Beiträge von Coimbra

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich bin gespannt ob das so bei Motorrädern funktioniert.

    Bei mir difinitiv nicht, aber wer weiß wie andere dazu stehen.

    Wenn die Bikes/ Autos durch Direktvertrieb billiger werden warum nicht. Ich war eigentlich noch nie mit meinen Auto bzw. Bike Händler restlos zufrieden - sehe Händler eher als notwendiges Übel .... Ich lebe in Portugal und habe meine R 18 Classic " blind " in Deutschland bei MCA Frankfurt gekauft. Alles hat tadellos funktioniert. Ersparnis ca. 4000 €

    Ich hab vergessen hinzu zufügen, dass meine Frau ihren Soziaplatz behalten muss. Die Rücklehne will ich nur drauf stecken, wenn ich alleine unterwegs bin. Also, kann meine Frau auf der Corbin-Bank mitfahren??

    Habe die Lehne auf meiner Indian-Roadmaster über 20 TKM sehr genossen. Sogar meine Frau konnte dahinter noch sitzen. Ich brauchte sie im Soziusbetrieb nicht zu demontieren.

    Hallo Berthold

    www. corbin.com . Die orig. Rückenlehne bleibt . Die Sitzbank hat eine Fahrerrücklehne.

    LG aus Portugal Martin

    Ich glaube, eine Rücklehne für den Fahrer kann schon viel helfen. Hierfür wird aber der Weekender oder ein weiterer Sitz aus dem Zubehörprogramm benötigt.

    Leider ist für meine Transconti nicht an eine Fahrerrückenlehne zu denken. Ist einfach nicht montierbar. Oder sollte ich mich irren?

    Die allermeisten "Bastler" finde ich hier unter den FE u. Classic-Besitzern. Von den Bagger- oder Transefahrer hört man diesbezüglich fast nichts. Sind die alle zufrieden mit ihrem BigBoxer? Für Tipps bzgl. Rücklehne für den Fahrer wäre ich sehr dankbar. Ich werde jetzt bald 71 und hab Rücken. Also spielen die Kosten dafür keine Rolle. Hier hätte ich von BMW mehr Engagement erwartet! :wuetendBerthold

    Hallo Berthold

    Corbin bietet eine Sitzbank mit Rückenlehne für die TC an.

    LG Martin

    Dann ziehe ich, zumindest für meine Classic, die Showkoffer vor. Für Tagestouren inkl. ein/zwei Übernachtungen sind die „Showkoffer“ allemal ausreichend. Bei längeren Touren, auch mit Frau, kommt einfach eine schön große Gepäckrolle drauf und gut.

    Die Original Taschen sind da kein spürbarer Vorteil und sehen eben nicht so gut aus.

    Greetings

    Jörg

    Einverstanden die Oldtimmers schauen besser aus sind aber genauso unzureichend ( durch die kleinen Klappen schlecht zum beladen) wie die original Koffer.

    Hallo Martin. Zunächst mal tut es mir leid dass die Koffer nicht deinen Erwartungen entsprechen. Kosten ja nun auch nicht grade wenig. Aber sie sind halt so groß wie auf den zahlreichen Bildern aus allen möglichen Blickwinkeln, welche ich zu Beginn des Beitrages eingestellt habe. Einen Vergleich zu den Classic Taschen habe ich nicht. Mir gefallen sie nach wie vor super! Eben Ansichts und Geschmackssache. PS.: Die Dichtungen halten was ihr Name verspricht. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter oder Importeur des Herstellers.

    Würde sie an deiner Stelle einem anderen Interessenten anbieten. Nun sind sie ja schon mal da und noch brandneu.

    VG Matthias

    Hallo Matthias

    Auf keinen Fall gebe ich Dir irgendeine "Schuld" oder unterstelle Dir unlautere Motive. Du bist mit der Kofferset zufrieden - Basta.

    LG und weiterhin viel Spaß mit Deiner BMW.

    Gestern wurden die Oldtimers Koffer geliefert und ich bin absolut unzufrieden und würde die Koffer nicht weiter empfehlen. Die Zuladung ist weniger als mit dem originalen Classic

    Koffer. Wegen der kleinen Kofferöffnung und Ausbuchtung im Innenraum sind sogar die originalen BMW Innentaschen zu groß (!!!!!!). Sehr schlechte Dichtungen. Ich werde die Koffer auf meinen K 100 Gespann montieren.

    Da kann ich Jörg nur beipflichten. Hatte mir dieses Innentaschen zugelegt, welche wirklich optimal in die Koffer passen. Screenshot_20230119-190815_Photos.jpgDas Problem ist die Kofferöffnung. Sind die Packtaschen gefüllt wird es eng diese in den Koffer zu bekommen. Steige jetzt auf diese wasserdichten Innenbeutel um.

    Gruß Matthias

    Da kann ich Jörg nur beipflichten. Hatte mir dieses Innentaschen zugelegt, welche wirklich optimal in die Koffer passen. Screenshot_20230119-190815_Photos.jpgDas Problem ist die Kofferöffnung. Sind die Packtaschen gefüllt wird es eng diese in den Koffer zu bekommen. Steige jetzt auf diese wasserdichten Innenbeutel um.

    Gruß Matthias Screenshot_20230119-184354_Chrome.jpg

    Danke für die Info. LG Martin

    So, gleich zu Jahresbeginn sind die bestellten Koffer aus Slowenien angekommen. Die Qualität ist top!

    Wie bereits von Matthias ( BoxerStolz) geschildert, ist die Montage kein Problem. Auch das verdrahten der chicen Rücklichter stellt, mit etwas Elektroverständnis kein Problem dar. :enorm

    …was für‘n geiler Hintern!EC78FCBB-0F03-4D18-AA84-78B4B524B80D.jpg

    Hallo Jörg

    Meine Oldtimers Koffer werden nächste Woche geliefert. Welche Innentaschen verwendest Du? LG Martin

    Ein liebes Hallo aus Portugal.

    Bin Österreicher und lebe seit 3 Jahren in Portugal. Nach 6 Jahren Motorradabstinenz habe ich jetzt eine R 18 Classic gekauft. Ich freue mich schon darauf meine Wahlheimat auf dem Boxer zu erkunden. Mein vorheriges Bike war eine HD Road King.

    LG Martin