Hilfe benötigt: Kabelbaum Lenker - Heizgriffstecker abgetrennt...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Bastler,

    Bin relativ neu hier und grad am ersten Umbau meiner Hanne.

    Bis eben lief das auch super....

    Bei der 27. Kontrolle der Griffe links und der Steckerverbindungen ist der Kupplungshebelklotz (is nunmal n Klotz) runtergedreht und hat dabei den 2-poligen Stecker der Griffheizung abgeschert.

    Bei näherer Betrachtung lässt sich der augenscheinlich auch nicht auspinnen.

    Deshalb hier meine Frage nach der Nummer des Schalters (leider keine drauf) oder der eines Reparatursteckers.

    Oder ner Guten Idee...


    Vielen Dank Euch

    Grüsse matze aus dem Vorharz mit Hanne in galaxy dust... :bier

    PS- Vorstellung folgt bei besserer Laune

  • matze79 30. November 2023 um 10:20

    Hat den Titel des Themas von „Kabelbaum Lenker - Heizgriffstecker abgetrennt...“ zu „Hilfe benötigt: Kabelbaum Lenker - Heizgriffstecker abgetrennt...“ geändert.
  • Hallo Matze,

    im BMW-Teilekatalog gibt´s sowohl "Reparaturstecker" (vermutlich mit Kabel zum verlöten dran),

    aber auch einen ganzen "Kabelsatz Lenker links".

    Soweit ich weis kostet ein einzelner Reparaturstecker bei BMW ungefähr soviel,

    wie wenn Du gleich einen ganzen Kabelsatz günstig im Netz kaufst.

    Aber frag bei deinem Freundlichen am besten beides nach. :dizzy

    VG Axel

  • Hallo Axel,

    Das is ne Idee. Obwohl ich den Beach Bar mit innenliegenden Kabeln und J&H Steuerkabel NIE wieder anfassen wollte...

    Der Kabelbaum links kommt um die 25 Euro (gebraucht). Das wäre ok. Reparaturstecker (Teilenummer bekannt?) wäre mir ob des Aufwandes jedoch lieber

    Hat jmd ne Idee wozu der 3.Stecker an diesem Beispielbild ist?

    1 -links unten - Heizung (der bei mir defekte)

    2 -Mitte (graues Gummi) Steuerung Schalter

    3 -Rechts oben (der größere 2-polige) - unbekannt - müssten die Blinker sein. Könnten bei der Classic also raus...

    pasted-from-clipboard.png


    grüße

    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von matze79 (30. November 2023 um 13:08)

  • Hallo Matze,

    im BMW-Teilekatalog sind die Abbildungen der Reparaturstecker leider sehr undeutlich.

    Hast Du die richtige Teilenummer für den linken Kabelbaum für deine Hanne. Es gibt anscheinend verschiedene (zumindest Cruiser, Classic ...).

    Wäre es nicht möglich den Ersatzkabelbaum "einfach" aufzutrennen und den notwendigen Stecker mit einem Stück Kabel dran abzuzwicken?

    Falls Du Dir einen Reparaturstecker besorgst würde mich der Preis interessieren...

    Viel Glück :freudensprung

    Axel

  • Den Kabelbaum hab ich mir mal bestellt (mit Versand 35€) Ob der Stecker umgelötet wird oder der Strang neu gezogen wird entscheidet die Lust. Falls die Qualität entscheiden soll wird neu gezogen... Einen Reparaturstecker hab ich (noch) nicht gefunden.

    Die Nummer des Stranges poste ich dann mal. Ich glaub der bestellte ist der einer normalen R18 mit Blinkern oben.

    Soweit.


    Falls irgendwer die Nummer eines Steckers hat - her damit...


    Danke

    Matze

  • Den Reparaturstecker habe ich nun auch gefunden - er ist aus Gold oder Druckertinte...

    (Das Credo lautet wohl: Es muss im Portemonnaie weh tun wenn man Mist macht...)

    pasted-from-clipboard.png

    geht aber noch teurer im BMW Shop.

    pasted-from-clipboard.png

    ...da knips ich vom Kabelbaum die anderen Stecker ab und verkauf diese meistbietend.

    Soweit ist das Thema erstmal durch. Dankeschön an die helfenden.

    Matze