituliert und wieder abgeschraubt wurden.
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Am Vorbild sehr bemerkenswert
-vorderes Schutzblech,
-Kickstarter,
-Motorlauf.
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"hab ich noch nie gehört"
ich auch nicht.
Ich fahre auch nie mit den SIEMENS Pure 5bx -das sind die Hörgeräte für die hohen Töne (wenn, nur für TV)
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magnetisch
auf Lack ist absolute NICHTempfehlung
Gilt auch mit Stoffunterlage und irgendwelchen Riemchen. Es scheuert immer durch den ausdrucksstarken Motor.
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der Stift
und die Nadel ...needles änd pin
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Händler
an dem liegt es meistens bei Auswechselaktionen
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in die Senkrechte
für den kurzfristigen "fast" Zweck nutze ich einen 10x20 Pflasterstein. In der Stellung herumschrauben geht natürlich nicht.