21“ Vorderrad R18B

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mein Händler hat mir angeboten, das Vorderrad auf 3,50x21“ in 2-Tone-Black umzubauen. Des Weiteren käme jetzt ein schwarzer Ape ins Angebot bei BMW und alles wäre jetzt auch lieferbar.

    Jetzt bin ich am überlegen, 21“ vorne sollte ein paar Handlings-Vorteile bringen, allerdings in Verbindung mit einem Apehanger? Die R18B ist sehr Kopflastig und enge langsame Wenden sind eh immer mit diversen Schweißausbrüchen verbunden.

    Das dies sicher mega aussieht, ist sicher keine Frage. Allerdings fährt sich nicht alles was gut aussieht, auch gut.

    Was meint ihr?

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe zwar keinen Ape-Hanger (wobei ich damit liebäugel), aber vorne auf 21" umgerüstet (hinten 18").

    Einen wirklichen Unterschied im Handling konnte ich nicht feststellen, langsame Wenden werden mit der Dicken nie ein Geschenk sein.

    bin dabei!

  • Einfach machen und mal ausprobieren. Erst dann kann man ein verlässliches Feedback abgeben. Wobei das Ergebnis sicherlich subjektiv sein wird, da jeder ein anderes empfinden hat. Mein o.k. hast Du hiermit.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Einfach machen und mal ausprobieren. Erst dann kann man ein verlässliches Feedback abgeben. Wobei das Ergebnis sicherlich subjektiv sein wird, da jeder ein anderes empfinden hat. Mein o.k. hast Du hiermit.

    Na dann Ronny… :enorm

    Der Wiederverkaufswert ist eh im Ars… was soll’s. Schatz bring mal das Portmonee und das Feuerzeug.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zum Handling kann ich nichts sagen, aber laut BMW erhöht sich mit einem 21“ Vorderrad am Bagger die Schräglagenfreiheit ein wenig.

  • Ich habe zwar keinen Ape-Hanger (wobei ich damit liebäugel), aber vorne auf 21" umgerüstet (hinten 18").

    Einen wirklichen Unterschied im Handling konnte ich nicht feststellen, langsame Wenden werden mit der Dicken nie ein Geschenk sein.

    Vorn 21“ hinten 18“, interessant. Läuft sie nicht sturer geradeaus?

    Naja vergiss mal nicht das Gewicht der Kanzel bei der Bagger. Bin die nackige gefahren, fühlt sich dagegen wie ein Leichtkraftrad an.

    don't be sad - be like me

    Externer Inhalt stc-bps.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß jetzt nicht ob nur ein größeres Vorderrad viel mehr Schräglagenfreiheit bringt. 21-Zoller hat man normal bei Gelände-Motorrädern weil man damit Hindernisse besser überrollen kann, was allerdings zu Lasten der Wendigkeit auf der Straße geht. Würde das bei der R 18 höchstens machen wenn ich als 2m-Mann eine höhere Sitzhöhe wollte.