Beiträge von S.P.S.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir arbeiten dran, der erste Prototyp läuft gerade im Druck. :)

    Zur Scheibe, ich habe das Angebot bekommen.

    Preis analog Webseite, Versand 105$

    Sind dann knapp 570 Euro, zzgl Zoll ca 130 Euro schätze ich.

    Sind dann ca 235 Euro pro Nase +Versand in Deutschland.

    Ich frage jetzt mal nach einem Nachlass und Zahlungsmethode, per Rechnung geht es wohl nur mit Kreditkarte, aber mir wäre Paypal lieber.

    Viele Grüße

    Guten Morgen,


    ich denke ihr habt recht, die 21er ist übertrieben.

    Wir haben also jetzt 2x die 18er und 1x die 19,5

    Frage ich so an.


    Zur Konstruktion, von Ingenieur zu Ingenieur ;)

    Wie sollen die Teile hergestellt werden, wie willst du die Lasche mit dem Langloch auf der Kappe befestigen und wie willst du das entstehende Moment abfangen, wenn du zum Beispiel ganz nach vorne oder hinten schiebst?

    Jetzt wird die Halterung oben eingehängt und unten vorgespannt.

    Man müsste also die Lasche mit dem Gestell fest verschrauben und an das Gestell muss das gewinde statt in axialer Richtung seitlich in die Lasche rein.

    Also müsste auch das Gestell irgendwie gekürzt werden, oder?

    Und das ganze muss ja auch noch einen Höhenausgleich schaffen, wenn du nach vorne oder hinten schiebst, verlagert sich ja auch der obere Punkt?

    Viele Grüße

    Ich habe gerade mal gemessen, über die 21" guckt man definitiv nicht mehr drüber.

    Die 19.5 ist in etwa so wie bei meiner RT, evtl ein tick niedriger.

    Ich überlege es mir noch. Abschneiden kann ich immer noch... ;-D


    An der Konstruktion wäre ich interessiert, wie sieht die denn aus?

    Hallo zusammen,

    das mit der Höhe und dem drübersehen und der Anleitung ist ein Guter Hinweis, das werde ich dann noch ausprobieren.
    Ich würde dann aber nicht unbedingt die Nummer kleiner nehmen.

    Bei meiner RT ist die Scheibe ziemlich genau am Übergang zwischen drüber- und durchsehen, das passt auch.

    Im Endeffekt wird man es ausprobieren müssen...

    Also ich habe jetzt:
    1x BMW-R18F-200-18-00-000-R --> Tiescher

    2x BMW-R18F-200-19-00-000-R --> Carsten und ich

    1x BMW-R18F-300-21-00-000-R --> für mich je nach Test

    Vielleicht noch jemand?

    Hallo zusammen,

    im Nachbar-Thread geht es um eine Sammelbestellung zu den Windschildern von Clear-View.
    Bei Interesse mal rüber schauen:

    Ansonsten hätte ich noch eine originale kleine BMW Scheibe in klar zu verkaufen, ist mir zuviel Winddruck, aber am Helm ist es deutlich besser.

    Es hilft ein bisschen die originale Scheibe an den Oberen Verschraubungspunkten mit längeren Schrauben etwas nach vorne zu drücken, dadurch ändert sich die Kontur der Scheibe und sie steht steiler im Wind.

    grafik.png

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich würde tatsächlich 2 Scheiben bestellen, die große und die mittlere.

    Wenn ihr mir eure Konfigurationen zukommen lasst (geht über den Konfigurator), dann kann ich direkt anfragen und wir sehen was herauskommt.

    grafik.png

    Wir dürfen natürlich nicht den Versand innerhalb D vergessen, oder man trifft sich mal auf ein Bier.

    Aber nach dem was Sie mir geschrieben haben sollte der Versand deutlich geringer ausfallen.

    /edit: Was das evtl. am Preis macht sehen wir dann, ich bin mir sicher, dass wir etwas raushandeln können

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    ich habe soeben mal nach den Optionen einer Sammelbestellung gefragt, es ist kein Problem.

    Sie können im voraus ein Angebot inklusive Versandkosten erstellen.

    Es gibt eine Rechnung und der Versand findet gebündelt statt.

    Gibt es denn hier noch konkrete Interessenten?

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    mein erster Beitrag im Forum, lese seit einiger Zeit mit und habe schon den ein oder anderen Tipp mitgenommen.

    Ich habe seit 2022 eine R18 Classic bin aber im Vergleich zu meiner R80RT ziemlich genervt vom Wind...

    Würde mich an der Bestellung beteiligen.

    Viele Grüße