Beiträge von Ollly

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das schaut gut aus. Folgende Fragen ergeben sich:

    - ist das Katzenauge schon integriert

    - wird der Mindestabstand eingehalten: Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm

    - ABE

    Hab das schon mal im Originalem gesehen.

    Katzenauge mußte extra machen.

    ABE hat's,

    Da die schmalsten Motorradkennzeichen 180 mm sind und die Blinker daneben, ist auch hier der Abstand der Blinker gegeben.

    Das ganze Dingen ist schön tüvig...

    Auf Meinungen, Testberichte oder sonstige Aussagen von *Experten* habe ich noch nie eine Münze gesetzt...

    Bevormundung, Doppelmoral und Belehrungen sind meine größten Feinde....

    Besser hätte ich das auch nicht formulieren können.

    So sehe ich das auch...:heygirl

    Hallo Olly, womit konkret warst Du denn unzufrieden? ...

    Ich fand, dass vieles von der Bedienung her nicht selbsterklärend war.

    Und nach Eingabe des 4. Zwischenziels/Wegpunktes gab es eine "Kreuz-und-Quer-Tour"..., heißt die Reihenfolge dieser war nicht richtig.

    Und auch die Rundtouren waren nicht wirklich Rundtouren...und schlecht umplanbar.

    Alles in Allem - ich bin mit dem Garmin zumo xt nicht gut zurecht gekommen.

    Genau, Zumo XT. Bin sehr zufrieden mit dem großen, sehr leuchtstarken Display, das auch in der Sonne deutlich zu lesen ist.

    Die Routing Funktionalität brauche ich eigentlich selten und die ist für mich etwas zu schlau gemacht...

    ...und genau deswegen und wegen der allgemeinen Bedienunfreundlichkeit habe ich ein solches Gerät wieder zurückgegeben.

    Ich hatte das Zumo xt auch und war sehr sehr unzufrieden damit.

    Ich hatte das Glück, dass ich dieses wieder zurück geben konnte...

    Finde ich auch.

    Da ich auch Betroffener bin, würde mich schon interessieren, wie das bei wem weitergeht.

    Auch welche Maßnahmen getroffen werden, um das für immer zu beheben.

    Deswegen sind wir doch hier, um uns über solche, wie ich finde WICHTIGE, Probleme auszutauschen!?

    ...Was ich aber (leider) weiß, ist, dass mein ausgetauschtes Winkelgetriebe wieder saut und ich jetzt halt mal das Öl von Fuchs probiere. Angenehmer Nebeneffekt: 18.- € für den Liter.

    Ich werde berichten. Vielleicht saut es ja damit nicht mehr. 🧐🤗

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    ...da bin ich wirklich sehr gespannt, was du berichten wirst...

    Ja Olly, ging mir damals genauso! Hatte für eine Woche eine Bagger. Saubequem! Vielleicht etwas weniger handlich als meine Cruiser, aber nur bei niedrigen Geschwindigkeiten. Nur mit der vorhandenen Scheibe für mich (180cm) unfahrbar. Dauerwatschen by air! Fahren mit Jet unmöglich… aber ansonsten, andere Scheibe und ab, einmal 12 Monate durch ganz Europa…

    Fazit als Winterprojekt:

    Auf meine kommt ein Bagger-Lenker, der schon unterwegs zu mir ist. (Danke Hoki.)

    Und den Auspuff lasse ich noch schwarz keramikbeschichten.

    Dann muss das Winkelgetriebe in Ordnung bleiben...

    Dann isses fertig und für mich perfekt. 😉

    Händler wechseln kann ich da nur sagen und raten….. es gibt auch welche, die sich da echt bemühen….

    ...so wie mein Händler...

    Ich möchte schon auch mal meine Meinung im Konzern äußern.

    Vielleicht machen das ja noch mehr Leute.

    In der Hoffnung, dass denen das vielleicht "auf'n Sack geht".

    Und vielleicht mögen sie sich ja was einfallen lassen, da ich ja auch "Rennereien" und "Ausfall" habe.

    So werde ich mal gucken, ob ich da eine Kontaktmöglichkeit finde, mit denen in München zu kommunizieren.

    Einfach zu sagen, die machen eh nix, ist mir zu einfach.

    Ich möchte da dran bleiben bishin sie auch zu "nerven"...

    Danke für euer Feedback.

    Sauber gemacht und weiter gefahren habe ich 800 km lang gemacht...

    Hatte grad eine Kurzurlaubstour (Niedersachsen bis Vorpommern/polnische Grenze und zurück) gemacht.

    Und es wurde immer mehr...und die Ölstreifen dicker...

    Viel kann da nicht mehr drin sein!?

    Nun, heute wird sie abgeholt.

    Dann wollen sich die BMW-Jungs in Bremen sich das angucken und dann mit München abstimmen, was passiert.

    Das Problem kennen sie und reden da auch nix klein und sind wirklich ganz doll bemüht, das Thema auf immer zu lösen.

    Ich hoffe,es gibt ein neues Winkelgetriebe.

    Eigentlich möchte ich sie auch gar nicht zurückgeben.

    Weil sie vom Outfit und vom Fahren her so richtig meins ist und total Spaß macht.

    Nur der Ärger ärgert mich.

    Und wenn das ein Dauerzustand wird, kann die Liebe dann doch erlischen.