Grundlage?

  • Hallo Junx,

    einer meiner holländischen Mitarbeiter hat mir berichtet, er habe bei einem Besuch am Kiosk im Flughafen Schiphol einen längeren Artikel in einer deutschen Mopedzeitschrift gesehen, der sich mit einem neuen Cruiser befasst. Da er nicht wusste, dass ich mich dafür interessiere, hat er die Zeitschrift nicht gekauft. Verstanden hat er den Artikel auch nicht wirklich und welche Zeitschrift es war, wusste er auch nicht mehr (er ist halt mehr an der 1250er GS interessiert), war also ein Zufallsfund.

    Weiss von Euch jemand etwas über diesen Artikel?

    Wer kommt denn mal an ein Kiosk mit einer guten Auswahl an deutschen Moped-Zeitschriften und kann mal suchen?

    Danke, ciao

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Moin,

    als Grundlage wäre ja auch sowas möglich:

    https://www.press.bmwgroup.com…-the-custombike-show-2018

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also laut Pressedame von BMW heute, dürfen wir nur weiterhin selbst sinnieren, wie das Motorradl aussehen soll :saufnase



    Hallo Junx,

    einer meiner holländischen Mitarbeiter hat mir berichtet, er habe bei einem Besuch am Kiosk im Flughafen Schiphol einen längeren Artikel in einer deutschen Mopedzeitschrift gesehen, der sich mit einem neuen Cruiser befasst. Da er nicht wusste, dass ich mich dafür interessiere, hat er die Zeitschrift nicht gekauft. Verstanden hat er den Artikel auch nicht wirklich und welche Zeitschrift es war, wusste er auch nicht mehr (er ist halt mehr an der 1250er GS interessiert), war also ein Zufallsfund.

    Weiss von Euch jemand etwas über diesen Artikel?

    Wer kommt denn mal an ein Kiosk mit einer guten Auswahl an deutschen Moped-Zeitschriften und kann mal suchen?

    Danke, ciao

    Einem Cruiser von BMW? Das wäre dabei elementar zu wissen :freak

  • 1. Also laut Pressedame von BMW heute, dürfen wir nur weiterhin selbst sinnieren, wie das Motorradl aussehen soll :saufnase

    2. Einem Cruiser von BMW? Das wäre dabei elementar zu wissen :freak

    Zu 1.:

    was kam heute von Seiten BMW?


    Zu 2.:

    Klar, da habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt ... ja, es handelt sich um einen BMW Cruiser.

    Noch eine Info, vor ein paar Minuten nachgeschoben: es soll sich um ein Interview mit einem BMW-Mitarbeiter/einem BMW-Boss handeln. Weitere Details (z.B. Namen) hat er aber nicht.


    Ciao

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • bin diverse ape höhen gefahren, geht gut und macht spass, aber ein breiter(er) flacher lenker ist einfach bequemer.

    flattracker style oder dezenter beach bar, aber nicht die 1m gerade stange :geschockt bei der man dann wie ein affe am schleifstein am bike drauf hängt.


    die tourenlenker sind auch nicht so schlecht, lassen sich gut einstellen und haben genügend hebelwirkung um die fetten geräte auch rangieren zu können.

  • Ape...nee, das ist einfach nur rein der Optik willen und bei sehr verschwitzten Achseln. Warum fährt die Dinger wohl ein Großteil mit nur einer Hand? Die Macho Variante, oder Blutarmut? :pinkgay Ne BMW muss bequem sein, die Weißwurst verpflichtet :freak

  • das einem das blut aus den armen fließt, ist eher eine mähr. hatte auch relativ hohe (45cm) und dahingehend nie probleme.

    35-40cm sind eigentlich total unproblematisch da die hände meist auf schulterhöhe sind, macht auch beim fahren mächtig spass!


    aber ja, leicht tauschbar auf standartisiert (22,2mm) und keine ufo-artigen lenkerstummel bei denen die gesamte gebelbrücke usw getauscht werden muss wäre schon gut.

  • Hallo.

    Die Zeitschrift, die Ihr sucht wegen dem 1800er, ist das Motorrad Magazin (MO), Sonderausgabe BMW Motorräder Nr. 68, Januar bis März 2019.

    Gruß,

    Christoph


    Der Christoph aus'm 9T-Forum hat die Info durchgeschoben. Herzlichen Dank von hier aus.

    Ciao

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • So, habe freundlicherweise Zugriff auf das Interview erhalten. Viel für uns Interessantes hat er aber nicht gesagt, der CEO von BMW-Motorrad, aber zumindest hat er Grundsätzliches bestätigt.


    Zunächst einmal hat er eine grundsätzliche Affinität zu Cruiser. Es freut mich zu lesen, dass er auch mal die C hatte bzw. fuhr:


    Der Markt für eine Cruiser ist auch bereits abgesteckt - die USA:


    Da er das Cruiser-Segment hervorhebt, ist damit zu rechnen, dass die Arbeiten an diesem Modell derzeit mit großer innerbetrieblicher Sichtbarkeit vorangetrieben werden. Ich meine, daraus kann man ableiten, dass eher bald weitere Informationen durchsickern werden:


    Auch an einer anderen Stelle betont er explizit, klare Vorstellungen von einem Cruiser zu haben:


    Also, Leute, jetzt müssen wir noch eine Weile durchhalten und die Durststrecke überwinden. Ciao tutti

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Mist, jetzt hat das Programm zur Steuerung der Forenbeiträge die Reihenfolge durcheinandergewirbelt. Seid so gut und puzzelt Euch den Text zusammen, ist nicht schwer.

    Cheers

    SANDRIN


    "Hammering Shit Can Driver"

    Riding: '16er Macan GTS, '15er CrossPolo, '68er 280SL, '03er Cruiser, '17er 9T-Scrambler

    Flying: UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • zwischen den zeilen ist zu lesen, dass andere cruiser hersteller, denke er meint in erster linie HD, ihre hausaufgaben nicht richtig machen.

    das kann ich speziell HD betreffend auch bestätigen. bei 30-40k€ (Ö) für einen vollausgestatteten tourer oder entsprechende softail bekommt man bei HD kein vernünftiges fahrwerk, von autom niveauausgleich bei unterschiedlichen beladungszuständen oder anpassung der dämpfung (aka dynamik esa) gar nicht zu sprechen. im cruiser segment (softails) ist es bei HD ja noch schlimmer. der neue einheitsrahmen für dyna und softails mag etwas besser sein, aber sicher HD typisch eher am unteren ende des möglichen.

    das wird von vielen hd fahrern die nicht die rosarote brille aufhaben auch ganz klar kritisiert und noch mal extra geld in nivomat, gabel und dämpfer upgrade investiert.


    wenn bmw ein gutes design ivm entsprechender technik anbietet, seh ich da auch viel potential.