Dezemberliebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss etwas ausholen…. die neue Welt lässt langsam grüßen, und nach der Entscheidung für eine üppige PV Anlage war es daher nur konsequent, bei Frauchens Zweitwagen auf elektrischen Antrieb umzustellen. Das Auto fährt 90% im Ort und der Region, für lange Strecken und reichlich Platzbedarf gibt es ja noch meinen großen Schlitten. Bei der Suche nach dem passenden Modell schickte mir meine Dame dann einen Auto-Test Link zum Fiat 500e zu…

    Kann ja nix werden dachte ich - aber gut ich schau mal rein….. erste Sekunde, hey das ist ja ein Test von unserem Matthias - na wenn der begeistert ist, kann man ja schon fast blind zuschlagen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Testfahrt - wow der hat was. Gestern konnte ich ihn abholen - Hammer der kleine Flitzer, mit Vollausstattung auch innen extrem chick, wenn auch mit deutlich über 40k kein Schnäppchen mehr. Gestern und heute früh einige Kilometer abgespult, der macht echt Laune - fast lautlos - ein kleines flinkes Luxuswiesel.

    IMG_2567.jpg

    Heute am frühen Nachmittag dann - nach Wochen mit viel Regen, teils Schnee und Feuchtigkeit endlich mal trockene Straße und Zeit. Die zahlreichen Herbst und Winterfahrten der letzten Jahre sind ja fast komplett ausgefallen - und auch jetzt ins Umland macht kaum Sinn mehr - die Tage ohne Salz und Frost sind gezählt.

    Daher schnell nochmal die R18 rausgeholt und rasch zur Tanke, um den Hobel zur Überwinterung vollzutanken….

    Und dann passierte es, Finger auf den Anlasser. - bräääööm, bombombom - yeeeeehaaa wie geil ist das denn!!!!! Den Tankausritt dann doch nochmal ein paar km ausgedehnt - gibt ja eh noch die Winterpflege - und dann wieder heim. Fragt meine Frau: und war es kalt? Ich: abgefahren - abgefahren geil war es - was ein edles Eisenmonster, was ein Fahrgefühl - was ein Sound….. - die Liebe zum Verbrenner vergeht bei der R18 sicher nie…..

  • 👍🏻 sehr schön 👍🏻 ich bin ganz bei dir: der Verbrenner hat einfach was 🥰

    …wobei wir auch für die (meistens) eher kurzen Strecken uns den eMini (BMW Treue 😉) gegönnt haben: der hat auch schon was, man hört ihn zwar kaum, er geht aber ab wie Schmitz-Katz 😊 an die Liebe zum Verbrenner der Dicken kommt er aber nicht ran