Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Letzte Aktivitäten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • R18FFM

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen beí den R18-Treibern!
  • Demokedes

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cruiser-Schlottii)

    Da ich bei langen Fahrten auch mal die Autobahn nehme, ist ACC für mich eine angenehme Sache. Bei der heutigen Verkehrsdichte ist das sinnvoll, da kommt man mit dem einfachen Tempomaten nicht weit.
    Ich lege am Tag schon mal…
  • Cruiser-Schlottii

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen bei den Continentalfahrern. Auch ich habe eine bestellt. Aber ausdrücklich ohne ACC u. Tagfahrlicht. Das ACC geht mir beim Auto meiner Frau (DS 3 Crossback) gehörig auf den Geist. Ausserdem wird Deine BMW dadurch erst ab Jan. 2022…
  • Demokedes

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum verfasst.
    Beitrag
    Zumindest auch vom Händler Braunschweig übernehme ich die erste. Es handelt sich um die First Edition in ansonsten Vollausstattung (ohne weiter optische Anbauten). Sie muss noch von Berlin über Magdeburg nach Braunschweig überführt werden. Mit der…
  • DocT

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum verfasst.
    Beitrag
    Willkommen Jens, da wirst Du wohl hier einer oder der erste(n) mit der Transcontinental sein👍
  • DocT

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Motortemperatur verfasst.
    Beitrag
    Nein, wenn sie rollt nicht; nur wenn sie länger steht und der Motor läuft. Sicher ist in warmen Ländern dann er Schicht. Das wird dir aber auch im Sommer bei uns auf der Autobahn im Stau passieren - da heißt es dann Motor aus.
  • Cruiser-Schlottii

    Hat das Thema Rückenstütze und Topcase-Reeling gestartet.
    Thema
    Ich habe eine Transconti bestellt und erwarte sie noch im November 2021. Aufgrund des geringen Koffervolumens suche ich dringend nach einer Lösung. Gibt es schon Ideen für die Befestigung einer Reeling auf dem TopCase? Dann könnte ich noch eine Rolle
  • Demokedes

    Hat das Thema Grüße aus dem Braunschweiger Raum gestartet.
    Thema
    Hallo an die Mitglieder des Forums von mir aus Niedersachsen. :sunnyboy
    Ich habe die Transcontinental bestellt und tausche sie gegen meine 10 Jahre alte Triumph Rocket 3 Touring ein (etwas schweren Herzens). D.h., dass ich ein Downsizing begehe. Ich denke aber,…
  • hashemol

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Motortemperatur verfasst.
    Beitrag
    Mit anderen Worten:
    In sehr warmen Ländern wird die R18 zum Problem Fall?
  • Patzinator

    Hat eine Antwort im Thema Bilder von unter der Heldenbrust verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    Fragen über Fragen…bei vielen muss ich leider passen. Probieren, verwerfen, wieder probieren. So wird es laufen..

    LG
    Michael
  • Carlos

    Hat eine Antwort im Thema Treffen am Longinusturm, Sonntag, 19. September verfasst.
    Beitrag
    geht klar , bin dabei!!
  • DocT

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Motortemperatur verfasst.
    Beitrag
    … ohne Luftzug, keine ausreichende Kühlung…. das ist bei unserer R18 logisch; in dem Fall wird es sogar egal sein, wie groß und gut der Ölkühler vorne ist…..
    Da hilft im Zweifel nur ausmachen oder wieder ordentlich weiter fahren, sonst muss der…
  • Alkoholfrei

    Hat eine Antwort im Thema Bilder von unter der Heldenbrust verfasst.
    Beitrag
    Bin gespannt wie Du das mit der Durchströmung lösen wirst?

    Sollte der Abstand zwischen Ölkühler und Lichtmaschinendeckel (das Dicke Runde ist doch die Lima?) in etwa gleich sein wie die Dicke des Ölkühlers?

    Grüßle
    Peter
  • Albboxer

    Hat eine Antwort im Thema Anzeige Motortemperatur verfasst.
    Beitrag
    Hallo, heute Stop & Go (bereits nach längerer Fahrt) hinter eine Kuhherde ohne Möglichkeit vorbeizukommen. Nach ca. 25-30 Minuten ging die Warnlampe an. Kühltemperatur zu hoch. Ausgestellt und 10 Minuten gewartet, dann war die Warnung weg. Später in…
  • Ralf Classic

    Hat eine Antwort im Thema Treffen am Longinusturm, Sonntag, 19. September verfasst.
    Beitrag
    15.00 Uhr?

    Grüße von Ralf
  • Christoph

    Hat eine Antwort im Thema Holan verfasst.
    Beitrag
    senden Sie uns eine Bankbestätigung per E-Mail (info@holanmoto.com), da die Zahlung nicht eingegangen ist. Wir werden eine Anfrage an unsere Bank senden.

    Gerne
    Danke Ich habe gerade die Kopie noch einmal gesendet.Ich hoffe wir finden den Fehler.
  • HarryHH

    Hat eine Antwort im Thema Bericht aus der Presse... verfasst.
    Beitrag
  • Angler

    Hat eine Antwort im Thema Remus Auspuffanlagen verfasst.
    Beitrag
    Im Gegenteil ist das für mich besonders stimmig. Der Auspuff ist absolut waagerecht mit keinem Höhensprung vom Krümmer kommend.
    Außerdem berühren nun die Satteltaschen den Auspuff nicht mehr.
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
  • HarryHH

    Hat eine Antwort im Thema Umfrage: Wie zufrieden bist du mit deinem R18 Cruiser? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SonOfAshbury)

    Ich mache (fast) immer, was ich sage :freak
  • DiBo

    Hat eine Antwort im Thema Remus Auspuffanlagen verfasst.
    Beitrag
    ..nun Geschmack ist ja verschieden, aber für mich ist das nicht stimmig.
    Kannst Du den Auspuff bei der Montage nach hinten nicht ein wenig anheben?
    Ich finde es sieht so aus als würde der Endtopf nach unten abfallen.
    Ich weiss das dies an der Geometrie des…