Letzte Aktivitäten

  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Warten auf ... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SANDRIN)

    Ändert sich doch gerade ;) Herbst sag ich und pünktlich zum Frühjahr wird der Tourer zu den Händlern kommen. Der Cruiser bleibt eben Spekulation, aber wird schon werden :daumen-hoch
  • SANDRIN

    Hat eine Antwort im Thema Warten auf ... verfasst.
    Beitrag
    Tendenziell geht die Rocket in die richtige Richtung. Wahrscheinlich würde mich der Preis beim gegebenen Gegenwert erstmal abschrecken, wenn BMW aber weiterhin das Cruiser-Segment so vernachlässigt, könnt' ich ja noch mal nachdenken.
    Ciao
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Warten auf ... verfasst.
    Beitrag
    Ich sprech mal das aus, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist: Proletenkarre. Ästhetisch ist das nicht mehr, einfach zuviel von allem :pfeifen Das mag taugen, um vielleicht vor dem Café einen gewissen Typ Mann/Frau anzusprechen, ich würde mich damit eher…
  • jottpeter

    Hat eine Antwort im Thema Warten auf ... verfasst.
    Beitrag
    Könnte mir auch gefallen...
    Allerdings stehe ich auf echte Rundungen (bei den Instrumenten), ich mag nix digitales...
  • spelze

    Hat das Thema Warten auf ... gestartet.
    Thema
    Was halten die Cruiserfreunde davon?

    https://www.motorrad.net/triumph-rocket-3-tfc/

    Macht mal Sonne.

    Gruß

    Thomas
  • RS Muc

    Hat eine Antwort im Thema Grundlage? verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin neulich mit dem Rennrad an der Teststrecke von BMW vorbei gekommen. Gesehen hab ich nix aber das was ich gehört habe klang für mich ziemlich ordentlich. Bin mir sehr sehr sicher, dass das ein GROSSER Boxer war der mehr als 1250ccm hat.…
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Grundlage? verfasst.
    Beitrag
    Guerilla Marketing, solange alle drüber brabbeln, obwohl man eigentlich genau das Gegenteil von Werbung macht, ist es doch gut. Günstiger geht das Anfeuern für ein neues Modell schon bald gar nicht mehr :lachen
  • jottpeter

    Hat eine Antwort im Thema Grundlage? verfasst.
    Beitrag
    Die freuen sich eher über die Werbung, die man in den Foren macht... :yeehaa
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Grundlage? verfasst.
    Beitrag
    Danke! Nix neues zwar und wie gehabt alle am spekulieren. Die lachen sich in der Marketing Abteilung von BMW wahrscheinlich die Ventile krumm :freak
  • spelze

    Hat eine Antwort im Thema Grundlage? verfasst.
    Beitrag
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Najaaaaa, also ob groß jemand den fetten Sechszylinder Block mit Schläuchen und Kabelage nackt sehen will...:igitt Dazu ein Radstand der zum Fahrwerk eines reinen Tourers passen mag, aber daraus mal eben einen dynamischen Roadster ableiten? Für meinen…
  • SANDRIN

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Markus)

    Den 1600er 6-Ender haben die BMW-Leute doch auch nur in komplette Eigentumswohnungen mit integrierter Einbauküche reingegangen. Die ETW sind zwar ein wenig diversifiziert, bleiben awa alles ETW (GT, GTL, B, GA), oder? Und dies,…
  • jottpeter

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Da würde ich mich anschliessen... :daumen-hoch
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    ...und ich könnte weiterhin wetten, dass der Tourer nur der Anfang einer ganzen Modellreihe sein wird. BMW wäre ja mal schön blöde, wenn Sie extra einen modernen und luftgekühlten Motor entwickeln würden, der "nur" in einem Tourer Verwendung finden…
  • SANDRIN

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Ich find' es schon seltsam, dass H-D quasi reflexartig als das technisch und ökonomisch rückständige Bike angeprangert wird. Ist bei den C-Treibern auch so. Ich hab' zwar keine H-D, aber gefallen tun mir die Dinger schon.
    Btw, hallo Thomas. Wenn die…
  • jottpeter

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    OK, ob 5 oder 4 Inspektionen im Jahr, das macht schon einen Unterschied... :geschockt
    Soviel fahre ich nicht mit dem Moped im Jahr.

    In Bremen ist der HD-Händler nicht so, zumindest habe ich das nie erlebt. Aber da gibt's auch keine Lady am Empfang...
  • spelze

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ja, die 1600er hat mich über 30 gekostet.
    Bei Harley wären die Kompromisse:
    - jeweils bei 8.000 km Inspektion statt 10.000 bei BMW (und ich fahre pro Jahr ca. 40.000 km, mache aber selber nix)
    - kein Schaltassisstent (brauch ich unbedingt)
    - Bremsen und…
  • jottpeter

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Moin und Willkommen!
    Was wären denn die Kompromisse bei Harley? Preislich müssten die doch ähnlich zur 1600er sein, oder?

    Auf jeden Fall brauchen wir alle noch ein klein wenig Geduld...
  • Markus

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus NRW verfasst.
    Beitrag
    Willkommen Thomas! Die Alternative scheint ja nun tatsächlich zu kommen, auch wenn der Großteil wohl auf etwas dynamischeres wartet...es macht schon Sinn, erstmal die Nische zu bedienen, wo BMW bisher gar nichts wirklich modern-retro-mäßiges im…
  • spelze

    Hat das Thema Neuer aus NRW gestartet.
    Thema
    Moin,

    wollte nur mal wieder nach Neuem zur 18er-BMW googlen und stoße auf diese Seite - also sofort anmelden.
    Fahre momentan die K1600, für mich der beste Sporttourer, den es gibt, aber schiele immer neidisch auf die Harleys mt Batwing-Verkleidung.
    Harley…