Giv me mol dee Tang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Neben geschultem Personal zur Reparatur der mittlerweile immer häufigeren Dachschäden oder Ersatz der fehlenden Latten am Zaun braucht es halt auch Spezialwerkzeuge

  • Harry, seh ich das richtig auf dem Bild, gehst du mit dem Hakenschlüssel von der einen Mutter schräg auf die andere Mutter? :geschockt

    und die beiden Haken am Hakenschlüssel sind doch dafür das du nicht die ganze Bewegung (Platzmangel) brauchst um in die nächste Nut der Mutter greifen zu müssen, Haken vorn verwenden, drehen bis kein Platz mehr ist und dann den hinteren Haken in die nahe liegende Nut und so weiter. :handshake

    :drinki

  • schräg

    wäre eine optische Täuschung.

    Fakt bleibt, dasz Wilbers einen nicht passenden Schlüssel aus der Grabbelkiste beilegte, obwohl für den Zweck zwei passende Schlüssel für zwei unterschiedliche Durchmesser der Muttern erforderlich wären.

    Wenn das nach Auffassung W. alles so richtig sein sollte ...nach dem Motto: stell dich doch nicht blöde oder ungeschickt an ...

    :denkwarum hat der Hakenschlüssel dann 2 Haken und nicht nur einen?

    Tja, nech. Warum erschlug der Teufel seine Großmutter?

    So müsste er von den Größen her aussehen und nicht anders.

    Dateien

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (12. Mai 2022 um 09:01)

  • also für mich machen die zwei Haken schon Sinn.

    Wenn du einhakst und drehst bist der Schlüssel, sagen wir mal, am Rahmen ansteht du aber weiter drehen musst, dann musst du 60° zurück und dann stehst du wahrscheinlich in der anderen Richtung am Rahmen an und kommst nicht in die Nut. So kannst du den anderen Hacken einhaken (auf dem Bild evtl. nur 20°) oder seh ich das falsch?

    :drinki

  • Moin Schrauber,

    konntest Du denn nun etwas verstellen und hat es Besserung gebracht?

  • also für mich machen die zwei Haken

    keinen Sinn.

    Ein Hakenschlüssel mit 2 Haken soll in die dazu passenden 2 Nuten einer Mutter zu greifen.

    Und der Hakenschlüssel passt mit den 2 Haken weder in die eine Mutter noch in die andere.

    Natürlich geht es auch mit einem Haken.

    :grimasse Ich bohre ja auch nur mit einem Finger in der Nase, obwohl ich mindestens einen weiteren an der Hand habe.

    In Zeiten des Stahlmangels wurden bei der Produktion des Trabant die Schraubenköpfe von SW17 auf SW16, von SW13 auf SW12 verkleinert.

    Die dazu neu erforderlichen Einsatzwerkzeuge produzierte man nicht -da kann man doch zum Ausgleich "was" zwischenstecken :wand

    Mir gehen ganz einfach professionelle Halbheiten auf den Keks. Vieles wird gedacht, doch wenig zu Ende.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schmiererei.

    Was man weiß oder schon mal gehört haben sollte. Und nicht jeder kennt die Innereien beim Verbrennungsmotor -nech?

    Gibt es was zu testen, entsteht ein Test. Etwas merkwürdig ist die Zeit, denn diese Filter gibt es seit 80 Jahren.

    Ob Herr Kluftinger etwas mit den gleichnamigen Klamauk-Kriminalfilmen zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Zu einem guten Motoröl (gibt es schlechte?) gehört ein guter Ölfilter.

    Wichtig ist es beim Krad, immer Originalersatzteile zu verwenden. Aber nicht immer wo BMW draufsteht, ist auch BMW drin.

    Bekannteste Hersteller sind MANN[+HUMMEL], Knecht, BOSCH ...und K & N aus den USA, den meisten wohl eher bekannt durch die Luftfilter.

    Die R 18 besitzt eine Druckumlaufschmierung = Öl wird von einer Pumpe unter Druck zu den Schmierstellen befördert und tropft/läuft abdafür in die Ölwanne.

    Bevor das Öl an die Schmierstellen gelangt, muss es durch den sog. Hauptstromölfilter.

    In dieser kurzen Strecke angeordnet sind immer ein Umgehungsweg des Filters und ein Überdruckventil, um den Motor vor Filterverstopfung, zu hohem Öldruck und sogar Zerstörung des Papiereinsatzes im Filter zu schützen.

    Es gehört sicher zu den Philosophien, ob bei jedem Ölwechsel am Benzinmotor der Filter gewechselt werden muss oder ob es beim Zweiten auch reicht.

    Andere Arten sind Gemischschmierung bei 2Taktern und drucklose Tauch- und Schleuderschmierung in Getrieben.

    Letztere kann im Motor unerwünscht entstehen, wenn zu viel Öl eingefüllt wurde und sich Schaum bildet.

    Etwas weniger ist besser, als etwas zu viel.

    :brauen den Papierfilter für Kaffee erfand Melitta Bentz; Carl Benz dagegen nicht das Benzin.

    Kanadischer Physiker testet Ölfilter: Standard-Filter aus Papier sind die besten
    Der kanadische Physiker Ryan Kluftinger testet Ölfiter und findet Erstaunliches heraus.
    www.motorradonline.de

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (19. Mai 2022 um 07:28)

  • Akt 1 von 2 Akten

    Im Februar bestellt. Gestern ruft Hans Lang an, "DHL findet deine Adresse nicht".

    Wieder mal ein klarer Fall von Bregenpanne bei DHL.

    Dann heute angekommen.

    Zur Demontage alt mussten die Festsattelbremsen temporär zu Hängesattelbremsen werden.

    Der hölzerne Handfeger liegt dort nicht grundlos -gehört zum benötigten Werkzeug, um damit eines der Haltebleche um einen oder zwei mm von der Gabel wech zu drücken und die Distanzbuchsen kratzfrei dazwischen zu bekommen.

    Ich habe fertig.

    Und Akt 2?

    Der Ölkühler wartet hier schon seit Januar auf die erste Ölung ... und hoffentlich vor meiner letzten :lachen

  • "DHL findet deine Adresse nicht".

    Wieder mal ein klarer Fall von Bregenpanne bei DHL.

    Moin,

    das ist eigentlich der Klassiker bei "DPD"... da hat jeder Fahrer die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten verdient.

    Dein Frontfender sieht meinem ja ziemlich ähnlich... :peacy

    Aber man kann anstelle des Lösens der Bremsen nach 'n T40 in lang auf ner 1/2" Nuß setzen, dann stellt sich das Problem so nicht, man muß nur etwas vor- und zurück ruckeln, damit die Speichen nicht im weg sind...

    IMG_1549.jpeg

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Die insgesamt 4 Schrauben der Bremssättel liegen mit de Köppe nach außen, ließen sich ganz leicht lösen und dann mit die Fingers herausdrehen -keinerlei Schraubensicherung.

    Die 4 innenliegenden Schrauben des Schutzbleches erforderten einiges Gezirkel durch die Speichen und mit 1/4 und 1/2" wechselweise

    -auch keine Schraubensicherung.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die 4 innenliegenden Schrauben des Schutzbleches erforderten einiges Gezirkel durch die Speichen und mit 1/4 und 1/2" wechselweise

    -auch keine Schraubensicherung.

    Richtig tricki wird's dann beim 16"-Vorderrad der Classic... :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Was mich fasziniert -wie kriegt man 2 Linien freihändig so hin?

    Selbst mit dem richtigen Pinsel sähe es bei mir nach weniger cm nach Seismogramm von nem Erdbeben aus.

    Selbst aufkleben zweier Linien ...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (19. Mai 2022 um 22:23)