Letzte Aktivitäten

  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Helm passt zur R18? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich auch für den Shoei J.O entschieden und habe es nicht bereut. Das mit dem integrierten Visier kann ich bestätigen.
  • JuNi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kingway)

    Solltest du unbedingt kennen lernen!
  • JuNi

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Betanken der R18 verfasst.
    Beitrag
    Hier ist die Beschreibung aus der Anleitung:
    Man weiß dann schon, ab wann man auf Reserve fährt. Am einfachsten ist aber wirklich der Tageskilometerstand: 250 km packt man bei vollem Tank
  • Kingway

    Thema
    Mir fällt was seltsames auf: wenn ich mit meiner Schönen im 3. Gang (und nur da) zwischen 50 und 60 fahre, also 2000-2300 Umdrehungen, macht sie so ein rhythmisches Vibrieren, im 1.5-Sekundentakt anschwellend und abschwellend. Keinerlei Änderung des…
  • Markus66

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen! :helloboy
  • Manx

    Beitrag
    (Zitat von basticsl)

    Roller geht immer :enorm
    Hast du den auch neu lackiert?
    Sieht toll aus!
  • Kingway

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Betanken der R18 verfasst.
    Beitrag
    Also doch... 😶
  • Manx

    Beitrag
    Nie mehr laufen - Zündapp kaufen :klatschen
  • xx_olli

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Betanken der R18 verfasst.
    Beitrag
    So wie früher, Tageskilometerzähler auf Null stellen und dann gehts mind. 250 km erst mal weiter 🙈
  • Kingway

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Danke allerseits 😃
    Das mit der Preisklasse dachte ich ursprünglich auch, ist aber nicht viel anders als überall im Land 🤪 wenn man nicht unbedingt vom Balkon aus ins Wasser springen können will 🙈
    Und es ist ein feiner Startpunkt für nette und fette Pässe 😇…
  • Kingway

    Hat eine Antwort im Thema Probleme beim Betanken der R18 verfasst.
    Beitrag
    Sagt mal, habt Ihr eine Tankanzeige...? Oder eine Reichweiten-Anzeige?
    Heute steil bergab wollte meine mir schon was von Reserve weismachen, dann aber ging es nochmal gute 10 km in der Ebene weiter, bis die Reserve sich wieder meldete.
    Aaaaber...: ich hab…
  • JuNi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Philipp 😊 freut mich, dass du zur R18 und zu uns gefunden hast!
    Eifel = Motorradparadies kann absolut bestätigen - ist auch nicht so weit weg vom Saarland!
    Thunersee kenn ich nur vom Vorbeifahren und ich schaue nicht mehr genau hin: die Gegend ist…
  • Chris

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen! Allzeit gute Fahrt mit der Dicken!
  • Kingway

    Hat das Thema Hallo aus der Schweiz gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, „Pille“ würde vielleicht auch passen, war aber immer mehr Fan von Spock :rollen.
    Vor 2 Jahren habe ich nach langer Pause das Motorradfahren wiederentdeckt, erst auf meiner Triumph, seit…
  • Manufex

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Helm passt zur R18? verfasst.
    Beitrag
    Ich fahre Hedon Hedonist und Shoei JO. Der Shoei hat ein integriertes Visier, das ich praktisch finde, der Hedon ist wertiger und besser verarbeitet. Beide sind offen, gehört für mich beim Cruiser (oder mit der Monkey :)) dazu.
  • DiBo

    Beitrag
    ...mein erstes motorisiertes Zweirad war tatsächlich eine Zündapp.... :rocker
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    :oehi
  • DiBo

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Helm passt zur R18? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den original Heritage (Hedon) Helm mit dieser tollen Brille.
    Die ist echt klasse, läuft nicht an, man kann eine Brille darunter tragen und sie wird über dem Helm getragen (Gelenk für die Passform) echt Retro.....

  • DiBo

    Hat eine Antwort im Thema Gepäcktaschen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Horst)

    Hallo Horst,
    Ich verstehe das auch nicht, wahrscheinlich soll es irgendwann mal drin stehen... 🙈
    Mein “Freundlicher“ war übrigens auch total überzeugt, dass es auf der Seite hinter dem QR-Code zu finden sei. Er war ganz enttäuscht…
  • pille

    Beitrag
    Moin,
    ich gehöre ja zu den "erst spät den Motorrad Führerschein machen" Leuten...
    von daher ist das Motorrad #1 auch gleich ein solches:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • pille

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Helm passt zur R18? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    mein Senf: ich habe noch n alten BMW-Helm "Legend" mit der dazu passenden Brille.

    Das ist schon ziemlich retro, aber nur in Verbindung mit einer Verkleidungsscheibe (z.B. Roller..).
    Bei so einem "naked" bike, wie der R18, möchte die Brille immer…