Beiträge von fcbbazi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die sinnvollste Sache wäre zu einem lokalem Sattler (im Idealfall mit Motorrad Affinität) zu gehen und den Sitz auf deinen Hintern anfertigen zu lassen. Diese Option ist unterm Strich kaum teurer als ein "Standardprodukt" und ist somit die beste Lösung. Fertige Sitzbänke sind meistens auch nicht zu 100% für den eigenen Hintern passend und im Verhältnis auch sehr kostspielig.

    Ich hab halt gedacht die Wunderlich wirkt optisch breiter und etwas höher als die 719er.

    Hallo Gemeinde,

    ich habe momentan die "Option 719 Sitzbank" optisch finde ich sie wirklich TOP

    für längere Ausfahrten ist sie allerdings für mich nicht optimal. Daher würde ich die

    Wunderlich AKTIVKOMFORT in Betracht ziehen und wollte eure Erfahrungen wissen

    bevor ich sie kaufe. Oder Ihr habt noch andere Vorschläge ich bin für alles offen hab ja noch nicht bestellt.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, aber nagelt mich nicht darauf fest, dass die Dicke den Motor bei Temperatur X abschaltet.

    Vielleicht kann sie auch vorher noch Leistungsreduzierung zum Abkühlen.

    Da müsste mal ein BMW-Inschinör zu befragt werden.

    HD schaltet zuerst den hinteren Zylinder ab, wenn’s zu muckelig wird.

    Ja aber bevor das alles passiert sollte doch das Display meckern. :drinki

    Meine bescheidene und nicht verifizierbare Meinung dazu. Wenn die R18 auch für Afrika und sonstige heiße Gegenden zugelassen ist, sollte das in Europa überhaupt kein Problem sein.

    Ich meinte mal in dem Zusammenhang gelesen zu haben, dass der Kühler vor allem der Erfüllung von Euro5 dient und man die Maschine auch ohne Fahren könnte. Aber da lehne ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster.

    Interessant wird es evtl. beim ersten Service, mal schauen ob da gemeckert wird. :denk

    Hallo Gemeinde,

    meine neue Dicke hat gerade mal 500km runter ich hab mir trotz mancher Bedenken hier im Forum

    das Schutzgitter von Wunderlich eingebaut. Die Qualität find ich gut.

    Ich gehe mal davon aus daß die Kühlleistung des Ölkühlers trotz der in meinen Augen minimal kleineren Luftdurchströmung

    noch ausreichen ist. Sollte der Motor doch irgendwann zu heiß werden

    müsste doch eigentlich erst eine Warnung im Display erscheinen um dann den Bock sofort abstellen zu können.

    Hallo Gemeinde,

    ich würde meinen Lenker der R18 Classic leicht in der Neigung verstellen.

    Ich habe bezüglich des Anzugsmoments der Schrauben noch keine Info gefunden.

    Es sollten M8X30-8.8 sein, die hätte ich mit 24NM angezogen.

    Liege ich da richtig ?

    Für Tipp`s wäre ich dankbar.

    Guten Morgen Ralf,

    das die die Dicke vibriert bleibt ja nicht unbemerkt.

    Aber dass der Hupenhalter sich auflöst ist schon ziemlich krass.

    Ich werde das bei mir mal beobachten.

    Danke für die Info und einen schönen 1. Mai :daumen-hoch

    Hallo Gemeinde,

    ich hab das Problem mit dem Strom fürs iPhone über das Kabel von BMW (unten an der Steckdose, oben am Lenker den Doppel-USB Port) gelöst.

    IMG_0295.jpgIMG_0294.jpgIMG_0293.jpgIMG_0292.jpgIMG_0291.jpg

    Den Doppel-USB Port unten am Lenker mit 3M Doppelklebeband und Kabelbinder fixiert. Ich wollte keine Steckdose oben am Lenker.

    Dann mit Winkel USB-Lightning zum iPhone. War für mich die einzige Lösung die funktioniert und vom Aufwand im Rahmen blieb.

    Als Halter benutze ich den SP-Connect mit Dämpfer fürs iPhone XS Max und hatte noch keine Probleme mit dem Bildstabilisator auch schon nicht

    bei meiner Honda CMX 1100 Rebel.

    Hallo Armin,

    da ich erst nächste Woche in Deutschland bin (die Hupe ist dort schon angekommen), werde ich erst dann Bilder einstellen können, wenn ich sie montiert habe. Ich habe aber heute in Spanien die Zeit genutzt, noch weitere Bilder über den Abbau der Originalhupe in

    https://www.r1800wiki.org/2023/04/22/alternative-hupe/

    einzustellen. Das ist wirklich ein einfacher Umbau.

    Nur Achtung mit der Torxschraube. Die war zumindest bei mir so fest angezogen, dass man dachte, die nutzen hier Anzugswerte von Stahlfelgen. Also immer schön alles mit Tuch abdecken, wenn Euch versehentlich der Schlüssel abgleitet. Ist bei mir schon Gewohnheit - nicht das Abgleiten, sondern das AbdecHall

    Hallo Didi, danke für die Info.

    Hupe ist gerade angekommen, hab`s natürlich nicht abwarten können und die Hupe erst einmal eigebaut.

    Die M8 Torx und das Gewinde der Hupe mit LOCTITE 243 gesichert und die Torx mit 16NM angezogen.

    Ich finde die Lautstärke der neuen ist wesentlich besser, die originale ist eigentlich ein Scherz.

    Habe mir den original kurzen BMW Windschutz bestellt. Der große der beim Kauf drann war geht garnicht da platzt dir ja der Kopf.

    Für was gibt es eigentlich einen Windkanal wo man sowas testen kann. :wand

    Danke :thumbup: den hab ich, am Freitag war Auslieferung aber das Wetter ist ja momentan <X .

    Konnte am Wochenende grad mal 250 km fahren und hab jeden Meter genossen.

    Ich habe vor ein paar Tagen diese hier bestellt: https://valkmotive.shop/de/stebel-magn…chrome-low-tone

    Grund war, dass es eine verchromte Version ist (schauen wir mal, wie sie tatsächlich ausschaut) und auch ein plug-und-play Anschluss für BMW Motorräder angeboten wird. Und die Dezibel sind angegeben. Schauen wir mal, wie laut sie tatsächlich ist

    Klingt auch gut, ich werd die (Hupe alter 5 er BMW) erst mal in der Verpackung lassen und dein Urteil bzw. evtl. Bilder abwarten.

    Gruß nach Nürnberch :)

    Habe heute auch die Hupe bestellt. (Hupe alter 5 er BMW). Danke an alle für die nützlichen Infos !

    Nach der sehr guten detailierten Anleitung sollte der Einbau auch bei mir keine Probleme bereiten.

    Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Hallo zusammen,

    bin aus dem Raum München, fahre momentan eine Honda CMX 1100 Rebel.

    Möchte auf eine R18 Classic umsteigen.

    Ich würde mich freuen hier im Forum Erfahrungen (wenn irgendwann vorhanden) und Tipps auszutauschen. :winken