Beiträge von Mark 96

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wer, wie ich, seine Transe nach den ersten Bildern gekauft hat und nach 2 Jahren und 13000 TKM rd. 16000,00 € verliert:weia:kotzboy, wenn ich umsatteln wollte, fühlt sich schon ein wenig verar...! Und das ist leider kein Witz.

    Hallo Berthold, ich kann Deinen Ärger durchaus nachvollziehen. Aber ganz ehrlich, außer bei Oldtimern und extremen Luxusfahrzeugen wie Königsegg und ähnlichen, wirst Du immer Geld verlieren. Mal mehr, mal weniger. Und wer die R18, ihrer ansichtig in Liebe entbrannt, sofort neu beim Händler erstanden hat, war eben etwas voreilig. Aber was soll‘s, solange der Fahrspaß da ist, zwingr Dich doch (hoffentlich) nichts und niemand die Dicke zu verkaufen.
    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber was bitte sind denn 15 oder auch 30 T€?!? Das soll jetzt nicht überheblich klingen, nur, es sind Peanuts gemessen an dem, was mir das Moped auf der „Haben“ Seite bietet.
    Ich habe zwei spanische Hengste, drei-jährig in 2009 und 2010 in Spanien gekauft. Die haben seit damals jeden Monat, neben dem auch nicht gerade geringen Kaufpreis, grob 1.000 € gekostet. Dazu noch einen 15 T€ Pferdeanhänger. Ein Freund von mir hat mal gesagt, da hättest Du ja ein Haus für kaufen können. Ja… hat er recht… aber was zum T.. soll ich mit noch einem Haus? Geld ist nur ein Tauschmittel. Tausch Dir am besten Lebensfreude dafür ein! Die ist nämlich absolut unbezahlbar!
    Viele Grüße aus Violau, Markus


    dicker-boxer.de/attachment/10376/

    Moin Christian! Du hast in Bezug auf die korrekte Definition von W..🤬..t (so ok Didi?😜) natürlich völlig Recht. Du weißt aber ja, dass wir uns im Bereich Bikerwitze bewegen. Und wohl so gut wie keiner von uns wird seine R 18 als Anlageobjekt empfinden.
    Ich schon! Und meine wird für mich mit jedem Meter, den ich genießend fahre, mehr wert! Am Ende der Saison, nach Sardinien und Griechenland, ist mein Mammutmädchen für mich sicher unbezahlbar. 😂😎
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Hey Christian! Zum Thema Wertverlust lass Dir von einem Kaufmann einen lieb gemeinten Rat geben: Gewinn und Verlust liegen immer im Einkauf begründet. Nur wer teuer eingekauft hat, muß u.U. einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen. Somit: wer verkauft denn schon seine geliebte Dicke?!? Zweitens: wer kauft denn heute noch zum Listenpreis. Vorführer mit ein paar hundert Km und schon ist der Kaufpreis um 30% niedriger als Liste. Da gibt es keinen Wertverlust.
    Insofern ist die R18 auch nicht weniger wertstabil wie die GS. Und die werden ja dann doch gerne häufig gewechselt, weil es vermeintlich immer wieder von Modell zu Modell eine Steigerung gibt. Die R18, egal welche Variante, ist so gut, dass es nur noch ums Customizing geht. Und wenn mal was spektakuläres Neues kommt, der Weg geht eh zum Drittmotorrad! Zwei haben ja eh schon die meisten von uns… 😜👍

    Dann schau mal auf eine K100 oder K1100 oder K1200. Kriegst du für ein Appel und ein Ei. 8o

    Also kann man einfach nicht so allgemein vorher sagen, wie sich das entwickelt. Ich kann auch nicht meckern, weil ich eigentlich schon vom Wertverlust profitiert habe und letztes Jahr meiner Meinung nach recht günstig an eine R18 kam. Ist halt momentan ein Käufermarkt für die R18.

    Tiger, alles was mehr oder weniger wie zwei Zylinder hat, ist kein Boxer… und damit keine echte BMW! 😜😂

    Ich fürchte die Klage würde in‘s Leere laufen… ein einigermaßen gewiefter Anwalt der Beklagten würde einfach behaupten, die betroffene Werbung richtet sich an Masochisten…😜🤣

    Moin Ralf! Bist Du Dir sicher? Ich habe für meinen Escalade ein originales Werkstatthandbuch, da heißt Lamdasonde auf (amer.) englisch lamda sonsor und es gibt aber auch zusätzlich einen oxygen sensor der für die Einspritzanlage den Sauerstoff misst. Letzterer ist vor der Verbrennung tätig, wenn ich das mal so ausdrücken darf, die Lamdasonde aber ihrer Position im Auspuff gemäß nach der Verbrennung. Keine Ahnung ob das bei der Dicken auch so ist.
    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Genau! Jeder wie er mag… auch deswegen bin ich von der J&H so angetan. Da kann ich jederzeit mit einem Knopfdruck den Sound so beeinflussen, wie ich es brauche. In der Mittelstellung etwas kerniger als das Original, geschlossene Stellung zum Weg- und Heimschleichen zu unchristlichen Uhrzeiten und offen, wenn der Sound besonders prägnant und kernig sein soll. Wichtig ist, es muß legal sein, ich hab‘ keinen Bock auf Diskussionen mit der Rennleitung.

    Moin Thilo! Danke für die beiden Kracher! Da sieht man aber, wie sich die Zeiten geändert haben… wer heute so etwas brächte…

    Viele Grüße aus Violau, Markus

    Die drei R18 Cruiser, Classic und Roctane sind vom Fahrwerk identisch, daher die gleichlautende interne Modellbezeichnung K34. Bagger und Transe haben ein wiederum gleiches abweichendes Fahrwerk und die den Code K35. Hinter den K- Codes kommen wiederum eine Zahlen Buchstabenkombination, welche das einzelne Modell benennt. Unter anderem maßgeblicher Unterschied sind Leergewicht und zulässiges Gesamtgewicht.
    Viele Grüße aus Violau,

    Ganz so einfach ist es für BMW ja nicht. Der Endkunde / Verbraucher kann aufgrund eines sicherheitsrelevanten Mangels, festgestellt und unbestritten, sein gekauftes Produkt nicht nutzen. Jetzt kann der Hersteller kurzfristig den Mangel beseitigen oder vollwertigen Ersatz bis zur mittelfristigen Mangelbeseitigung leihweise zur Verfügung stellen, oder ein mangelfreies Produkt im Tausch anbieten. Alternativ dem Kunden den Nutzungsausfall finanziell entschädigen. Die kurzfristige Mangelbeseitigung wäre die für den Hersteller kostengünstigste Variante. Dazu benötigt er aber die mangelfrei nachproduzierten Scheinwerfer in ausreichender Mange. Ob der Lieferant / Subunternehmer das leisten kann….

    Moin! Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es die Lösung schon gibt. Ansonsten würden ja vom „Fließband“ weg mangelbehaftete Motorräder produziert werden. Sobald dann entsprechend Luft ist, respektive eine gewisse Überproduktion an fehlerfreien Scheinwerfern da ist, wird draußen eifrig nachgerüstet.
    Viele Grüße aus Violau, Markus