Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von Bester

    Hi Leute,

    ich hab die Hosen ja schon runtergelassen :auslachboy, ich steh auf schwarz. Ich schau mir auch stündlich die Bilder Eurer R18ner an und denke „irgendwas passt daran nicht“. Zylinderkopfdeckel muss in schwarz, klar. „Heldenbrust“ in schwarz, auch klar. Restliche Chromteile in, Ihr dürft raten, richtig, auch in schwarz.

    Und trotzdem passt was nicht wenn ich mir die Fotos Eurer Bikes so anschaue. Ich habe gegrübelt und gegrübelt, erst tagelang, dann wochenlang, dann heute die Erleuchtung :enorm



    Keine der bislang abgelichteten R18 STEHT BEI MIR IN DER GARAGE :cryboy


    Danke, dass ich trotzdem hier im Forum ab und zu meinen Senf dazu geben darf. Das lindert etwas :kuss


    Und wenn Ihr morgen nochmal fahren solltet, denkt an den nachlassenden Grip bei kalten Temperaturen :frieren

    Will hier keinen Nachruf im Forum sehen :kruecken

    Super umgesetzt bisher, das sieht vielversprechend aus 👍🏼

    Meiner Meinung nach braucht man Vergleiche mit anderen Marken nicht mehr zu bemühen, da fast alle Designs in der ein oder anderen Form schon am Markt waren oder noch sind. Es ist doch nur die (manchmal mehr und manchmal weniger) gekonnte Kombination der Teile, die das Gesamtwerk ausmacht. Und da hat M. Christ einen super Ansatz 👍🏼 Freue mich auf das Finish :freudensprung

    Sei auch von mir gegrüßt :handshake

    Falls Du Freitag fahren solltest, wünsch ich Dir schönes Wetter (und behalte die horrende Selbstbeteiligung im Schadensfall im Hinterkopf).

    Vielleicht die komplette Probefahrt im „Rain“-Modus? 🤪

    Da sich das Blatt mittlerweile komplett gewendet hat, gibt es jetzt auch Rabatt(s) :auslachboy

    Gekonntes Wortspiel 👍🏼😂


    Ich bin der Meinung, dass nicht wenige Händler einen gewissen Interpretationsspielraum profitbringend ausgenutzt haben.

    Kann man machen, aber schön im Sinne der Kundenbindung find ich das nicht 🧐.


    Auch aus diesen Gründen warte ich mit einer Bestellung. Das Forumswissen ist hierbei ultra hilfreich, danke dafür :applaus ( das soll natürlich keine Schadenfreude ausdrücken).

    :ditsch

    Schelte akzeptiert 😞

    Du hast natürlich recht, ich habe den Text von Wunderlich zu schnell überflogen. Das mit dem Schlepppinsel (tolles Wort) bezog sich gar nicht auf die R18.


    Aber das mit den Kühlrippen, das.....🤪

    Schlepppinsel :auslachboy Vergiss es, die Linierung auf der FE wurde maschinell aufgetragen.

    Blasphemie, ein Abtrünniger, beschmeißt ihn mit Affenkacke 😁

    Er zweifelt bestimmt auch an, dass die Kühlrippen mit der Diamantfeile aus dem Vollen gefeilt wurden :igitt

    Oha, die Zierlinie auf Euren FE‘s wurden mit einem „Schlepppinsel“ gezogen. Das ist ja mal was feines. Man lernt immer wieder dazu :peacy


    Aber zurück zum Thema: Das alles erinnert mich sehr an die Anfangszeit der R9T. Kauft am Anfang nicht zu viel der ersten Zubehörteile. Es wird in Kürze eine viel größere Auswahl geben und dann ärgert Ihr Euch viel Geld ausgegeben zu haben für etwas was nicht 100%ig gefällt 🧐

    Also wenn Ihr mich fragt (tut Ihr nicht, ich sag’s aber trotzdem), wird es hierfür kein befriedigendes System geben können. Das Konzept mit dem zwar anbetungswürdigen Boxer aber eben auch riesigen Boxer-Zylindern, lässt m.M.n. was komfortables und zulassungsfähiges nicht zu :0plan, leider.

    Die eierlegende Wollmilchsau kann auch BMW nicht zaubern.

    Trotzdem meine Meinung zur R18 = Geil genug :applaus

    Also, ich hab das für mich nochmal ausprobiert und muss leider feststellen, dass meine 170cm Körperlänge, in Kombination mit der wahnsinnigen Länge der R18, gepaart mit einem flachen Zubehörlenker, niemals nie komfortabel für Kurvenfahrten funktionieren wird 😩.

    Da müssten dann Riser in einer Länge dran, dass das schon peinlich wäre :aaaaah

    Ich bin ja schon eine „spannende“ Sitzhaltung durch meine FAT Bob gewöhnt, aber extremer darf’s auch nicht werden. Also abwarten was da an Customizing noch so kommt und was dann letztendlich passt. Wohl dem, der diese Problemchen nicht hat.


    Ach ja, bevor Ihr fragt: JA, ich fahre OHNE Stützräder :toeff


    Beste Grüße

    Micha

    Hi Leute,

    hoffe Ihr habt auch heute Spaß gehabt. Bei mir waren es zwar nur 180km, aber dafür schön kurvig durch das Bergische Land. Mit langer Pause und Mittagessen im Bikertreff ca. 4 h unterwegs gewesen. Neben dem Fahren war es das Hauptziel ein paar BMW R18-Treiber zu sehen (also wegen der Motorräder, nicht dass Ihr was Falsches denkt 😁).

    ABER....nichts da....nada....nix :0plan

    Hunderte von anderen Bikes aber keine einzige R18.

    Will heißen, dass Ihr nach wie vor ein seltenes Eisen besitzt 👍🏼 (Neid),

    oder dass in meiner Gegend noch kaum einer eine R18 hat 👍🏼 (nochmal Neid),

    oder dass es Euch nicht warm genug war :igitt (das zu glauben lässt mich den Neid besser ertragen).

    Beste Grüße

    Micha

    Ich weiß natürlich, dass es entsprechende Riser für eine Verlegung eines so flachen Lenkers gibt, aber dann sieht’s i.m.h.o. auch schon nicht mehr so toll aus 😩

    Die Entwürfe sind wirklich genial, auch gerade des tollen Lenkers wegen.

    Leider kann ich jetzt schon für mich abschätzen, dass ich mit meinen kurzen Ärmchen (170cm Körperlänge) da nur mit reichlich Oberkörperneigung gemütlich dran käme.

    Hoffe für Euch, dass Ihr alle über Gardemaße verfügt 😁

    Moin Forumsgemeinde,

    habe dazu nichts finden können. Hat jemand schon mal gehört oder gelesen, dass es mal eine R18-Variante mit komplett schwarzem Motorblock geben wird? Oder eventuell schon mal ein Bild dazu entdeckt, dass man sich das mal vorstellen kann wie das rüber kommt?

    Oder meint Ihr dass das Scheixe aussehen würde?

    Eure Meinungen bitte, danke.

    Auch wenn ich auf ganzheitlich schwarz bei Motorrädern stehe, das Blau kommt, so wie oben dargestellt, wirklich genial an der R18 rüber 👍🏼 Alleine dafür lohnt sich schon der Designentwurf.

    Schade ist immer, dass später zur Zulassungsfähigkeit in Deutschland, der Auspuff leider nicht mehr diese tolle Proportionen aufweist und das ganze Blinker- und Kennzeichengedöns noch dran muss. Dann sieht’s leider schon etwas weniger gut aus 😩

    Aber ist schon toll genug, was man sich hier in DE an Lebensfreude (R18) käuflich dazu erwerben kann (Liquidität vorausgesetzt) 😁

    Das wäre jammern auf höchstem Niveau.

    Wünsche allen ein angenehmes Wochenende bei hoffentlich nochmal gutem Motorradwetter :rocker

    Auch wenn es (erstmal) nicht zu einem persönlichen Treffen kommt, im hiesigen Forum ist’s schon mal definitiv lustig mit Euch 👍🏼😎

    Hallo Leute,

    ich hoffe, das Thema ist hier richtig platziert.

    Diesen Samstag soll das Wetter ja nochmal passen. Leider kommen strengere CORONA-Maßnahmen auf uns zu und auch viele Bikertreffs werden schließen.

    Ich (FAT Bob 114-Fahrer) werde die Gelegenheit am Samstag noch nutzen zum „Bikers Rast“ in Dattenfeld zu fahren um dort zu Frühstücken.

    Vielleicht kommt ja jemand mit seiner R18 auch dahin zum Quatschen und Bike bestaunen.

    Wäre klasse :applaus

    VG

    Mischa