Diagnosestecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gerade nahezu eine Stunde meines eh schon fortgeschrittenen Lebens mit der Suche nach dem OBD 2 Anschluss verschwendet. Laut BMW Betriebsanleitung, Neu-Deutsch Owners Manual, befindet sich dieser hinter der rechten Verkleidung. Ich habe den ganzen Elektronik- Mist weggebaut auf der Suche nach diesem 🤬 Stecker. Und nix gefunden. Weil er sich bei meiner Cruiser hinter der linken Verkleidung, wie bei den beiden Baggermodellen befindet. Als ich die Dicke im März bekommen habe, hatte ich das Ventilspiel kontrolliert. Ging schneller…. 😂 Allerdings stimmte es wirklich gut, sogar das Axialspiel der Kipphebel war völlig ok.

    Ich sag ja… Elektrik und ich… wir mögen uns nicht!!

    Also für alle die das Ding mal suchen um etwas zurückstellen zu wollen, oder den KD selber machen, Fehlersuche, etc. Wenn Ihr den Stecker rechts nicht sofort seht, seid schlauer als ich und sucht nicht rechts weiter, sondern geht direkt auf die andere Seite! Danke BMW! 🤯

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise

  • Hey Walter! Wahrscheinlich wollte Elli ursprünglich eine B oder TC werden. Aber dann hat sie eine andere Cruiser gesehen und sich für die schönere Variante entschieden! Für den OBD Stecker an der vorgesehenen Stelle war‘s da aber schon zu spät… 😎😜

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Von race to cruise