Die neuen Koffer sind dran

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gestern wurden die Oldtimers Koffer geliefert und ich bin absolut unzufrieden und würde die Koffer nicht weiter empfehlen. Die Zuladung ist weniger als mit dem originalen Classic

    Koffer.

    Hallo Martin. Zunächst mal tut es mir leid dass die Koffer nicht deinen Erwartungen entsprechen. Kosten ja nun auch nicht grade wenig. Aber sie sind halt so groß wie auf den zahlreichen Bildern aus allen möglichen Blickwinkeln, welche ich zu Beginn des Beitrages eingestellt habe. Einen Vergleich zu den Classic Taschen habe ich nicht. Mir gefallen sie nach wie vor super! Eben Ansichts und Geschmackssache. PS.: Die Dichtungen halten was ihr Name verspricht. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter oder Importeur des Herstellers.

    Würde sie an deiner Stelle einem anderen Interessenten anbieten. Nun sind sie ja schon mal da und noch brandneu.

    VG Matthias

  • Hallo Martin. Zunächst mal tut es mir leid dass die Koffer nicht deinen Erwartungen entsprechen. Kosten ja nun auch nicht grade wenig. Aber sie sind halt so groß wie auf den zahlreichen Bildern aus allen möglichen Blickwinkeln, welche ich zu Beginn des Beitrages eingestellt habe. Einen Vergleich zu den Classic Taschen habe ich nicht. Mir gefallen sie nach wie vor super! Eben Ansichts und Geschmackssache. PS.: Die Dichtungen halten was ihr Name verspricht. Und nein, ich bin kein Mitarbeiter oder Importeur des Herstellers.

    Würde sie an deiner Stelle einem anderen Interessenten anbieten. Nun sind sie ja schon mal da und noch brandneu.

    VG Matthias

    Hallo Matthias

    Auf keinen Fall gebe ich Dir irgendeine "Schuld" oder unterstelle Dir unlautere Motive. Du bist mit der Kofferset zufrieden - Basta.

    LG und weiterhin viel Spaß mit Deiner BMW.

  • Hallo Schorsch

    Unter Showkoffer verstehe ich, daß das Kofferset gut ausschaut aber über wenig Kapazität bzw. Tourentauglichkeit verfügt.

    Dann ziehe ich, zumindest für meine Classic, die Showkoffer vor. Für Tagestouren inkl. ein/zwei Übernachtungen sind die „Showkoffer“ allemal ausreichend. Bei längeren Touren, auch mit Frau, kommt einfach eine schön große Gepäckrolle drauf und gut.

    Die Original Taschen sind da kein spürbarer Vorteil und sehen eben nicht so gut aus.

    Greetings

    Jörg

  • Dann ziehe ich, zumindest für meine Classic, die Showkoffer vor. Für Tagestouren inkl. ein/zwei Übernachtungen sind die „Showkoffer“ allemal ausreichend. Bei längeren Touren, auch mit Frau, kommt einfach eine schön große Gepäckrolle drauf und gut.

    Die Original Taschen sind da kein spürbarer Vorteil und sehen eben nicht so gut aus.

    Greetings

    Jörg

    Einverstanden die Oldtimmers schauen besser aus sind aber genauso unzureichend ( durch die kleinen Klappen schlecht zum beladen) wie die original Koffer.

  • Die Taschen bzw. Koffer der Classic sind mir ausreichend....aber

    Ich hab schon mit dem Stiefelabsatz einen ,na nenne ich es mal einen,Kratzer in der Wildlederoptik gemacht.

    Auch mit Pflegemittel bekomme ich das nicht mehr weg :0plan

    Als,immer das Beinchen hoch beim aufsteigen,am besten ganz hoch....echt etwas ärgerlich

    Aber das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand...ist halt so :sboy

    Und,

    die Taschen bzw. die Innentasche (recht) hat Schimmelbildung gehabt.

    Meine Karre stand mal am Deich bei Starkregen und kräftigen Windboen ungünstig und hat wohl auf der nach Norden ausgerichtete Tasche(Koffer) die Nässe unter dem Deckel gedrückt.Und diese eintretene Feuchtigkeit habe ich erst 3 Tage später bemerkt.

    Also lerne...nach einer Regenfahrt ruhig mal die Deckel der Taschen offen stehen lassen.

    Obwohl,wenn ich mit meiner Dicken ein Vollbad nehme in der Autowäsche....bleibt innen in den Taschen alles trocken.Es bedarf wirklich richtig dollen Regen von der Seite.

    Aber da Schimmel immer zerstörerisch ist hab ich zeitnah gereinigt.Naja meine gelbe Warnweste ist spakig und hat Stockflecken bekommen...genau so mein lederner Hals-Mundschutz.

  • Aber da Schimmel immer zerstörerisch ist hab ich zeitnah gereinigt.Naja meine gelbe Warnweste ist spakig und hat Stockflecken bekommen...genau so mein lederner Hals-Mundschutz.

    Nimm einen chlorhaltigen Reiniger und der Schimmel ist Geschichte. Das Chlor verdunstet nach getaner Arbeit.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)