Beiträge von rainer1962

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kineofelgen sind der Hit, habe ich schon auf der 9t, aber ob ich einen 240er Hinterreifen brauche, ich denke maximal ein 200er reicht.

    Die Upsidedowngebel gefällt mir sehrgut, es ist nur die Frage, macht sich der finanzielle Aufwand bezahlt, fäht das Bike damit besser?

    Braucht man das bei einem Cruiser oder ist das nur teure Show?

    Je breiter desto schlechter...

    Macht sich nicht bezahlt...alles was du an Kohle für Umbauten ins Moped steckst ist mindestens zur Hälfte weg...von dem Arbeitslohn wenn du es machen lässt ganz zu schweigen....Die Händler reiben sich die Hände mehr nicht.

    Wer braucht das schon zum fahren...wems gefällt der holt es sich.

    Ich baue nur wegen der Optik nichts um....ergonomisch also Lenker, Sattel bzw. Umbauten um eine bessere Sitz- und Fahrposition zu haben mache ich schon...und wenn ich nur den Sattel umpolstern lasse damit ichs bequemer habe...

    Früher mussten die Lacke auch noch nachhärten, vielleicht muss man sich am Anfang mit Putzen zurück halten.

    Wieso am Anfang?

    Ich hab das Teil zum fahren und nicht zum putzen...

    Es ist in der Tat so dass die Lacke noch aushärten müssen...

    Der schlimmste Lack den ich hatte war das matte schwarz bei der Fat Bob den habe ich regelmäßig gewachst....

    Zuerst immer mit Wasser die Staubkörner abspülen dann mit weichem Schwamm und noch mehr Wasser weitermachen, anschließend kommt Speed Orange von Ziehlconcept drauf....das ist der Trick...nie trocken drüberwischen da kommen automatisch Kratzer rein, gerade bei dunklen Farben und Sonne sichtbar...

    .....Ich bin heute während eines Burger- Stopps in Zwingenberg bei Mosbach, angequatscht worden...(übrigens ohne Schleichwerbung machen zu wollen...geile Burger gibts da, den kenne ich noch aus meinen Harley Zeiten von Harley Rhein Neckar und ist immer ein Ausflug wert...)

    Dialog....

    "Sind das eure BMW' s? "

    "Jep sind sie"...

    "Ich dachte die R18 hat 6 Monate Lieferzeit,...."

    scheint so als wären tatsächlich nicht viele R-18 unterwegs.....

    micro 3 in 1 von Kellermann z.b.

    Fender verlängern...Ich weiß nicht...das Kennzeichen eher höher setzen an den Bügel vom OEM- Bobberheck...das wiederum würde die typische Bobberwelle des Fenders verdecken...

    könnte sein dass dann die Oem Leuchten wieder optisch passen...der Bobber gefällt mir schon gut....aber wenn Bobber dann Kennzeichen nicht an der Seite...

    .....sehe ich ähnlich road King classic 32 grad rechts und 32,1 links....

    Die R 18 soll auch um die 30 Grad haben

    Allerdings läuft dieR18 leichter in die Kurve, zumindest empfinde ich es so, als die Harley Cruiser bzw Road King...

    Kann am tiefen Boxer oder an der Bereifung liegen...

    Die Fat Bob 2014er war schwerer in die Kurve zu legen als die R18...Wie gesagt subjektives Empfinden....

    Eine Alternative gibt's schon mal um sich die Beleuchtung zu sparen....selbstleuchtendes Nummernschild....

    https://www.gelumic.de/

    Das funktioniert somit auch an der Bobber Version...;)

    Das war bei meiner Fat Bob 2014er Heck damals so...kein Seitlichen sondern gekürzt und somit das Hinterrad nicht so überdeckt wurdselbstleuchtendes Nr Schild....dadurch spart man ca 5 cm für die Nr Schildbeleuchtung/Lampe...

    man muss es allerdings wegen denLEDS's kleben und nicht bohren, allso Metallplatte gleicher Grösse an den Fender schrauben und Schild mit Montagekleber befestingen:thumbup:

    Ich für meinen Teil finde es mittig mittlerweile schöner...Ich wollte allerdings zu Beginn meiner Harley Zeiten auch immer seiltl. Halter und hatte sogar an der 48 meiner Gattin einen dran;)

    ....dito Manx....

    Gerade wenn man auf Bobber umbaut beraubt man sich, m. M. nach, durch die seitlichen Halter einer flexiblen Gepäcklösung, wie z.b. abnehmbare Satteltaschen. ...eigentlich sind alle zugelassenen seitliche Halter optisch für mich ein Fremdkörper an dem Moped...und nicht zugelassene möchte ich heutzutage keine mehr dran haben....

    Je nach Fahrweise.... ;)
    Ich komme bestimmt nicht 80 km weit ;)

    Wenn du die nächste Tanke kennst ists egal...wenn nicht wirst bestimmt auch nicht im Rock Modus heizen, sondern eher moderat cruisen...

    Ich bin 40 km mit Reserve gefahren und hatte noch 3l Sprit drin...natürlich nicht geheizt...erstens ists ein Cruiser, so fahr ich auch damit, nämlich echt gechillt, zweitens noch keine1000 km....Einfahren.... und last but not least....Ich muss nur so schnell sein das mich meine Frau mit ihrer R1250 r nicht überholt...

    Wie gesagt wir fahren eher touristisch gechillt durch die Gegend....zügig ja, aber gechillt;)

    Ich teste sowas vorab gerne aus um böse Überraschungen zu vermeiden...

    ... ist überall zu wenig Öl drin. Ich selbst habe den noch nicht kontrolliert, aber vor Auslieferung schon darauf hingewiesen, dass die das nochmal kontrollieren und nachschütten sollen.... Alleine kann ich nicht schauen, da man das Bike ja gerade hinstellen muss

    Was habt ihr eigentlich für Händler bzw. Welche Schrauber haben eure Händler in der Werkstatt....das gibt's doch gar nicht dass ich die darauf hinweisen muss....da brauche ich auch keine Werkstatt zu bezahlen, wenn ich alles nachkontrollieren muss. Mein Schrauber kontrolliert einfach alles, dauert vielleicht ein paar Minuten länger, ist dabei nicht teurer als andere, da habe ich vollstes Vertrauen!

    Zugegeben....Ich habe nicht den genommen der bei mir am nächsten war, sondern fahre 60 km, den Jungs dort vertraue ich aber blind!